Pfeil rechts

D
Hallo zusammen,

ich nehme seit 4 Tagen 20 mg Paroxetin pro Tag. Ich bin momentan in einer Tagesklinik und die Medis sollen helfen mich Therapiebereit zu machen. Allerdings habe ich jetzt schon einige Berichte gelesen das Paroxetin ein Teufelszeug sein soll d.h. es abzusetzen ist wohl der Horror.

Desweiteren habe ich seitdem ich es nehme kaum Hunger, was noch erträglich ist. Was mich allerdings wahnsinnig macht ist, dass ich nicht mehr klar denken kann und es unglaublich schwierig ist mich zu konzentrieren. So ein wenig das Gefühl als wenn ich besoffen bin. Kurz um, momentan gehts mir nicht wirklich besser als vor dem Medi. Alle Mitpatient in der Tagesklinik sagen, dass es ein wenig dauert bis man sich an ein Medikament gewöhnt hat. Bei mir als Hypochonder ist es natürlich doppelt schwer weil ich meinen Körper jetzt noch mehr beobachte. Hab schon gedacht ich werde verrückt weil ich mich nicht mehr richtig konzentrieren kann.

Meine Frage ist jetzt, soll ich es weiter nehmen und darauf hoffen das die Nebenwirkungen langsam nachlassen wenn sich der Körper daran gewöhnt hat oder den Dreck einfach nicht mehr nehmen?

Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen mit Paroxetin und kann mir einen Rat geben.

04.09.2011 16:17 • 04.09.2011 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Hallo delpiero,

es ist bei allen Antidepressiva so, dass man die ersten Tage unter Schwindel und Benommenheit leidet. Das geht mit der Zeit vorbei, die positive Wirkung tritt meist erst nach 2-3 Wochen ein. Lass dem Medi und dir die Chance das zu erleben. Wenn es dann doch nicht hilft, wird man dir ein anderes Medikament geben. Oft muss man mehrere ausprobieren, bis man das richtige findet.

Viele Grüße

04.09.2011 16:52 • #2


A


Paroxetin Ja oder Nein?

x 3


D
Ich habe nur so Angst, weil ich das Gefühl habe nicht mehr richtig denken zu können. Die Frage ist jetzt, liegt es am Paroxetin oder an der Erwartungshaltung was die Nebenwirkungen angeht?

Im Netz habe ich zig Horrorgeschichten über Paroxetin gelesen, dass macht es nicht gerade besser.

04.09.2011 17:03 • #3


D
Hat noch jemand Erfahrungen mit Paroxetin und dem Gedanken wirrwarr gemacht? Lässt das wieder nach?

04.09.2011 17:21 • #4


L
naja ich nehme ja noch Lyrica.... Newbenwirkungen hatte ich keine, naja gut außer Müdigkeit.

Wollte die Tablettten dann absetzen -allerdings von heute auf morgen-- und dann hatte ich richtige Stromschläge im Kopf. Also habe ich sie lieber wieder genommen. Das war ein Gefühl-wie nicht richtig da zu sein. Wie als wenn ich alles durch eine Wand erlebe... Ganz komisch.

Ich habe das Problem das ich gar nicht mehr so richtig weiß wie es vor den Medis war. Meine ständigen Gedanken kommen jedoch immer noch hoch....

04.09.2011 18:19 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf