miriam0707

miriam0707

709
23
138
Huhu, ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit Paroxetin sind. Also ich nehme es jetzt eine Woche, nachdem ich sie für 1,5 Jahre abgesetzt hatte. Damals habe ich die Tabletten super vertragen. Jetzt kämpfe ich mit starken Nebenwirkungen, ich habe schon meinen Arzt gefragt und er meinte das sei normal. Ich leide unter starken Panikattacken mit einer leichten Depression durch die Attacken. In den ersten Tagen der Einnahme hatte ich mit richtig starker Übelkeit zu kämpfe, dass ist jetzt allerdings vorbei. Jetzt habe ich sehr starke Panik, Lustlosigkeit, total ko, kann aber nicht schlafen. Ich muss mich richtig zwingen etwas zu machen, mich abzulenken. Ich habe das Gefühl die kleinsten Dinge nicht zu schaffen. Mein Kopf spielt total verrückt, es kommen zwar keine richtigen Attacken mehr also so wie sie früher waren. Aber ich merke zwischendurch das etwas kommen will. Meine Gedanken sind der Hammer. Mir ist ständig warm, ich schwitze ohne ende. Morgens ist es am schlimmsten, stehe mit Herzrasen und zitterig auf, dass legt sich dann aber wieder.
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen mit Paroxetin freuen

07.06.2016 14:07 • 07.06.2016 #1


4 Antworten ↓


fragile1980

fragile1980


129
2
33
Ich hab ca. 13 Jahre gut mit Paroextin gelebt.
Das Schwitzen kann ich allerdings bestätigen, ist jedoch eh Teil meiner Angststörung & NW bei vielen ADs.

Diese Unruhe ist eigentlich normal in der Eingewöhnungsphase und wird dann meist weniger bzw. einfach in positiv gelenkte Gedanken übertragen. Also größere Lust auf Unternehmungen etc. - so ging es mir damals jedenfalls. Es hat mir viel geholfen.

Wieviel mg nimmst Du derzeit?

07.06.2016 14:12 • #2


miriam0707

miriam0707


709
23
138
Ja, damals ging es mir auch so. Ich hatte mehr Lust etwas zu unternehmen. Nur weiß ich jetzt nicht mehr genau welche Nebenwirkungen ich damals hatte und wie lange das gedauert hat. Ich sollte vier Tage 10mg nehmen und dann 20mg.

07.06.2016 14:16 • #3


fragile1980

fragile1980


129
2
33
Okay, würd tendenziell ein paar länger die 10 nehmen, bis Du Dich damit wohler fühlst. Aber ich will auch nicht in ärztliche Anordnungen reinreden.

07.06.2016 14:20 • #4


miriam0707

miriam0707


709
23
138
Das habe ich mir ja auch gedacht, nur mein Arzt sagte ich soll die weiter nehmen.

07.06.2016 14:27 • #5



Dr. med. Andreas Schöpf


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag