App im Playstore
Pfeil rechts
20744

Zitat von klaus-willi:
Hi @soleil jetzt mußte ich trotzdem lachen. sorryIch träume auch nur doof.Möchte mal was schönes träumen ,aber das bekomme ich auch nicht hin.Lg...

Irgendwas machen wir falsch lieber @klaus-willi ...
Aber wahrscheinlich verarbeitet nachts das Oberstübchen das, was uns tagsüber beschäftigt....

Mon @all

Trotz der massiven Schwüle ganz gut geschlafen. Nur wie immer schlecht geträumt. Der Morgen war wie üblich nicht ganz so doll. Aber jeder Morgen fühlt sich irgendwie anders an. Es treten ja auch immer andere Unpässlichkeiten auf. Eigentlich wird es da nie eintönig. Könnte aber gut und gerne auf den Mist verzichten.

.
Zitat:
Aber wahrscheinlich verarbeitet nachts das Oberstübchen das, was uns tagsüber beschäftigt....

Mich hat wohl gestern der Krimi im ZDF getriggert. Hat mich irgendwie an meine Zeit im Kinderheim erinnert. Aber warum triggert mich sowas erst jetzt im Alter. Bin doch Jahrzehnte gut damit klar gekommen.

Und was ist bei Euch heute im Busch? Allen einen schönen Sonntag.

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Guten Morgen.
Meine Nacht war nicht mal so schlecht. Träume hatte ich auch welche, kann mich aber nicht mehr daran erinnern. Auf jeden Fall waren sie nicht so doof wie sonst, denn dann wache ich mit keinem guten Gefühl auf.
Zitat von petrus57:
Hat mich irgendwie an meine Zeit im Kinderheim erinnert. Aber warum triggert mich sowas erst jetzt im Alter. Bin doch Jahrzehnte gut damit klar gekommen.

Hat wohl was mit kindlicher Verdrängung zu tun. Anders würden wir das als Kind gar nicht aushalten. Verdrängt aber nicht vergessen. Das Unterbewusstsein vergisst nichts. Ich werde manchmal auch noch von Dingen getriggert, deren Wurzeln in der Kindheit liegen.
Gestern kam hier kräftig was runter. Eigentlich hätte es nachts auch regnen sollen und den ganzen Tag über. Bis jetzt ist es aber noch trocken. Lüfte die Wohnung seit kurz nach 05.00 Uhr.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Guten Morgen meine Nacht war bescheiden. Mein Sohn weckte mich wegen blödsinn. Dann war mir warm. Dann musste ich zur Toilette dann dies dann das. Zg wollen in mein Kopf aber ich lach sie weg und mach dann was um Mich abzulenken hab Bauchweh seit gestern. Nacht

Hoffe es geht es gut

Hallo an alle
Meine Nacht war gut und ich hab gut geschlafen

Leider ist und war der Morgen wieder schlimm...
So extreme Angst...und Schmerzen im Unterleib...
Auch bin ich seit tagen so extrem aufgebläht und sehe aus wie ein ballon....

Hier ist es grau und regnet..

Der Geburtstag gestern war sehr schön und tolle Leute und es war toll meine Freundin endlich wieder zu sehen...

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

Zitat von NIEaufgeben:
Auch bin ich seit tagen so extrem aufgebläht und sehe aus wie ein ballon....

Vielleicht der Absperrhahn zugedreht?

Zitat von petrus57:
Vielleicht der Absperrhahn zugedreht?

Ich hab keine Ahnung
Ich fühle mich wiedermal todkrank....
Man ist das ätzend immer wieder das selbe...

@soleil

Das Mirtazapin verstärkt ja die Träumerei, ist ja bekannt. Hatte auch immer öfters Albträume. Ich bin überzeugt das mir das Medi damals meine Schlafarchitektur zugunsten Remschlaf verändert hat und bis heute anhält. Ich habe im Schnitt pro Nacht vier - sechs kpl. verschiedene Trauminhalte. Der Schlaf ist fragmentiert so das ich immer wieder zwischendurch unzählige Male erwache(länger als 3 Minuten daher erinnert man sich an die Wachphasen) In den letzten drei Jahren habe ich vielleicht 3-4 traumlose Nächte bzw. konnte mich nicht mehr genau erinnern. Diese Remschlafenthemmung schlaucht ungemein.

@petrus

Bin von Lorazepam auf Clonazepam in Tropfenform gewechselt. Die Tablettenform wirkt bei mir deutlich schwächer trotz Markenhersteller. Das ganze ging jetzt drei Monate gut. Durch die länger HWZ kaum Zwischenentzüge .So langsam lässt die Wirkung nach und ich müsste erhöhen anstatt zu reduzieren. Umgerechnet wären es 1,5mg Lorazepam. Komischerweise merke ich 1mg Lora noch deutlich. Komisches Zeugs diese Benzos

Zitat von Acanthurus:
Das Mirtazapin verstärkt ja die Träumerei, ist ja bekannt. Hatte auch immer öfters Albträume. Ich bin überzeugt das mir das Medi damals meine Schlafarchitektur zugunsten Remschlaf verändert hat und bis heute anhält. Ich habe im Schnitt pro Nacht vier - sechs kpl. verschiedene Trauminhalte. Der Schlaf ist fragmentiert so das ich immer wieder zwischendurch unzählige Male erwache(länger als 3 Minuten daher erinnert man sich an die Wachphasen) In den letzten drei Jahren habe ich vielleicht 3-4 traumlose Nächte bzw. konnte mich nicht mehr genau erinnern. Diese Remschlafenthemmung schlaucht ungemein.

Das stimmt. Das Traumverhalten ist mit Mirtazapin anders. Ich bin auch seit kurzem wieder am überlegen, ob ich das Medi ausschleichen lasse. Denn ich nehme es nur wegen der Schlafanstossenden Wirkung. Vor ein paar Jahren war ich komplett ohne und konnte nach einer Zeit der Umgewöhnung trotzdem einschlafen. Diesen Zustand will ich wieder erreichen. ich werde das mit meinem Psychiater besprechen.

Liebe Soleil ich kann Dir Schüssler Salze Nummer 7 empfehlen das ist Homöopathisch und hat keine Nebenwirkungen. Ich habe nicht dran geglaubt aber es klappt wirklich

Hoffe Du kannst gut schlafen

Gute Nacht @all Schön das es euch gibt

Hallo zusammen

Ich war schon so lange nicht mehr hier, dass ich mich kaum noch traue was zu schreiben...schäm...
Ich habe gesehen dass ich über 360 Beiträge verpasst habe... da kommt schon einiges zusammen seit April.
Ich habe euch nicht einen einzigen Tag vergessen, aber es ist ein Teufelskreis: ich hatte keine Zeit zum Schreiben dann schäm ich mich, dass ich so lange nichts mehr geschrieben hab und schreib dann erst recht nicht mehr.

Ich lasse mich morgen beim Psychiater auf ADS testen ich hatte etliche Hinweise darauf... Mal gucken was da rauskommt.

Ich lese mir jetzt ein paar Forenbeiträge von euch durch...

Ich hoffe euch geht's einigermaßen gut und ihr übersteht die Zeit gesund
Bis bald...
Liebe Grüße Plopp

Hallo Plopp ich hab dich gelesen und dachte oh schade aber Du bist doch wieder da das ist doch prima )

Hast viel um die Ohren mit den Kids und das ist doch okay manchmal schaffe ich es auch nicht viel Erfolg beim Arzt

Liebe Grüße Jules

Guten Morgen @all

Hab gut geschlafen. Aber leichte Aggressive Zg schleichen sich ein. Aber ich kann damit Ja Gott sei Dank umgehen. Heute ist hier blauer Himmel mal sehen wie das Wetter so wird. Heute bezahle ich den Rest der Reise nächsten Monat geht es 9 Tage nach Föhr ich freue mich so sehr. Das wird schön haben eine große Ferien Wohnung in einem Haus gebucht. Heute hab ich viel vor mal sehen wie der Tag so wird

Hoffe euch geht es gut 3

Guten Morgen an alle hier..
Meine Nacht war gut aber sehr kurz,gestern konnte ich nicht einschlafen und heute kurz nach sechs war ich schon auf...

Der heutige Morgen ist wieder ziemlich schwer...
Mein Körper zeigt mir gerade sämtliche Symptome und Schmerzen die er so kennt und bringt mich fast um den verstand...

Aber so schnell lasse ich mich nicht einschüchtern und bin schon fleissig am Haushalt...

Ich hoffe euch geht es gut und ich wünsche allen einen tollen Start in diesen Tag und in die neue Woche

Moin @all

Die Nacht war mal wieder zum vergessen. Seit dem es wieder so warm ist schlafe ich wieder schlechter. Dementsprechend geht es mir auch am Tage. Hänge wieder irgendwie in den Seilen. Als würde sich wieder eine Depriphase anbahnen.

Heute früh als ich mir mein Frühstück machen wollte, bemerkte ich, dass mein Brot schimmelig war. Nun habe ich wieder Angst gestern schon was Schimmeliges gegessen zu haben.Bekomme dann immer gleich Panik.

Bei der hohen Luftfeuchtigkeit passiert es schnell, dass ein Brot mal schimmelig wird.

@Jules80

Lasse dich von den ZG nicht runterziehen. Ich habe die heute auch wieder. Nur nicht ganz so schlimm wie früher. Ich merke, die kommen wenn ich gestresst und schnell genervt bin.

@Plopp
Schön dich wiederzusehen. Brauchst dich nicht schämen, weil du so lange nichts geschrieben hast. Hattest ja mit der Nachwuchsbetreuung wegen Corona genug zu tun. Schlimm finde ich es nur, wenn sich User mit denen man lange Kontakt hatte, grußlos aus dem Forum abmelden.

@NIEaufgeben
Tut mir leid zu lesen, dass es dir wieder besonders mies geht.

Aber vielleicht lenkt dich ja deine Arbeit etwas von den Schmerzen ab.

Allen einen guten Start in die Woche.

Vielen dank lieber@petrus57
Bei uns in der Wohnung ist auch so heiss und es wird langsam wieder schwer nachts zu schlafen.

Ja,genau wie du finde ich es auch schlimm wenn Leute mit denen man einen guten Kontakt hier hatte, plötzlich einfach weg sind ohne ein Wort zu sagen....

Aber ich denke das kommt in so einem forum leider öfters vor...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen.
Zitat von petrus57:
Die Nacht war mal wieder zum vergessen.

Meine auch.
Ich hoffe, dass sich bei dir keine neue Depri-Krise ankündigt.
Hallo @Plopp Das freut mich, dass du nach längerem wieder ein Lebenszeichen von dir gibst.
Liebe @NIEaufgeben Und täglich grüsst das Murmeltier. Ich hoffe, dass es dir im Laufe des Tages wieder besser geht.

Ja, wir gehen nachher einkaufen. Es dürfte allerdings mit der Ruhe im Supermarkt vorbei sein, denn die Schweizer werden hier alle einfallen wie die Heuschrecken... Ab heute dürfen sie wieder...

Hier scheint schon die Sonne. Mal schauen, was der Tag so an Überraschungen bringt. Hoffentlich sind es keine bösen.

Kommt gut durch den Montag.

Zitat von NIEaufgeben:
Ja,genau wie du finde ich es auch schlimm wenn Leute mit denen man einen guten Kontakt hier hatte, plötzlich einfach weg sind ohne ein Wort zu sagen....

Ich denke dann oft, ob ich mit daran Schuld habe. Aber ich habe schon mein ganzes Leben lang vieles auf mich bezogen. Aber bei hochsensiblen Menschen ist das wohl so.

Zitat:
Ich hoffe, dass sich bei dir keine neue Depri-Krise ankündigt.

Das hoffe ich auch.Gerade mal wieder eine kurze Panikattacke gehabt. Hatte ein komisches Ziehen im Hals. Ich natürlich gleich wieder an Schlaganfall gedacht.

Viel Spass beim Einkaufen.

Zitat von petrus57:
Heute früh als ich mir mein Frühstück machen wollte, bemerkte ich, dass mein Brot schimmelig war. Nun habe ich wieder Angst gestern schon was Schimmeliges gegessen zu haben.Bekomme dann immer gleich Panik.

Ich schneide das Brot immer und friere es ein und entnehme immer nur das was ich brauche. So vermeide ich das Schimmelproblem.
Ich glaube nicht dass du dich vergiftet hast das hättest du gestern oder heute morgen gleich gerkt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore