7596

soleil
Guten Morgen auch von mir.
Meine Nacht war mal wieder bescheiden. Oft aufgewacht, aber zum Glück auch wieder eingeschlafen.
Mache mir gerade Sorgen um meinen Freund. Er bekam gestern ein 24-Stunden EKG Messgerät vom Kardiologen mit. Er hat einen sehr niedrigen Puls und Extrasystolen. Gut, die habe ich seit vielen Jahren auch, aber er hatte einen Herzinfarkt und ist daher vorbelastet. Ich hoffe, dass er heute keine Hiobsbotschaft erfährt.
Kommt gut durch den Tag.

24.03.2020 08:48 • x 3 #6921


-Leeloo-
Liebe @soleil
ich hoffe, dass sich das zum Guten wendet und wünsche dir viel Kraft.

24.03.2020 08:50 • x 1 #6922



Hallo Omnia85,

Paroxetin Erfahrungen

x 3#3


NIEaufgeben
Liebe @soleil die Daumen sind gedrückt...
Alles gute und gib uns Bescheid

24.03.2020 08:53 • x 1 #6923


soleil
Danke euch.
Ja, ich gebe dann Bescheid, was der Kardiologe gesagt hat.

24.03.2020 08:55 • x 1 #6924


NIEaufgeben
Zitat von soleil:
Danke euch. Ja, ich gebe dann Bescheid, was der Kardiologe gesagt hat.

Du bist nicht alleine mit deinen sorgen meine süsse ich denk an dich

24.03.2020 08:57 • x 1 #6925


soleil
Zitat von NIEaufgeben:
Du bist nicht alleine mit deinen sorgen meine süsse ich denk an dich

24.03.2020 08:58 • x 1 #6926


petrus57
Zitat von soleil:
Er hat einen sehr niedrigen Puls und Extrasystolen.


Bei mir geht der Puls in der Nacht bis auf 38 runter. Habe deswegen auch viele ES. Im schlimmsten Fall bekommt dein Freund einen Herzschrittmacher. Drücke aber trotzdem die Daumen, dass dabei nicht noch was anderes raus kommt.

LG Petrus

24.03.2020 08:58 • x 1 #6927


soleil
Zitat von petrus57:
Bei mir geht der Puls in der Nacht bis auf 38 runter. Habe deswegen auch viele ES. Im schlimmsten Fall bekommt dein Freund einen Herzschrittmacher. Drücke aber trotzdem die Daumen, dass dabei nicht noch was anderes raus kommt. LG Petrus

Danke dir.
Er hat einen Ruhepuls von 41. An einen Herzschrittmacher habe ich auch schon gedacht. Ich werde dann berichten.

24.03.2020 09:00 • x 1 #6928


petrus57
Zitat von soleil:
Er hat einen Ruhepuls von 41.


Ist das jetzt der Puls, wenn er ruhig auf dem Sofa oder im Bett liegt? Da war mein niedrigster mal um die 45.

24.03.2020 09:03 • x 1 #6929


soleil
Zitat von petrus57:
Ist das jetzt der Puls, wenn er ruhig auf dem Sofa oder im Bett liegt? Da war mein niedrigster mal um die 45.

Ja, das ist der Puls, den er hat wenn er ruhig auf dem Sofa sitzt. Gestern beim Kardiologen hatte er auch den Puls von 41. Ach ja, was auch noch dazu kommt, seit Wochen spürt er nachts vor dem einschlafen seinen Puls am Hals. Das hatte er früher nie.

24.03.2020 09:26 • #6930


petrus57
Zitat von soleil:
seit Wochen spürt er nachts vor dem einschlafen seinen Puls am Hals. Das hatte er früher nie.


Das habe ich wohl schon so lange ich denken kann. Das habe ich meist bei einem harten Puls.

24.03.2020 09:32 • x 1 #6931


NIEaufgeben
Liebe @soleil gibt es Neuigkeiten von deinem Freund?

24.03.2020 21:49 • x 1 #6932


soleil
Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @soleil gibt es Neuigkeiten von deinem Freund?

Das ist lieb, dass du fragst.
Er war dann gestern beim Kardiologen und er muss nächste Woche nochmal wiederkommen. Da wird dann ein BelastungsEKG und eine Sonografie gemacht. Die Auswertung des 24-Stunden EKGs hat ergeben, dass jeder 4. Herzschlag ausser der Reihe ist und an eine geschlossene Herzklappe stösst. Das erklärt auch, warum er nachts seinen Puls am Hals spürt und auch den verlangsamten Herzschlag. Der Kardiologe meinte, dass man das so nicht lassen kann, da eine Verminderung der Pumpleistung des Herzens die Folge wäre. Entweder bekommt man das mit Medikamenten oder einer Operation in den Griff.
Ich hoffe natürlich, dass es ohne OP geht.

25.03.2020 04:56 • x 2 #6933


NIEaufgeben
Guten Morgen in die Runde...
Heute geht es mir gar nicht gut,ich habe wieder seit 5 tagen dauerkopfschmerzen und heute gesellt sich eine starke todesangst dazu....
Die habe ich aufgrund der Schmerzen...

Ich wünsche allen einen guten Start in diesen Mittwoch und hoffe es geht allen soweit gut...

25.03.2020 08:14 • x 2 #6934


soleil
Zitat von NIEaufgeben:
Guten Morgen in die Runde...Heute geht es mir gar nicht gut,ich habe wieder seit 5 tagen dauerkopfschmerzen und heute gesellt sich eine starke todesangst dazu....Die habe ich aufgrund der Schmerzen...Ich wünsche allen einen guten Start in diesen Mittwoch und hoffe es geht allen soweit gut...

Du Arme.
Hoffentlich geht es dir im Verlauf des Tages wieder besser. Das ist ein Kreuz mit den Schmerzen und den Ängsten.
Vielleicht kannst du mit deiner Familie mittags etwas spazieren gehen? Hier scheint schon die Sonne. Ich denke, das ist bei euch auch so. Ich drück dich.
Allen anderen wünsche ich einen schönen Mittwoch.

25.03.2020 08:20 • x 3 #6935


petrus57
Moin @all

Heute mal wieder mit Stress in den Tag gestartet. Schon war der Blutdruck über 180. Muss wohl gestern so wenig getrunken haben dass mein Urin heute früh so dunkel war und auch dementsprechend gerochen hat, dass ich gleich wieder an Nierenversagen dachte.

@soleil
Ich drücke deinem Freund mal die Daumen, dass man da medikamentös was machen kann.

@NIEaufgeben

Ich drücke dich mal ganz doll, dass dann vielleicht die Schmerzen etwas nachlassen.

Allen einen schönen Mittwoch.

LG Petrus

25.03.2020 09:13 • x 4 #6936


NIEaufgeben
Danke lieber @petrus57 und liebe @soleil
Im Moment hab ich ziemlich Probleme mit meinen Schmerzen aber ich werde auch dieses mal da raus klettern,auch wenn es sich heute Morgen so anfühlt als ob das Ende naht..

Werde mich nun versuchen abzulenken und hoffe das ich diesen Tag heute schaffe..

25.03.2020 09:43 • x 1 #6937


soleil
Zitat von NIEaufgeben:
Danke lieber @petrus57 und liebe @soleil Im Moment hab ich ziemlich Probleme mit meinen Schmerzen aber ich werde auch dieses mal da raus klettern,auch wenn es sich heute Morgen so anfühlt als ob das Ende naht..Werde mich nun versuchen abzulenken und hoffe das ich diesen Tag heute schaffe..

Du schafft das ! Es ist ja meistens so, dass es dir im Verlauf des Tages besser geht. Aber es fühlt sich für dich im Moment natürlich sch. an, das ist mir klar. Ich drück dich.

25.03.2020 09:46 • x 1 #6938


Burgenland
Hallo Petrus gestern ging es mir genauso,hab da gleich wieder an dich gedacht wollte aber nicht mit eigentlich Problemen dich ev triggern.Zumittag hatte ich pl das Gefühl schlechter Luft zu bekommen uns schon schoss der BD wie bei dir auf 180 und ging trotz Medikament nicht runter hab dann auf Rat des Kardiologen noch ein 2. genommen hat Stunden gedauert bis der Bd wieder runter ging.Die Nacht war entsprechend mit Angst angefüllt .(vielleicht doch Herzinfarkt oder >Corona) obgleich der Kardiologe sagte soll mich nicht stressen zur Zeit macht bei vielen der Bd Sprünge.
Also das gilt sicher auch f dich .Du sagst doch immer wenn Angst sehr gross nützen die Medis wenig.
Hoffe es geht dir bald besser

25.03.2020 09:52 • x 1 #6939


petrus57
Moin @Burgenland

Was war denn dein niedrigster gemessener Blutdruck? Bei mir lag der um die 70/40. Also schon fast scheintot. Im Liegen ist der meist fast normal.

25.03.2020 10:46 • #6940




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf