Mir ist es nach 10 Tagen Pantoprazol erbärmlich gegangen.
Ich hatte so etwas noch nie genommen und sollte es nur zwei Wochen, immer abends, nehmen.
Weil durch meine extreme Angst, die ich zur Zeit durchlebe, mein Magen total überreizt ist.
Zuerst hatte ich null Nebenwirkungen, obwohl auf der Packungsbeilage die gruseligsten Dinge angedroht werden. ZB soll einer von zehn davon gutartige Magenpolypen entwickeln. Gruselig.
Ich habe es genommen, weil ich meinem Arzt absolut vertraue und der sagt, er hat in seiner ganzen Praxiserfahrung nie erlebt, dass ein Patient diese Polypen bekam.
Die übrigen Nebenwirkungen soll es schon geben, aber bei Langzeitanwendung und das ist ja nicht der Fall.
Am Morgen des zehnten Tages war mir im Bett extrem schwindelig, wie bei einem Vollrausch.
Ich konnte kaum gehen und habe krass gezittert.
Das Zittern kenne ich aus meinen Angstphasen, aber schwindelig war mir im Leben noch nie.
Am nächsten Morgen dasselbe. Mir war auch extrem kalt. Ganz ganz furchtbar.
Ich habe zunächst den Zusammenhang nicht erkannt, dachte es kommt von der Angststörung.
Oder von der eingebildeten Krankheit.
Dann las ich auf dem Beipackzettel von Schwindel.
Ich habe es seit gestern abgesetzt und heute Morgen war mir zum Glück nicht mehr schwindelig.
Aber ich bin noch etwas zitterig.
Ich denke, bei mir kam es eindeutig von dem Medikament, weil ich zum Glück sonst Schwindel nicht kenne.
Klar, es gibt sehr viele Leute, die diese Wirkung nicht haben und viele nehmen das tatsächlich reichlich und nach bedarf, da es eigentlich als harmlos gilt.
Ich rühre das nie wieder an, diese Erfahrung war für mich ganz krass und furchtbar.
27.01.2020 16:51 •