Pfeil rechts

T
Hallo:)
Ich nehme seit etwas über einer Woche Hyperforat 250mg würde die gerne auch noch etwas nehmen dem zwischen durch kommt immer wieder ne kleine panickattacke. Mir wurde aber gesagt das es besser wäre auf längerer Dauer was ganz pflanzliches zu nehmen !
Kennt jemand was man sich in dr Apotheke holen kann oder jemand Erfahrung mit hyperforat !

Schöne Ostern

28.03.2013 14:04 • 11.04.2013 #1


10 Antworten ↓


R
Ich, für meinen Teil, brauche mir nichts an pflanlichen Mitteln gegen PA und Co. zu kaufen, weil es nicht wirkt. Vielleicht kann dir ein anderer User helfen.

28.03.2013 14:11 • #2


A


Pflanzliche Tabletten gegen Angst- Panikattacken?

x 3


Tanja_1976
Hey,

versuche doch Lasea. Hier gibt's viele die es nehmen und gute Erfolge haben.

Ich nehme es auch seit einer Woche wieder und vertrage es gut. Gibt's in jeder Apotheke.

LG

28.03.2013 16:05 • #3


L
Hallo,

mir hat immer bei Bedarf Neurexan geholfen. Auch wenn mich die Erstverschlimmerung erstmal etwas umgehaun hat. Ist homöopathisch, sprich man muss schon dran glauben, dass es hilft.

Liebe Grüße,
Leny

28.03.2013 22:37 • #4


A
Hallo Tanzmariechen,

ich habe auch schon öfters unterstützend Naturheilmittel ausprobiert um den Ängste etwas besser zu konfrontieren.
Also empehlen kann ich: Neurexan, Lasea, Laif (Johanneskraut) und das Neurapas Balance.
Vielleicht ist da etwas für dich dabei Viel Glück ..

29.03.2013 19:13 • #5


K
Mir hilft sehr gut Kytta Sedativum für den Tag, ist aus Passionsblumen und wirkt entspannend und beruhigend.

10.04.2013 14:04 • #6


crazy030
Zitat von kerze:
Mir hilft sehr gut Kytta Sedativum für den Tag, ist aus Passionsblumen und wirkt entspannend und beruhigend.
Gibt es auch als Pascoflaire in der Apotheke und bei mir wirkte es gleich null. Solche Mittel helfen auch nur bei ganz leichten Beschwerden, die dann quasi eh nicht unbedingt behandlungsbedürftig sind. Bei mittleren bis schweren psych. Erkrankungen hilft es nicht.

10.04.2013 14:55 • #7


K
Zum Thema kann ich auch ein gutes Buch empfehlen: Die neue Pflanzenheilkunde für Frauen von Prof. Dr. Ingrid Gerhard und Natascha von Ganski.

11.04.2013 07:06 • #8


C
Hey,


Mir hilft Dystologes, das sind Lutschtabletten und ich nehme die immer wenn ich einen Anflug einer Panikattacke versprüre und oft hilft die auch. Je nach Stärke der Panikattacke. Manche nehmen die auch drei mal täglich, ich komme aber zurecht wenn ich sie nur nehme wenn ich Panik verspüre.

Kann ich dir nur empfehlen. Kriegst du in der Apotheke.

11.04.2013 09:44 • #9


P
Lasea
Laif 900

11.04.2013 10:06 • #10


crazy030
Am Rande: Hyperforat ich eine Johanniskraut Medikament und auch wenn es pflanzlich ist, zusammen mit etlichen pflanzlichen oder chemischen Medikamenten kann das zu schweren Nebenwirkungen führen. Fragen wie im Ausgangsbeitrag sollten daher immer mit einem Arzt oder Apotheker besprochen werden.

11.04.2013 10:20 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf