Pfeil rechts
1

L
Hallo zusammen!
Ist Paroxetin wirksamer gegen Ängste?
Also mir hilft das Citralophram nicht so gut gegen Ängste.
Wollte mit meinem Arzt drüber sprechen, ob ich mit
dem Paroxetin anfangen kann.
Im übrigen: Kennt jemand das Medikament Dippiperon?
Hatte es fürs Wochenende von der Klinik bekommen.
Da jetzt Weihnachten ansteht, muß ich ja auch
was haben,was so einigermaßen hilft.
Is ja alles dicht an Ärzten,selbst mein Psychologe hat Urlaub.
Gruß lacky

22.12.2013 19:26 • 22.12.2013 x 1 #1


2 Antworten ↓


S
Hi lacky,

ich glaube, dass kann man nicht sagen, weil jedes Medikament bei verschiedenen Menschen anders wirkt. Es gibt keine Alternative als sie einfach auszuprobieren. Das kann rel. lang dauern bis man für sich das richtige gefunden hat.

Gruß, Senifor

22.12.2013 19:31 • #2


J
Hallo Lacky!

Ich hatte mal Paroxetin gegen PA und Beklemmungen verschrieben bekommen. Zusammen mit dem Opipramol hat mir das sehr sehr gut geholfen.
Wie lange nimmst Du denn Citalopram? Es kommt auch immer darauf an, wie lange man ein AD nimmt, denn es dauert ja einige Wochen, bis es wirkt.
Citalopram und Paroxetin werden beide bei Angststörungen angewandt.

Du solltest Dir aber sehr genau überlegen, ob Du Paroxetin wirklich haben willst. Lies mal rum. Es ist oft genauso schlimm Auszuschleichen wie das Venlafaxin. Das kann die Hölle werden! Ich hatte damals keine Probleme das ein und auszuschleichen, dafür kämpfe ich jetzt mit dem Venlafaxin. Es gibt aber auch eine Menge Betroffene, die haben große Probleme das Paroxetin ein- oder auszuschleichen.

Gute Besserung und LG Jess

22.12.2013 21:14 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf