Pfeil rechts

TanjaS
Hallo! Ich habe über Umwege von
P-sta spak peka Tropfen gehört. Meiner Freundin wurden diese vom Heilpraktiker gegen Ängste Unruhe etc empfohlen. Alternative dazu calmvalera nevert...
Kennt das jemand?

01.11.2015 13:55 • 06.05.2016 #1


8 Antworten ↓


F
Ich weiß ja nicht wie stark die Ängste/Unruhe sind,aber i.d.R sind diese homöopathischen Mittel zu schwach um wirklich zu helfen.
Bei den beiden genannten sind teilweise nur 10-40 mg von den wirklich brauchbaren Bestandteilen enthalten.
Dazu ist das Zeug schweineteuer
Es gibt von Abtei und Kneipp ähnliche Arzneimitteln und mit 187-322 mg Wirkstoff pro Tablette 4-8 fach so stark wie P-sta oder calmvalera.
Nach meinen Erfahrungen ist am besten ist die Kombination aus Baldrian,Hopfen,Melisse und/oder Passionsblume.
Kytta Sedativum,Moradorm-S sind auch sehr gut und kosten mit 5-8 Euro deutlich weniger.

01.11.2015 18:06 • #2


A


Pflanzliches /homöopathisches?

x 3


X
Hallo Tanja,
die von dir genannten Medikamente kenne ich leider auch nicht.
Ich habe aber, wie auch von Faultier beschrieben, gute Erfahrungen mit einer Kombination von Baldrian, Johanniskraut und Melisse gemacht (z.B. Sedariston). Allerdings solltest du immer ein Auge auf die Inhaltsangabe haben, denn viele pflanzliche Arzneimittel enthalten große Mengen Alk. und sind daher für den Dauergebrauch eher nicht zu empfehlen.

01.11.2015 18:32 • #3


TanjaS
Danke für eure Antworten!
Ich hatte bis vor 8 Wochen meine AngstZustände ziemlich weg! IAuch von Panik war nicht mehr die Rede. Aufgrund einer Hormon Umstellung hat es mich völlig umgehauen.
Im Moment kämpfe ich mehr mit der Angst vor der Angst...
An manchen Tagen erwischt mit die Attacke im Auto, an anderen fahre ich ohne Probleme....
Ich suche nun einfach eine Alternative, da mich Alles chemische völlig umhaut...egal was....auch aus anderen Bereichen. ...

01.11.2015 19:00 • #4


T
Habe gute Erfahrung gemacht mit Lioran ( Passionsblume ) , vielleicht ein Versuch wert, wirkt auch sosfort und nicht erst nach paar Tagen

01.11.2015 19:22 • #5


X
Für einen längeren Gebrauch könnte ich dir Laif900 empfehlen. Das ist hochdosiertes Johanniskraut (Vorsicht bei der Verhütung mit Pille). Damit habe ich vor einigen Jahren gute Erfahrungen gemacht.

01.11.2015 22:15 • #6


I
CBD Tropfen von Cibdol helfen gut bei Angstattacken.

16.11.2015 23:49 • #7


Schnupifrau
lioran habe ich auch ich kann es nur empfehlen. eine tablette reicht mir eigentlich aber man kann am tag bis zu fünf nehmen. vor ein paar wochen habe ich mal zwei auf einmal genommen ^^ da war ich dann so richtig gut drauf :p

17.11.2015 01:27 • #8


TanjaS
Hallo zusammen! Ich bin noch nichts weiter
Habe jetzt neurapas Balance hier und trau mich nicht wg möglicher Allergien use

06.05.2016 19:45 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf