App im Playstore
Pfeil rechts
20744

Zitat von Acanthurus:
Eine kleine Menge Doxepin 3-6mg(z.b. Tropfenform) wirkt sehr selektiv und ohne schnelle Toleranzentwicklung am Histaminrezeptor und beeinflusst andere Transmittersysteme in dieser Dosis fast gar nicht, was Vorteile haben kann. In dieser Dosierung hat Doxepin in d

Ja, dem kann ich mich anschließen
Doxepin macht nach der Einnahme Appetit. Ich versuche das immer zu ignorieren. Aber für dich @lunetta wäre es genau richtig.

Doxepin gibt es bei uns in Österreich leider auch nicht:(

Es ist echt ein Wahnsinn dass wir so viele Medis nicht haben, die es bei euch gibt:(

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Dann tut's Amitriptylin, Trimipramin oder Mirtazapin auch.
Auch stark appetitanregend.

Ich nehme schon Mirta, habe auch davon keinen Appetit...

Ich bleibe dabei,lunetta Das Olanzapin zu empfehlen..

Ich halte nichts von den Schauer Geschichten die erzählt werden über das medi und vorallem sind es oftmals Leute die dieses Medikament nichtmal selbst genommen haben...

Und wenn man an die nw denken will dann darf man auch kein aspirin nehmen denn da stehen nw drinn die bis zum Tod gehen...
Also bitte immer mit den Füssen auf dem Boden bleiben....

Ich Dummkopf habe mal wieder bis jetzt drei Kaffee und zwei schwarze Tee getrunken dementsprechend fühle ich mich jetzt. Habe nun 0,5 mg alprazolam nachgenommen. Mensch, ich muss doch daraus langsam mal schlau werden

Mein Vater liegt mal wieder im Krankenhaus. Diesmal mit Lungenentzündung. Viele Ältere sterben ja daran.

Mal sehen ob er es noch mal packt. Aber er hat auch keinen Lebenswillen mehr. Aber er ist ja auch schon schlappe 85.

Zitat von Plopp:
Ich Dummkopf habe mal wieder bis jetzt drei Kaffee und zwei schwarze Tee getrunken dementsprechend fühle ich mich jetzt. Habe nun 0,5 mg alprazolam nachgenommen. Mensch, ich muss doch daraus langsam mal schlau werden

Sorry aber wenn ich morgens um 9:00Uhr 3 Espresso hintereinander trinke und dann über Herzklopfen Klage dann kann ich keinem Menschen die Schuld geben außer mir selbst meine liebe Plopp

Ich hab auch schon solche Dummheiten gemacht zum Beispiel abends um 23:30 Uhr eine ganze Packung Chips gegessen und dann sofort schlafen gehen und auf einmal kam es mir hoch logisch

Mein Vater hat immer gesagt sie für die Dummheit gibt es keine Medikamente außer ein dicker Hammer

Zitat von Steve Solitaire:
dann kann ich keinem Menschen die Schuld geben außer mir selbst meine liebe Plopp

Hä? ich habe doch keinem die Schuld zugewiesen außer mir selbst? ?
@petrus57
Ach Gott, du kommst einfach nicht zur Ruhe! Wünsche deinem Vater und dir dass das noch mal gut ausgeht

Zitat von Plopp:
Hä? ich habe doch keinem die Schuld zugewiesen außer mir selbst? ?@petrus57Ach Gott, du kommst einfach nicht zur Ruhe! Wünsche deinem Vater und dir dass das noch mal gut ausgeht

Ich hab auch nicht behauptet dass du irgendeinem die Schuld zu gewiesen hättest ich hab dir nur gesagt das ich auch genau so dumm gewesen bin und dafür gibt es immer nur einen Schuldigen und das ist jeder selbst

Bitte achte auf die Smileys hinter meinem Sätzen:)

Das bedeutet ist immer lieb gemeint

Zitat von Plopp:
Ach Gott, du kommst einfach nicht zur Ruhe! Wünsche deinem Vater und dir dass das noch mal gut ausgeht

Da er ja sowieso nicht mehr auf die Beine kommt, wünsche ich ihm, dass er es bald geschafft hat. Oft ist der Tod auch eine Erlösung.

PS:
Schwarzer Tee ist in Sachen Koffein schlimmer als Kaffee. Das Koffein im Kaffee putscht nur kurzfristig, das im Tee hält sich länger im Körper.

@ petrus
Ohne dir jetzt noch mehr Angst und Aufregung zu machen - meine geliebte Schwiegermama ist Mitte Jänner an einer Lungenentzündung verstorben.
Sie war schwerst dement und wurde vom Pflegeheim mit Fieber ins KH gebracht, wo sie 2 Tage später verstarb, sie hat das Bewußtsein nie mehr wiedererlangt - sie war schon vollkommen weggetreten als sie eingeliefert wurde.

Wir hatten gebetet, dass sie endlich sterben darf, denn sie war in einem furchtbaren Zustand, und das seit mehr als 2 Jahren.

Sie ist ganz friedlich eingeschlafen und wir waren froh, dass sie gehen hat dürfen.

Das klingt jetzt furchtbar hart, aber es war wirklich eine Erlösung für sie.

Ich wünsche dir, dass du damit umgehen kannst, wenn es soweit wäre - alles alles Liebe! GLG

Hier mal nur als Info und etwas was ich nicht verstehen kann?!?

Manchmal habe ich ja zur Not eine Xanax genommen also eine normale Xanax 0,5 mg die hat mir dann so 6 Stunden lang gut getan jetzt meinte mein Arzt ich sollte mal versuchen im Notfall eine Xanax retard zu nehmen!

Und heute Morgen um 9:30 Uhr habe ich das denn getan und nach 40 Minuten bin ich jetzt den ganzen Tag nur müde müde müde und müde die Angst ist zwar komplett weg aber ich bin nicht im Stande irgendetwas nochmals zu tun und wenn ich mich 2 Minuten hinlegen dann schlaf ich sofort ein und auch nur bei 0,5 mg das kann ich einfach nicht verstehen!? Ist das nur bei der ersten Tablette oder ist das ein anderer Wirkstoff? das kann doch nicht sein?!

Zitat von lunetta:
ich bräuchte was dass die Unruhe besser wird

Hallo Lunetta, Mirtazapin macht aber die Unruhe viel stärker, besonders wenn die müde machende Wirkung nachlässt, so auch aus eigener Erfahrung. Diese Schwerfälligkeit durch histaminblockade täuscht hier.

elontril, das kann sein - ich nehme 7,5 mg.

Habe schon mal bis auf 3,4 mg abgesetzt, ganz langsam, hab dafür ewig gebraucht von 15 mg bis auf 3,4 mg.

Dann kam der crash wo ich nur mehr gebrochen habe und ich wieder auf 7,5 mg gegangen bin.

Das Fatale ist, dass ich es nicht absetzen kann, weil ich die Absetzsymptome nicht aushalte - ich habe wirklich Tag und Nacht nur gek....t, und in meinem jetzigen Zustand brauche ich an ein weiteres Absetzen gar nicht zu denken.

Mein ZNS ist so gereizt, da hilft jetzt nur so wenig wie möglich an den Medis zu ändern.

Was ich über Mirta herausgefunden habe ist, dass es in niedrigen Dosierungen eher diese Antihistaminwirkung hat, also eher sediert, bei höheren Dosierungen eher die Noradrenalinwirkung hat, also eher anregend.

Ich kann dzt. aber am Mirta nichts ändern - der letzte Absetzversuch hat mich fast umgebracht - ehrlich, ich dachte ich sterbe, weil ich wochenlang NICHTS essen konnte.
Habe in nichtmal 6 Monaten 37 kg abgenommen.

LG

Zitat von Acanthurus:
@lunettaWürde erst mal Quetiapin versuchen. Olanzapin ist hochtpotent(stärkere Dopaminblockade, mehr mögliche teils schwere NW) und damit ein ordentliches Kaliber. Beides zu kombinieren macht keinen Sinn, da Sie fast an den gleichen Rezeptoren wirken, nur unterschiedlich stark.Der vermehrte Hunger stellt sich ja meistens durch die Histaminblockade ein, die fast alle trizyklischen AD`s und NL haben. Nachteil Sie fuschen zudem an einer Vielzahl von anderen verschiedenen Rezeptoren rum.Eine kleine Menge Doxepin 3-6mg(z.b. Tropfenform) wirkt sehr selektiv und ohne schnelle Toleranzentwicklung am Histaminrezeptor und beeinflusst andere Transmittersysteme in dieser Dosis fast gar nicht, was Vorteile haben kann. In dieser Dosierung hat Doxepin in den USA eine Zulassung als Schlafmittel.

Naja 3 bis 6 mg ist natürlich so gut wie nix.
Gruß Muck57

Nochmal:
Doxepin gibt es in Österreich nicht!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von lunetta:
Nochmal:Doxepin gibt es in Österreich nicht!

Und das Original von Doxepin? Aponal auch nicht?

Nein, überhaupt nicht!

https://www.netdoktor.at/therapie/antidepressiva-8588

In anderen europäischen Ländern in Verwendung, in Österreich aber nicht zugelassen: Amitriptylinoxid, Doxepin, Imipramin, Nortriptylin, Trimipramin

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore