Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier.
Ich nehme seit ca 3 Monaten pantoprazol 40mg, natürlich immer vom Arzt verschrieben, weil ich unter Stress oft Magenschmerzen und Sodbrennen entwickle.

Nun seit ein paar Wochen wird es trotz den Tabletten immer schlimmer.
Mir ist ständig übel, hauptsächlich nach den Mahlzeiten und teilweise so heftig dass ich das Gefühl habe mich übergeben zu müssen. Zudem habe ich oft das Gefühl einen Bärenhunger zu haben und dann bin ich nach 3 Happen satt.
Letzte Woche hatte ich extrem mit Bauchkrämpfen zu kämpfen und auch mit Verstopfung.
Zudem hab ich immer wieder das Gefühl als ob ich einen großen Stein verschluckt hätte, so eine art druckgefühl im Magen.
Kennt das jemand?!?
Natürlich war ich auch schon beim arzt und habe morgen in einer woche eine magenspiegelung

18.09.2013 17:04 • 22.09.2013 #1


4 Antworten ↓


Hallo SilverDust,
was für Ursachen hat dein Arzt denn für deine Beschwerden gefunden? Ist Stress die einzige Ursache für diese Beschwerden?
Und seit wie lange hast du schon diese Beschwerden?
Ich hoffe, dass du, falls etwas bei der Magenspiegelung rauskommt, die richtigen Medikamente bekommst und bald gesund wirst.
Falls du diese Beschwerden schon länger hast und dein Arzt keine organische Ursache gefunden hat, könnte vielleicht ne Therapie bei der Bewältigung der körperlichen Beschwerden hilfreich sein

LG
Tuzki

18.09.2013 21:45 • #2



Aufstoßen & Übelkeit trotz Pantoprazol / Nebenwirkungen?

x 3


Ich würde einfach mal die Magenspiegelung abwarten. Alles andere wäre wohl Spekulation. Viele liebe Grüße und alles gute

18.09.2013 21:46 • #3


Huhu,

keine Angst vor der SPiegelung ! Schlafspritze geben lassen und alles wird gut !

Ich hab deine Beschwerden, wenn meine Magenschleimhaut sehr gereizt ist (ich mich nich so super ernährt hab und so).
Und Panto hilft auch nicht gegen Übelkeit, Magendruck und Völlegefühl. Da hab ich von meiner Ärztin immer noch MCP dazubekommen.

Da ist bestimmt nichts Schlimmes, das was du beschreibst sind absolute Volkskrankheiten, die echt jeder 5. hat.
Keine SOrge !

LG,
Dani

22.09.2013 08:40 • #4


Hallo SilverDust, so finge es bei mir an, hatte schon Magen-Darmspiegelung. Hast du auch ein Völlegfühl und viel luft im Magen? Musst du viel aufstoßen?
Trixi

22.09.2013 08:44 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag