App im Playstore
Pfeil rechts
20744

Petrus, was willst du uns damit sagen?

Zitat von lunetta:
Petrus, was willst du uns damit sagen?

Hab's aktualisiert Das kopieren und einfügen ist mit dem Handy umständlicher.

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

ok;)

Sag ich ja, bei uns gibt es so Einiges nicht, was in DE normal verordnet wird:(

Man kann natürlich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich sehe Olanzapin mittlerweile als letzte Wahl wenn gar nichts mehr geht und nur bei eindeutiger Indikation. Dazu zählen für mich keine Appetitlosigkeit oder Schlafprobleme. Habe es selbst eine Weile genommen. Die oft genannte schlaffördernde Wirkung blieb völlig aus, und die Stimmung sank ins bodenlose, wird ja auch alles blockiert was mit Freude zu tun hat. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden. gibt ja Leute die auf das Medikament schwören.

Zitat von Acanthurus:
Man kann natürlich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich sehe Olanzapin mittlerweile als letzte Wahl wenn gar nichts mehr geht und nur bei eindeutiger Indikation. Dazu zählen für mich keine Appetitlosigkeit oder Schlafprobleme. Habe es selbst eine Weile genommen. Die oft genannte schlaffördernde Wirkung blieb völlig aus, und die Stimmung sank ins bodenlose, wird ja auch alles blockiert was mit Freude zu tun hat. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden. gibt ja Leute die auf das Medikament schwören.

Nur weil bei dir das medi nicht gewirkt hatt heisst das noch lange nicht das es bei allen so sein muss...du kannst nicht dermassen schlecht über ein medi sprechen nur weil es bei dir nicht die gewünschte Wirkung hatte ..

Für mich ist es das beste Medikament und das einzige was mir halbwegs geholfen hatt...

Und ganz sicher blockiert dieses medi absolut nichts was die Freude angeht...ganz im Gegenteil,durch dieses Medikament habe ich die Freude wieder gefunden....

Zitat von NIEaufgeben:
Nur weil bei dir das medi nicht gewirkt hatt heisst das noch lange nicht das es bei allen so sein muss...du kannst nicht dermassen schlecht über ein medi sprechen nur weil es bei dir nicht die gewünschte Wirkung hatte ..Für mich ist es das beste Medikament und das einzige was mir halbwegs geholfen hatt...Und ganz sicher blockiert dieses medi absolut nichts was die Freude angeht...ganz im Gegenteil,durch dieses Medikament habe ich die Freude wieder gefunden....

Hallo,
ich glaube nicht, dass er hier jemanden was böses möchte. Bei Depressionen und Angsterkrankung sind NL's wirklich die letzte Option, wenn nichts anderes greift. Ihm hat es nicht geholfen, aber dir schon. Du wirfst ihm vor, er würde das Medikament schlecht reden, weil es ihm nicht half. Du dagegen lobst das Medikament, weil es dir half. Daran erkennt man doch wie unterschiedlich Menschen auf das eine oder andere Medikament reagieren. Jeder hier bringt seine Erfahrung mit.
MfG Muck57

Hallo!

Ich kenne Olanz. nicht, deshalb kann ich nicht drüber urteilen - aber bei mir ist es nicht nur Appetitlosigkeit - ich kann gar nichts essen - habe nur mehr unter 37 kg, weil mir dauernd kotzübel ist, also wenn es funktinieren würde, wäre es für mich ein Lebensretter, denn ich bin wirklich am Limit meiner Kraft.

Habe fast 4o kg abgenommen in einem Jahr - ungewollt und ich weiß auch den Auslöser nicht.

LG

Zitat von Muck57:
Hallo, ich glaube nicht, dass er hier jemanden was böses möchte. Bei Depressionen und Angsterkrankung sind NL's wirklich die letzte Option, wenn nichts anderes greift. Ihm hat es nicht geholfen, aber dir schon. Du wirfst ihm vor, er würde das Medikament schlecht reden, weil es ihm nicht half. Du dagegen lobst das Medikament, weil es dir half. Daran erkennt man doch wie unterschiedlich Menschen auf das eine oder andere Medikament reagieren. Jeder hier bringt seine Erfahrung mit.MfG Muck57

Ich lobe das Medikament nicht,ich Sage nur das es FÜR MICH das beste und einzige war was geholfen hatt...

Und neuroleptika haben einen weitaus schlechteren Ruf als sie eigentlich verdienen....

Wenn du dich etwas mit psychopharmaka auskennst dann weisst du bestimmt auch das es sehr gängige ads gibt die viel schwerwiegendere NW haben als neuroleptika....

Ich kenne mich aus,da ich selber viel probiert habe und weil ich mich sehr intensiv dazu belesen habe..
Und kann dir sagen das die nw des Olanzapin um einiges leichter sind alls NW von hier sehr oft genommenen ads....

Ich akzeptiere jede Meinung aber sie sollte auch realistisch sein finde ich...

Nur weil du keine Nebenwirkungen hattest, heißt das ja nicht das andere auch keine bekommen. Zugegeben eine Dosis von 5mg macht vermutlich weniger Probleme z.B in Punkto EPS und Stoffwechselentgleisungen als normale Dosen bis zu 30mg die bei schizophrenen Psychosen eingesetzt werden. Was leider zu beobachten ist das NL mittlerweile für allerlei psychischen Problemen verschrieben werden. Die meisten Nebenwirkungen von den gängigen Antidepressiva inkl. TZA sind nach absetzen reversibel. Einzig die mögliche sexuelle Dysfunktion unter SSRI kann lange bestehen bleiben.

Die Nacht war mal wieder nicht so dolle. Meine Katze hatte sich auch schon frühzeitig aus meinem Bett entfernt. Hatte bestimmt keinen Bock auf Schnarchlaute.

Da ich heute früh wieder vermehrt aggressive Zwangsgedanken hatte, musste ich meine Dosis Tavor und Melperon erhöhen.

Gestern Abend mal wieder einen etwas stärkeren Blutdruckanstieg gehabt. Der war dann aber auch wie üblich nach gut einer Stunde vorbei. Ich habe bemerkt das der sich mit kribbelnden warmen Füssen ankündigt. Dann kommt wie ein Adrenalinstoß der meinen ganzen Körper flutet. Vielleicht was mit den Nebennieren oder doch eine Panikattacke?

Guten Morgen in die Runde
Meine Nacht war wiedermal viel zu kurz und bin schon seit 06.00uhr wach...

Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag
Und hoffe es geht euch allen gut..

Gerade hat mein Bruder angerufen und gesagt, dass mein Vater sämtliche Behandlungen im Krankenhaus ablehnt. Er möchte nicht mehr leben.

Zitat von petrus57:
Gerade hat mein Bruder angerufen und gesagt, dass mein Vater sämtliche Behandlungen im Krankenhaus ablehnt. Er möchte nicht mehr leben.

Oh je. Dann hat er mit dem Leben abgeschlossen. Ich drück dich.

Zitat von petrus57:

Lieber petrus ich drücke dich ganz doll und hoffe du kommst einigermassen damit klar. ...

Wir alle sind für dich da wenn du uns brauchst..
Du bist nicht alleine...

Mich nervt an der ganzen Sache nur, dass von mir erwartet wird, dort noch mal anzutanzen. Mein Vater sah ja vor Wochen schon schlimm aus. Jetzt vom Tode gezeichnet muss er ja noch schlimmer aussehen.

Wenn ich vernünftig gehen könnte, würde ich mich mit einer Ladung Tavor vielleicht hinschleppen. Aber desto mehr Stress ich habe, desto ausgeprägter die Muskelschwäche. Wenn es ganz schlimm kommt, kann ich gar nicht mehr gehen. Und das scheinen meine Angehörigen nicht zu verstehen. Die denken ich habe nur keine Lust da hinzugehen.

Zitat von petrus57:
Mich nervt an der ganzen Sache nur, dass von mir erwartet wird, dort noch mal anzutanzen. Mein Vater sah ja vor Wochen schon schlimm aus. Jetzt vom Tode gezeichnet muss er ja noch schlimmer aussehen. Wenn ich vernünftig gehen könnte, würde ich mich mit einer Ladung Tavor vielleicht hinschleppen. Aber desto mehr Stress ich habe, desto ausgeprägter die Muskelschwäche. Wenn es ganz schlimm kommt, kann ich gar nicht mehr gehen. Und das scheinen meine Angehörigen nicht zu verstehen. Die denken ich habe nur keine Lust da hinzugehen.

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten der Arzt hatte mir abgeraten meinen Vater noch einmal zu besuchen und ich habe es trotzdem getan und dieses Bild verfolgt mich schon 20 Jahre lang und es geht nie mehr weg aus meinem Kopf es wäre besser gewesen ich hätte ihn in letzter guter Erinnerung behalten! Mein Arzt hat mir damals gesagt sie sind psychisch sehr labil nicht wie ihre Geschwister Bitte bleiben Sie weg aber ich habe nichts darauf gehört!

Ich würde in deiner Stelle mit deinem Krankheitsbild nicht dorthin gehen man kann seinen Vater auch im Herzen tragen man muss sich jetzt nicht unbedingt das Leid ansehen und da kann dich keiner dazu zwingen! ich dachte damals ich müsste mich selbst dazu zwingen und das war ein großer Fehler! Hier gilt die Devise jeder Mensch ist anders! Bitte vergiss das nicht

Wünsche dir viel Kraft lieber Petrus

Zitat von Steve Solitaire:
und dieses Bild verfolgt mich schon 20 Jahre lang und es geht nie mehr weg aus meinem Kopf

So wird es bei mir ja auch kommen. Mir schwirrt heute noch das Bild von meinem Kumpel im Kopf herum den ich tot in seiner Wohnung gefunden habe. Nur sah der ja aus als würde er schlafen. Aber den Totengeruch habe ich heute noch in der Nase. Das hat so ähnlich wie Vanille gerochen. Seid dem kann ich keine Vanille mehr riechen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von petrus57:
Mich nervt an der ganzen Sache nur, dass von mir erwartet wird, dort noch mal anzutanzen. Mein Vater sah ja vor Wochen schon schlimm aus. Jetzt vom Tode gezeichnet muss er ja noch schlimmer aussehen. Wenn ich vernünftig gehen könnte, würde ich mich mit einer Ladung Tavor vielleicht hinschleppen. Aber desto mehr Stress ich habe, desto ausgeprägter die Muskelschwäche. Wenn es ganz schlimm kommt, kann ich gar nicht mehr gehen. Und das scheinen meine Angehörigen nicht zu verstehen. Die denken ich habe nur keine Lust da hinzugehen.

Lieber Petrus, lass deine Angehörigen denken was sie wollen. Das machen sie eh, du aber auch.
Ich gebe Steve Solitaire recht. Behalte deinen Vater so in Erinnerung wie er war. Du sagst ja, dass er das letzte Mal schon nicht gut aussah. Wahrscheinlich würdest du einen Riesenschrecken bekommen, wenn du ihn jetzt sehen würdest. Dieses Bild würde sich in dir eingraben. Ausserdem bist du krank, kannst schlecht gehen und in Stresssituationen wird es noch schlechter. Bleibe daher lieber zuhause. Als es mit meinem Vater zu Ende ging, haben sie mir in der Klinik auch davon abgeraten, nochmals zu kommen, da er furchtbare Atemgeräusche von sich gegeben hat. Zum Glück hat er nichts davon mitbekommen, er war Palliativmedizinisch gut versorgt.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Zitat von soleil:
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Danke. Mal sehen wie die wird.

Ich habe mir gerade mal überlegt, dass ich nach der Beerdigung, wenn das Gröbste überstanden ist, mal zu seinem Grab gehen werde und allein Abschied nehme. Die Beerdigung werde ich wohl auch ausfallen lassen auch wenn mich dann alle als Aussätzigen behandeln.

Zitat von petrus57:
Danke. Mal sehen wie die wird. Ich habe mir gerade mal überlegt, dass ich nach der Beerdigung, wenn das Gröbste überstanden ist, mal zu seinem Grab gehen werde und allein Abschied nehme. Die Beerdigung werde ich wohl auch ausfallen lassen auch wenn mich dann alle als Aussätzigen behandeln.

Das ist eine gute Idee Petrus, mach das. Wir sind halt alle nicht mehr belastbar, Stresssituationen hauen uns um. Dazu kommt die körperliche eher schlechte Verfassung. Gesunde verstehen unsere Denk- und Handlungsweise oft nicht, aber das sei ihnen gestattet. Wir verstehen sie im Gegenzug oft auch nicht. Lass dir von niemandem Schuldgefühle einreden. Du machst das so, wie du es für richtig hältst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore