Hi ihr alle. Ich habe emetophobie und diese auch eigentlich gut im Griff. Gestern Nacht fing mein Sohn an zu erbrechen, ich konnte das auch gut begleiten. Seit gestern Nacht allerdings bin ich nur noch im Panik Modus weil ich Angst habe mich anzustecken.
Ich nehme seit Jahren 75mg sertralin, bin auch seit Jahren in Therapie. Wi gesagt den Alltag bekomme ich gut hin. Ich habe als Bedarfsmedikament promethazib was mir auch an sich gut hilft aber gestern hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass ich das alles nicht mehr aushalte. Mein Psychiater ist im Urlaub. Mein Hausarzt hat mir heute Morgen alprazolam verschrieben.
Mein Problem ist jetzt, dass ich mich nicht traue die benzos zu nehmen. Das promethazin wirkt ja wenigstens noch gegen Übelkeit, falls ich mich tatsächlich angesteckt haben sollte. Die Benzins wirken „nur“ gegen die Angst, aber dafür natürlich stärker. Beides zusammen soll ich nicht nehmen meint mein Arzt.
Du schreibst du bist im Panik Modus und für so was ist Alprazolam richtig gut. 0.25 oder 0.5 helfen zuverlässig gegen den Panikmodus und dann kannst du die Situation mit mehr Gelassenheit überlegen, trau dich.
Alles Gute
•
#2
A
Promethazin oder Alprazolam?
x 3
banane2016 Mitglied
437
17
98
@Somatom danke für deine Antwort! Oh man, ich fühle mich so schwach. Ich wollte nie benzos nehmen. Vor allem, wenn ich doch eigentlich recht stabil bin. das fühlt sich wie ein riesiger Rückschritt an.
Dabei hatte ich so tolle Erfolge die letzten Tage. Allein, dass ich mich wirklich gut um meinen Sohn kümmern konnte. Auch das Erbrochene von Nachbarskind was am Donnerstag bei uns sich übergeben hat (und woher wir den sch. wohl haben), konnte ich easy wegmachen. Aber das eigene erbrechen.. Hölle.
•
#3
Patrick Mitglied
452
3
713
Ich wäre hier auch klar für Alprazolam ab bitte mit deinem Psychiater besprechen.
•
x 1#4
Somatom Mitglied
87
72
@banane2016 das ist kein persönliches Versagen, auch wenn es sich danach anfühlt. wir sind manchmal viel zu streng zu uns selber.
@patrick danke für deine Rückmeldung! Mein Psychiater ist ja leider im Urlaub aktuell. Am 30.01 habe ich wieder einen Termin dort. Mein Hausarzt hat mir heute die Benzos verschrieben. Werde das aber natürlich auch noch mit meinem Psychiater dann am 30. „aufarbeiten“.