Pfeil rechts
9

Dunkelbunte
Hier solls allgemein für alle um den Austausch von , Substitution, Homöopathie, pflanzliches Kräuter gehen. Jeder ist eingeladen seine Erfahrungen mit diesen Sachen zu teilen.

Wie einige wissen, bin ich in der Vorbereitung zur Magenverkleinerung und bei einer Ernährungsberatung.
Die hat mir jetzt einiges empfohlen zu nehmen. Sie ist auch Heilpraktikerin.

Mir hat sie:
Schüssler Salze Nr 11 Silicea D12
Und Spirulina empfohlen.

Das soll gut sein fürs Bindegewebe. Sie kam drauf, weil meine Augen nicht mehr rein blau sind. Ich finde sowas ja total interessant. Und ich habs natürlich bestellt. Das Spirulina sollte ich eigentlich 3 x am Tag 3 Presslinge nehmen. Bei mir brennt das aber beim Pipi machen, deswegen nehme ich die nur 2 x 2 am Tag.

Was ich mir auch geholt habe ist Omniflora. Für die Magen-Darm-Flora. Das werde ich 4 Wochen vor der Magenspiegelung anfangen. Bisschen Makulatur betreiben ^^

Ansonsten nehme ich seit 1,5 Jahren noch OPC und B12.

Was sind eure Erfahrungen.
Nimmt jemand von euch auch Silicea Spirulina?

18.06.2023 05:51 • 04.11.2023 x 2 #1


15 Antworten ↓


E
Hat deine Luise eine Mikrobiomannalyse gemacht?

18.06.2023 07:19 • x 1 #2


A


Erfahrungsaustausch Pflanzliches, Homöopathie Co

x 3


Dunkelbunte
Zitat von Ex-Mitglied:
Hat deine Luise eine Mikrobiomannalyse gemacht?

Ne, das würde vermutlich außerhalb der Ernährungsberatung bezogen auf die OP liegen. Aber sie hat in den höchsten Tönen vom Mikrobiom gesprochen und was sich da wissenschaftlich gerade tut.Ich hatte es mal kurz gegoogelt.

Werde sie übernächste Woche noch einmal darauf ansprechen

18.06.2023 07:26 • #3


blue1979
Ich würde stuhlfloratest machen und dann gezielt passende bzw. fehlende lacto/bifidos nehmen . Wenn du ein einzelpräparat nicht verträgst , wirst du bei kombipräparaten wie omnibiotics das nicht herausfinden können. Falls du noch Histaminbildende darmbakterien hast, dann müsstest du besonders auf die Inhaltsstoffe achten. Panda Biotics selbe Firma hat zb nur drei Inhaltsstoffe .
Ich halte nicht viel von kombiprodukten mit 6-11 einzelstoffen wenn nicht geklärt ist ob du überhaupt Mangel an lacto oder bifido oder Enterrococcen hast.
Jetzt wo du es gekauft hast, vorsichtig einschleichen und probieren

18.06.2023 08:19 • x 1 #4


Dunkelbunte
Omniflora kenne ich von Darmfloraaufbau nach Antibiotikagabe und komme super damit zurecht.

18.06.2023 10:00 • x 1 #5


Afraid1992
Zitat von Dunkelbunte:
Sie kam drauf, weil meine Augen nicht mehr rein blau sind.

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich das hier frage, aber kannst du das erklären? Bezog sich das jetzt aufs Bindegewebe?

18.06.2023 10:04 • #6


Dunkelbunte
Zitat von Afraid1992:
Bindegewebe

Ja genau.
Sie meinte zu mir ich sollte dringend was für mein Bindegewebe tun.
Ich: woran sehen sie das?
Sie: an ihren Augen. Die sind nicht mehr klar blau.
Ich: Hä, ich hab keine blauen Augen. Die sind blau-grün-grau
Sie: ne, sie haben blaue Augen, aber im Auge das Bindegewebe leidet bei mir und sollte das und das machen.

Ich finde die Frau übrigens mega. Die bereitet mich sehr gut vor auf die Zeit nach der OP und hat keine übersteigerten Vorstellungen was ich jetzt alles schaffen können müsse.

18.06.2023 10:14 • x 1 #7


Afraid1992
@Dunkelbunte das ist ja heftig, dass man das anhand der Augen erkennt.
Meine waren auch mal viel blauer, als sie es seit ein paar Jahren sind. Dachte immer, das würde an der Stimmung liegen. Aber ich habe auch kein gutes Bindegewebe.
Danke für die Erklärung und schön, dass du da so eine gute Unterstützung gefunden hast, die keinen zu großen Druck auf dich ausübt

18.06.2023 10:20 • x 1 #8


E
Zitat von blue1979:
Ich würde stuhlfloratest machen und dann gezielt passende bzw. fehlende lacto/bifidos nehmen . Wenn du ein einzelpräparat nicht verträgst , wirst du bei kombipräparaten wie omnibiotics das nicht herausfinden können. Falls du noch Histaminbildende darmbakterien hast, dann müsstest du besonders auf die ...

Wie soll das funktionieren ohne Darmreinigung vorher?

18.06.2023 11:18 • #9


blue1979
@Ex-Mitglied Du brauchst keine Darmreinigung für einen Stuhlfloratest- nur eine Stuhlprobe. Man will ja den jetzigen Status haben und nicht den Zustand nach Darmreinigung. Stuhlfloratest müsste ähnlich der Mikrobiomannalyse sein.

18.06.2023 13:29 • x 1 #10


E
Ohne Test, machen Probiotika in den meisten Fällen keinen Sinn weil das Darmmilieau für diese Probiotikas nicht optimal ist. Die Bakterien sterben überwiegend ab die du da reinschüttest.

18.06.2023 14:16 • #11


Dunkelbunte
Also mein Apotheker hat mir gesagt, Omniflora nur mit ordentlich Ballaststoffe sls Grundlage. Nur dann können Bakterien arbeiten.

18.06.2023 14:19 • #12


E
Ja genau, erstmal einige Zeit Ballaststoffe und danach die Probiotikas.

18.06.2023 14:20 • x 1 #13


Dunkelbunte
Nimmt hier jemand Koffein Tabletten?

16.08.2023 11:20 • #14


Dunkelbunte
Hat jemand Erfahrung mit Propolis?

01.10.2023 09:56 • #15


Dunkelbunte
Eine Bekannte von mir ist Imkerin und ich habe heute eine Flasche Propolis-Tinktur gekauft.
Jetzt erstmals angewendet auf der Haut. Bin sehr gespannt ob es hilft.

04.11.2023 20:40 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag