Pfeil rechts
20576

S
Zitat von NIEaufgeben:
Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde...Hier ist traumhaftes Wetter..Sonne pur.....Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag und hoffe es geht allen soweit gut...Habt alle einen schönen Sonntag...

Den wünsche ich dir auch. Hier scheint ebenfalls prächtig die Sonne und es wird warm werden heute. Balkonien ist angesagt.
Auch an die anderen einen schönen Sonntag.

15.03.2020 10:57 • x 3 #6861


petrus57
Moin @all

ganz gut geschlafen. Aber dann morgens einen Traum gehabt in dem ich wieder voll an Depressionen litt.Bin natürlich dementsprechend wach geworden und hänge jetzt genauso rum.

Der ganze Corona Mist zieht dazu auch noch runter. Der fungiert als Wirkverstärker.

Und geht es euch wenigstens besser? Allen einen schönen Montag.

LG Petrus

16.03.2020 09:39 • x 3 #6862


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Sonja77
Lieber @petrus57 auch ich wünsche dir trotzdem einen schönen Montag und hoffe das es dir im Laufe des Tages besser gehen wird..

Ja diese ganze corona Sache zerrt ziemlich an den Nerven..
Auch das man fast schon gezwungen ist in der Wohnung zu bleiben ausser raus in die Natur.....es ist alles geschlossen und man kann kaum etwas unternehmen...
Auch gehen wir in kein ÖV wenn nicht ganz dringend nötig....also ich muss um zur Therapie zu gehen...mal sehen wie das wird......
Auch muss man sich daran gewöhnen das die Kinder jetzt so viele Wochen zuhause sind aber trotzdem nicht auf den Spielplatz sollten..das ist nicht immer einfach...
Das wird eine kraftprobe für alle.aber wenn es geschafft ist werden wir gestärkt da raus gehen .

Allen anderen wünsche ich auch einen tollen Start in diese neue Woche möge sie allen etwas positives bringen.

16.03.2020 09:45 • x 4 #6863


L
Hallo!

Habe seit gestern Halskratzen und Husten und fühl mich krank.

Der Hausarzt sagt ich soll die Gesundheitshotline anrufen - da komme ich seit gestern nicht durch.

Tolles Gesundheitssystem, wenn man als frisch Tumor-Operierte, und damit als Risikogruppe nicht durchkommt, weil ständig nur die Warteschleife bleibt, gestern stundenlang und heute auch.
Man kommt einfach nicht durch.

Lieg im Bett, nehme Hustensaft und trinke Tee, aber die Angst bleibt.

LG

16.03.2020 12:51 • x 3 #6864


Sonja77
Zitat von lunetta:
Hallo!Habe seit gestern Halskratzen und Husten und fühl mich krank.Der Hausarzt sagt ich soll die Gesundheitshotline anrufen - da komme ich seit gestern nicht durch.Tolles Gesundheitssystem, wenn man als frisch Tumor-Operierte, und damit als Risikogruppe nicht durchkommt, weil ständig nur die Warteschleife bleibt, gestern stundenlang und heute auch.Man kommt einfach nicht durch.Lieg im Bett, nehme Hustensaft und trinke Tee, aber die Angst bleibt.LG

Liebe lunetta,ich wünsche dir gute Besserung und hoffe es geht dir rasch wieder gut...

16.03.2020 13:06 • x 1 #6865


petrus57
Zitat von lunetta:
Habe seit gestern Halskratzen und Husten und fühl mich krank.

Der Hausarzt sagt ich soll die Gesundheitshotline anrufen - da komme ich seit gestern nicht durch.


Das wird wohl nur eine leichte Erkältung sein. Bei mir ist es seit Tagen auch schon so. Aber solange ich kein hohes Fieber bekomme, mache ich mich auch nicht verrückt.

Hier mal ein Vergleich Grippe - Corona:

https://www.welt.de/wissenschaft/articl...virus.html

16.03.2020 14:13 • x 1 #6866


L
Ich bin gar nicht erkältet, kein Schnupfen, nur dieses elende Kratzen im Hals, das ständigen Hustenreiz auslöst:(

Und ich bin dadurch natürlich etwas kurzatmig. Fieber habe ich nicht, (noch nicht), hoffe es bleibt so und es wird nicht mehr draus.

Hab mir heute schon Zwiebel mit Honig angesetzt und trinke Thymiantee mit Eibischwurzel, aber es ist ganz komisch, sowas hatte ich noch nie...

Und diese Gesundheitshotline ist dauerbesetzt, stundenlange Warteschleifen und irgendwann wird man rausgeschmissen.... da könnte man sterben, wenn man dringend Hilfe braucht.

Frag mich was wäre, wenn man wirklich akut Corona hätte und Atemprobleme und ins KH gehören würde, und man kommt da nie durch....?

Bei uns darf man ja dzt. mit Symptomen weder zum Hausarzt noch ins KH selber fahren - also zuhause bleiben und warten, dass man erstickt im Notfall?

Bei uns liest man Leserbriefe, dass sie 2 Tage auf das Testteam gewartet hatten, nachdem sie tagelang die Hotline versucht hatten durchzukommen, und dann nochmals tagelang auf`s Ergebnis warten mußte.

Das ist man ja vorher schon wieder gesund bis die kommen, oder eben tot;(

Hatte heute beim Hausarzt angerufen, die Hausärzte testen bei uns nicht mal.... nur diese Testteams, die durch diese Hotline geschickt werden. Ja, wenn man überhaupt mal durchkommt:(

Das ist das Gesundheitssystem unserer modernen Gesellschaft.

16.03.2020 16:53 • x 1 #6867


petrus57
Zitat von lunetta:
nur diese Testteams, die durch diese Hotline geschickt werden. Ja, wenn man überhaupt mal durchkommt:(



Warte erst mal ab bis das dicke Ende kommt. Wir sind ja erst am Anfang der Pandemie.

16.03.2020 17:06 • x 1 #6868


L
Ja, petrus, daran denke ich heute schon den ganzen Tag...

wie will man das dann abarbeiten... wenn man jetzt schon nicht zu Rande kommt?

Lg

16.03.2020 17:23 • x 1 #6869


petrus57
Moin @all

Wollte heute eigentlich mit meiner Frau zum Neurologen. Hatte dafür extra 1 mg tavor genommen. Vor einigen Minuten kam dann der Anruf, dass die Praxis wegen Corona für 3 Wochen geschlossen bleibt. Zum Glück haben die aber wenigstens angerufen. Hätten die aber auch schon gestern tun können.

Allen einen schönen Tag.

LG Petrus

17.03.2020 09:20 • x 3 #6870


S
Zitat von petrus57:
Moin @allwollte heute eigentlich mit meiner Frau zum Neurologen. Hatte dafür extra 1 mg tavor genommen. Vor einigen Minuten kam dann der Anruf, dass die Praxis wegen Corona für 3 Wochen geschlossen bleibt. Zum Glück haben die aber wenigstens angerufen. Hätten die aber auch schon gestern tun können. Allen einen schönen Tag. LG Petrus

Dir auch einen schönen Tag Petrus und den anderen auch.
Ich hätte nächste Woche einen Augenarzt-Termin in Basel gehabt, ebenso hätten die Physio-Termine begonnen. Muss ich alles absagen. Komme ja nicht rüber, bzw das schon, aber nicht wieder zurück wegen der Grenzabsperrung nach Deutschland. Gerade für alle keine einfache Situation.
Doch lasst den Kopf nicht hängen, wir schaffen das und die Zeiten werden wieder besser

17.03.2020 09:24 • x 4 #6871


Sonja77
Ohh man,jetzt bin ich Grad extrem in einer Angst und Panik Stimmung...

Mein Mann hatt soeben gelesen das aufgrund dieses corona virus ab sofort auf ibus verzichtet werden soll und nur noch paracetamol genommen werden sollte..

Bei meinen starken Kopfschmerzen wirken die aber nicht,haben sie noch nie ..
Jetzt hab ich deshalb riesen Panik da ibu das einzige ist was bei mir ab und zu nützt...

17.03.2020 12:31 • #6872


L
@ nie aufgeben
das ist eine fake news! Kannst unbesorgt dein Ibu weiternehmen!

17.03.2020 17:09 • #6873


Sonja77
Zitat von lunetta:
@ nie aufgebendas ist eine fake news! Kannst unbesorgt dein Ibu weiternehmen!

Nein ist es nicht,die Schweizer Gesundheitssystem hatt es gestern bekannt gegeben...
Leider keine fake News denn ich hab schon mit meiner Ärztin gesprochen...sie hatt es bestätigt

17.03.2020 17:23 • #6874


L
ok.... ich habe jetzt eben nachgegoogelt und es ist nicht bestätigt, dass es eine corona Erkrankung neg. beeinflußt, es stört nur die Blutgerinnung, und könnte dadurch Bei Gerinnungsstörungen Probleme machen... aber bestätigt sind diese Vermutungen in bezug auf corona nicht.

17.03.2020 17:30 • x 1 #6875


petrus57
Moin @all

Seid ihr denn fast alle in Online Quarantäne?

Die Nacht war ganz gut. Bin nur mitten in der Nacht mit einem wahnsinnigen Husten wach geworden. Habe da bestimmt 60 Minuten gehustet. Gleich wieder an Corona gedacht. Bin zum Glück gleich wieder eingeschlafen.

Heute hänge ich mit 0,5 mg Tavor rum. Mal sehen wie es mir damit ergeht.

Allen einen schönen Tag.

LG Petrus

18.03.2020 09:31 • x 3 #6876


Sonja77
Zitat von petrus57:
Moin @all Seid ihr denn fast alle in Online Quarantäne? Die Nacht war ganz gut. Bin nur mitten in der Nacht mit einem wahnsinnigen Husten wach geworden. Habe da bestimmt 60 Minuten gehustet. Gleich wieder an Corona gedacht. Bin zum Glück gleich wieder eingeschlafen. Heute hänge ich mit 0,5 mg Tavor rum. Mal sehen wie es mir damit ergeht. Allen einen schönen Tag. LG Petrus

Lieber petrus,ich wünsche dir einen schönen Tag...
Ich drücke dich....

Ja,hier ist es sehr ruhig geworden,ich hoffe das es deshalb ist weil es allen so gut geht...

18.03.2020 09:35 • x 2 #6877

Sponsor-Mitgliedschaft

S
auch von mir.
Seit Corona mutiert jeder Hustenanfall zum Angstanfall. Habe ich es oder habe ich es nicht....
Hoffentlich wird das bald wieder entspannter. Aber momentan sieht es leider nicht danach aus. Na gut, da müssen wir wohl durch, bleibt uns ja nichts anderes übrig.
Ich bin mit saftigen Schmerzen im rechten Daumengelenk aufgewacht. Kann nicht mal mehr vernünftig ein Glas in die Hand nehmen. Klasse, dass es mir ja nicht zu gut geht. Habe ja sonst keine Baustellen.
Kommt möglichst gut durch den Tag.
Hier scheint schon die Sonne. Da ist mittags Balkonien angesagt.

18.03.2020 09:42 • x 2 #6878


petrus57
Zitat von soleil:
Ich bin mit saftigen Schmerzen im rechten Daumengelenk aufgewacht. Kann nicht mal mehr vernünftig ein Glas in die Hand nehmen.


Vielleicht Arthrose? Ich habe solchen Mist oft in den Handballen. Nach einer Diclo ist der Spuk dann wieder weg.

18.03.2020 09:47 • x 2 #6879


Sonja77
Das habe ich auch ab und an liebe @soleil das sind dann extreme Schmerzen..
Arthrose würde mir gerade noch fehlen...
Die reicht mir schon in der lws und bws und im Knie....
Mehr brauch ich echt nicht davon...

Ja das Wetter ist super,ich fange gleich mal mit dem Haushalt an...
Jetzt wo wir alle zuhause sind läuft es anders als gewohnt....
Aber es ist schön und ich geniesse meinen kleinen Mann...

18.03.2020 09:52 • x 2 #6880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf