✔ Empfohlene Antwort
Hallo Mollie,
ich habe es recht lange genommen. In höherer Dosierung. Ich habe es aber aus Gründen bekommen, die @zWo3 und @Angor beschrieben haben. Dafür hat es gut gewirkt. Ich musste es dann absetzen, weil es zu Nebenwirkungen mit einem anderen Medikament gekommen ist.
Ich bin absolut nicht gegen Medikamente, nehmen so einige, unter anderem auch Benzodiazepine in recht hohen Dosierungen, aber vor Risperidon habe ich noch immer Respekt. Es ist wirklich ein "hartes" Medikament, das, zumindest bei mir, eine wirklich sehr starke Wirkung hatte. Ich bin kein Arzt, und Dein Arzt wird seine Gründe haben, und da will ich auch gar nichts gegen sagen. Aber aus meinen persönlichen Erfahrungen würde ich sagen, wenn es keine psychotischen/schizophrenen/u.ä. Gründe hat und es "nur" um den Schlaf geht: Ich würde etwas anderes nehmen wollen.
Zu Deiner Frage: Ja, ich habe zugenommen, 10kg in wenigen Wochen. Die sind nach dem Absetzen wieder weggegangen.
Ich habe z.B. mit Dominal ganz gute Erfahrungen gemacht, kenne auch viele, die mit Trazodon gut klarkommen, es gibt so viele Alternativen, ich würde ein hochpotentes Neuroleptikum wie Risperidon auch in geringeren Dosierungen nur dann nehmen, wenn es keine Alternativen mehr gibt.
Zitat von Mollie210: Schlaftabletten machen abhängig
Das kann man so pauschal nicht sagen, es gibt so einige, die imho nicht abhängig machen, soweit ich weiß.
LG Silver
26.03.2022 00:45 •
x 5 #10
Zum Beitrag im Thema ↓