App im Playstore
Pfeil rechts
20744

Zitat von petrus57:
Als ich in der Klinik war, bekamen einige Patienten auch Olanzapin. Die waren nur am Schlafen und Essen. Die haben aber meist nur Süßkram gegessen. Die leeren Tüten und Packungen lagen immer neben ihrem Bett.

Das kann ich so bestätigen ... ich hab das Olanzapin 5mg mal 3 Monate genommen und so dermaßen Appetit auf Süßigkeiten, Chips Co. Ich hab innerhalb kürzester Zeit 12 kg mehr auf den Rippen gehabt.

@ nie aufgeben
wieviel vom seroquel hast du genommen am Abend?
Und hast du es zusammen mit dem Olanzapin genommen oder zeitversetzt?
Danke und LG!

P.S. konntet ihr olanzapin und co dann wieder leicht absetzen? Da höört man ja auch die schauerlichsten Sachen...

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Mein Gott @lunetta du bist doch wirklich schon gefährlich Dürr.
Kannst du nicht in der Klinik künstlich ernährt werden bis du wieder ein bisschen was auf den Rippen hast?

Zitat von lunetta:
P.S. konntet ihr olanzapin und co dann wieder leicht absetzen? Da höört man ja auch die schauerlichsten Sachen...

Habs von einem auf den anderen Tag abgesetzt, ohne Probleme. Habs aber wie gesagt auch nur 3 Monate genommen.

Zitat von lunetta:
@ nie aufgebenwieviel vom seroquel hast du genommen am Abend?Und hast du es zusammen mit dem Olanzapin genommen oder zeitversetzt?Danke und LG!P.S. konntet ihr olanzapin und co dann wieder leicht absetzen? Da höört man ja auch die schauerlichsten Sachen...

Ich habe 25mg Seroquel und 5mg Olanzapin zusammen genommen etwa 1 Stunde vor dem schlafengehen...

Ich habe es abrupt von einem Moment zum anderen ohne Probleme abgesetzt ..

Ich halte von den Schauer Märchen die man über diese medis hört absolut nichts...

@petrus57 hast du schon was von deinem Vater gehört?

@ plopp
ich hatte das letztes Jahr als ich 37 kg innerhalb weniger Monate abgenommen hatte, schon versucht.
Im KH hat man nur eine Magenspiegelung gemacht, und gemeint, dass es keine organische Ursache hat - ich soll einfach essen - andere wären froh, wenn sie essen könnten.

Die haben gemeint, dass ich nicht essen will oder dass es eben psychisch ist.

Habe gesagt, dass wenn sie mir Infusionen geben, dann würde ich gar nichts mehr essen.

Ich kann aber wirklich nicht, weil mir so dauerübel ist... allein wenn ich Essen sehe oder rieche würgt es mich schon.

Das ist ein grausamer Zustand, den man niemandem wünscht.

Und das verfolgt mich ja auch ständig, deshalb schlafe ich schon kaum mehr, weil ich so Angst hab, dass das nie mehr besser wird....

Also wäre Olanzapin da wahrscheinlich besser für mich?
Ich bräuchte was dass die Unruhe besser wird und die Übelkeit. Ich merke sofort, dass wenn Situationen sind wo ich mich aufrege oder Angst habe, dass die Übelkeit sich noch mehr verstärkt, das fange ich dann fast zu brechen an.

Ich würde so gerne wieder mal etwas mit richtig Appetit essen.

Ich kann auch nicht zusammen mit meinem Mann essen - allein wenn ich sehe wie er mit Appetit ist, bekomme ich Brechreiz.

Ich esse immer nur so häppchenweise wenn ich im Bett liege und was lese oder mich ablenke - das Fenster muß offen sein und frische Luft, sonst krieg ich keinen Bissen runter.

Das ist kein Leben, denn man kann nirgends hin wo gegessen wird, keine Einladungen, nichts - ganz schrecklich sag ich euch....

GLG

P:S.: Hat die Wirkung dann nach dem Weglassen noch angehalten vom Olanzapin und Seroquel oder war dann wieder alles beim Alten?
Timmae weswegen hast du es eingenommen? Auch Angst?

Naja bis jetzt geht es mir gut ohne medis....
Und ich hatte nie Probleme mit dem essen ganz im Gegenteil...
Deshalb ist es für mich eher ein grosses Problem so viel zugenommen zu haben....

Ich würde dir raten es zu versuchen...
Passieren kann dir nichts ausser das du wieder essen kannst und gut schläfst...

Zitat von Plopp:
@petrus57 hast du schon was von deinem Vater gehört?

Seit dem er aus dem Krankenhaus raus ist habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Ich rufe aber auch nicht andauernd dort an.

Wenn, dann möchte ich nur 1 von den beiden NL nehmen, entweder Seroquel oder Olanzapin.

Für mich wäre dann wahrscheinlich Olanzapin geeigneter...

GLG

Ja,dann versuche das Olanzapin..
Kann ich gut empfehlen..

So ich gehe jetzt ins Schwimmbad mit dem kleinen und komme bestimmt erst spät nach Hause...

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag und bleibt stark....

Hat jemand Ahnung von euch was ist der unterschied von Xanax und von Xanax retard?
wirken die redard länger oder wie soll man das verstehen? Der Apotheke konnte mir keine anständige Antwort geben er meinte es sei das gleiche das kann doch nicht sein oder?!

https://flexikon.doccheck.com/de/Retardtablette

Moin @all

Ganz gut geschlafen. Sogar meine Katze hat bei mir geschlafen bis ich aufgestanden bin. Nur das Aufstehen fällt mir immer schwerer. Es ist wohl gerade wieder die Zeit, wo ich die Sinnhaftigkeit des Lebens in Frage stelle.

Es ist doch kein Leben, wenn man sich auf nichts mehr freuen kann und nicht weiß warum man überhaupt aufsteht.

Aber wenigstens kann ich mich noch über Vieles ärgern. Das ist aber wieder nicht gut für den Blutdruck.

Zitat von petrus57:
Moin @allganz gut geschlafen. Sogar meine Katze hat bei mir geschlafen bis ich aufgestanden bin. Nur das Aufstehen fällt mir immer schwerer. Es ist wohl gerade wieder die Zeit, wo ich die Sinnhaftigkeit des Lebens in Frage stelle. Es ist doch kein Leben, wenn man sich auf nichts mehr freuen kann und nicht weiß warum man überhaupt aufsteht. Aber wenigstens kann ich mich noch über Vieles ärgern. Das ist aber wieder nicht gut für den Blutdruck.

Ja, da bin ich ganz bei dir. Nach der Sinnhaftigkeit des Lebens frage ich schon lange nicht mehr. Erhalte eh keine schlüssige Antwort darauf. Sich auf oder über nichts mehr freuen ist natürlich unserem Zustand geschuldet, die liebe Depression lässt grüssen. Dann diese Schmerzen und Beschwerden, die einen zusätzlich ausbremsen. Tja, das pralle Leben sieht leider anders aus. Fühl dich gedrückt.

Auch von mir einen schönen guten Morgen hier in die Runde...

Ich hoffe ihr alle habt einen schönen Tag und könnt das beste daraus machen...

Guten morgen zusammen,

Geschlafen habe ich gut... aufgestanden bin ich so la la...
War mit 0,5mg Alprazolam schon mal kurz einkaufen... Die Angst ist da aber lähmt mich nicht ganz so. Blutdruck ist normal 127/87 Puls 92...soweit ok...
Habe 4 Kilo abgenommen was mich freut... Hoffentlich wird es noch weniger.
Bin schon gespannt wie der Tag so wird.
Wünsche euch auch allen einen guten Tag!
Liebe Grüße
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Plopp:
Habe 4 Kilo abgenommen was mich freut... Hoffentlich wird es noch weniger.

Wie hast du das geschafft? Wenn ich abnehmen würde ohne was an meiner Nahrungszufuhr zu ändern, würde ich schon wieder Panik schieben. Habe daher die Wage außer Sichtweite gestellt.

Zitat von petrus57:
Wie hast du das geschafft?

ich habe schon Was an meiner Ernährung gedreht und zwar Futter ich meine ganzen 2000 Kalorien in einer Mahlzeit.
Und dann esse ich den ganzen Tag nichts mehr. und jetzt ist es so dass ich auch nicht mehr essen kann als einmal am Tag der Magen möchte nicht mehr der ist schon sehr klein geworden. Mache das seit 7 Tagen.

@all
Bitte keine Sprüche wie ungesund meine Ernährung der Zeit ist. Ich fühle mich damit wohl ich nehme damit ab und fertig.

@lunetta

Würde erst mal Quetiapin versuchen. Olanzapin ist hochtpotent(stärkere Dopaminblockade, mehr mögliche teils schwere NW) und damit ein ordentliches Kaliber. Beides zu kombinieren macht keinen Sinn, da Sie fast an den gleichen Rezeptoren wirken, nur unterschiedlich stark.

Der vermehrte Hunger stellt sich ja meistens durch die Histaminblockade ein, die fast alle trizyklischen AD`s und NL haben. Nachteil Sie fuschen zudem an einer Vielzahl von anderen verschiedenen Rezeptoren rum.

Eine kleine Menge Doxepin 3-6mg(z.b. Tropfenform) wirkt sehr selektiv und ohne schnelle Toleranzentwicklung am Histaminrezeptor und beeinflusst andere Transmittersysteme in dieser Dosis fast gar nicht, was Vorteile haben kann. In dieser Dosierung hat Doxepin in den USA eine Zulassung als Schlafmittel.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore