Pfeil rechts
28

T
Hallo Ihr Lieben, ich fange mal an zuerzählen. Ca. anfang März fing es mit Halsschmerzen an, die aber nicht aufhörten mit Globusgefühl. Zig mal zum Arzt gerannt, der es auf physisch einstufte. Konnte mich damit aber irgendwie nicht abfinden. Also bin ich zum Hals Nasen Ohrenarzt, der einen eventuellen Reflux feststellte. Ich muss jetzt zur Magenspiegelung um es genau feststellen zulassen. Das ist ja nicht weiter schlimm, nur leider ist mein Termin erst im Oktober. Eine sehr lange Zeit. Seit dem ich Pantoprazol verschrieben bekommen habe Morgens 40mg, Abends 40 mg bin ich der Meinung das die Misere erst richtig los ging. Im Unterleib Bereich (Darm) habe ich Schmerzen. Habe mich täglich zur Arbeit gequält, wenn ich zum Arzt gehe weil ich zwischen durch echt fertig deswegen bin fühle ich mich nicht wirklich ernst genommen. Ich habe selbst jetzt versucht langsam das Pantoprazol auszuschleichen und nehme es seit 5 Tagen nicht mehr. Nur Talcid oder Riopan. Den Reflux merke ich zur Zeit garnicht so stark glaube ich. Habe aber seit 2 Tagen Magen und Darm Schmerzen. Weiß auch leider nicht wie ich die Schmerzen beschreiben soll. Links und rechts ein ziehen zwacken ähnlich. Meine Frage, kann das Pantoprazol noch im Körper sein und solche Beschwerden auslösen? Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt und kann mir einwenig dazu erzählen. Ich bin echt verzweifeln mittlerweile.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
L.g. Tatjana

13.07.2019 21:49 • 22.08.2022 #1


31 Antworten ↓


N
Hallo! Ich nehme immer wieder pantoprazol, habe eine chronische gastritis und einen zwerchfellbruch, momentan bin ich ohne. Nebenwirkungen hatte ich nie, habe aber auch fast nie eine so hohe Dosis genommen. Meist 20 mg pro Tag.