App im Playstore
Pfeil rechts
20747

Hallo ihr Lieben......ein AD sollte immer 12 Wochen ausgereizt werden um auf ein anderes zu wechseln. Bin momentan auch ziemlich verzweifelt, aber ich muss durchhalten, gerade weil mir Paroxetin immer geholfen hat....lasst uns zusammen durchhalten...LG

Das machen wir lassen kein allein

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Unter den Paroxetin sind die Ängste sooooo schlimm geworden dazu noch diese arge Verwirrungen, die volle Matschbirne, irgendwie ging es mir davor besser, das ist der Horror!
Ich weiß ich hab das schon ein paar Mal gefragt...
Aber...ist DAS noch Normal?
Ich habe Sorge wenn es länger so andauert dann halte ich das nicht durch.

Lieben Dank und Gruß

Doch halte durch das sind die Nebenwirkungen die halten natürlich etwas an die gehen auch wieder vorbei muss dich ablenken oder mach Joga das hilft auch Entspannung Übungen wen du zeit hast hab das auch alles durch gemacht

Mach dich nicht selber es kommen auch wieder Schöne Zeiten und dann wirst du darüber lachen wünsche noch ein schönen arbend

Zitat von Plopp:
Hallo Bine,

Welches medi nimmst du?
Und warum versuchst du es nicht nochmal mit Paroxetin wenn es doch gut geholfen hat?
Lg

Hallo. Nehme seit mehr als 4 Jahren Sertralin. Es ist ein dauerndes auf und ab.
Habe das damals verschrieben bekommen, als ich mit dem Seroxat komplett aufgehört hatte. Ich hab das nur mehr unregelmäßig bis zum Schluss gar nicht mehr genommen. Das sollte man gar nicht machen. Hab damals auch gedacht ich bräuchte das nicht mehr. Hab meinen Freund kennengelernt und da war die Stimmung schon extrem gut. Ihr wisst ja, die Euphorie und die Hormone....
Später kamen dann einige Ereignisse zusammen, die meine Psyche schlecht verarbeitet hat. Es kamen dann so hypochondrische Ängste durch, die ich eigentlich als Kind auch schon hatte. Nur nicht so stark. Mein Körper meldete sich dann mit Symptomen, wo man nicht weiß wo man sie einordnen kann....
Beim Arztbesuch hat mir der damalige Hausarzt dann Sertralin verschrieben. Er meinte es sei moderner....
Bin gleich mit 50mg gestartet und nach 2 Wochen hatte ich hohen Blutdruck... ist aber wieder normal.
Ich hab mich dann irgendwie mit dem Medi. arangiert.
Jetzt hab ich natürlich Angst vor einem Wechsel.

Zitat von Nici1406:
Mach dich nicht selber es kommen auch wieder Schöne Zeiten und dann wirst du darüber lachen wünsche noch ein schönen arbend

Danke Nici,
Ich Versuche es wirklich aber manchmal fehlt mir der Glaube daran. Bin froh das jetzt Abend ist und hoffe der Tag morgen wird besser.
Danke für deine aufbauenden Worte. Morgen kommt die Fachpflege zu mir ich Versuche mit ihr das noch zu besprechen.

Willst du das Paroxetin auf Dauer behalten oder nach ein paar Monaten ausschleichen ?

Liebe Grüße

Man lebt den ganzen Tag nur für den Abend wo es einem besser geht und in der Hoffnung aufzuwachen das der Spuck endlich vorbei ist...Daumendrück

Nein ich werde weiter nehmen den so was möchte ich nicht noch mal erleben bin jetzt mit 15 Jahren mit 20mg gut gefahren unterdessen wohl mit 30mg bis zum Ende meiner Zeit nehmen

Kann ich verstehen liebe Nici, wenn mir etwas gegen die Angst helfen würde, dann würde ich es auch nicht mehr missen wollen.

@amati
Du hast sooooo recht.

Bin schon im Bett...
Gute Nacht meine Lieben, auf einen besseren Tag.

Guten morgen ihr lieben wie geht es euch heute

wo sind denn alle hat sich noch keiner gemeldet

Guten Morgen Nici,
Meine Fachpflege war hier, sie ist mit mir schnell einkaufen gegangen und spazieren, deshalb melde ich mich erst jetzt.
Wie geht's dir heute?
Liebe Grüße

das ist toll wie ist es dir dabei gegangen vom Gefühl her es ist genau so wie gestern bei mir

War leider nicht so toll, hab gezittert, nervös, war benommen und verwirrt... ich denke es sind immer noch diese gemeinen Nebenwirkungen. Schrecklich!
Toll das es bei dir endlich wirkt. Dein Mann freut sich bestimmt auch. Was sagt er zu deiner Verwandlung?

Liebe Grüße

Er ist stolz das ich durch gehalten habe

Das glaube ich. Bin auch stolz auf dich. Ich weiß noch am 21.09 wie schlecht es dir da ging und Guck nun: alles vorbei und gut

Ich für meinen Teil muss sagen das Paroxetin ist bisher das schrecklichste AD (von den Nebenwirkungen her) das ich je genommen habe.
Jaaaa 4-8 Wochen noch warten sind halt eine lange Zeit
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Plopp:
:D Das glaube ich. Bin auch stolz auf dich. Ich weiß noch am 21.09 wie schlecht es dir da ging und Guck nun: alles vorbei und gut

Ich für meinen Teil muss sagen das Paroxetin ist bisher das schrecklichste AD (von den Nebenwirkungen her) das ich je genommen habe.
Jaaaa 4-8 Wochen noch warten sind halt eine lange Zeit

Verstehe nicht warum du nicht auf ein anderes SSRI umsteigt? Brauchst noch nicht mal das Paroxetin ausschleichen.

Hallo Petrus,

Ich bleibe bei Paroxetin da es hier wirklich vielen Menschen gegen diese Angst/Panik geholfen hat und alle der Meinung sind dass diese Nebenwirkungen normal sind und es danach super wirkt. Außerdem habe ich wirkliche schon viele Medikamente durch:

Doxepin
Trimipramin
Amitriptylin
Citalopram
Venlafaxin
Duloxetin
Elontril
Moclobemid
Sulpirid
Mirtazapin
Seroquel
Amisulprid
Opipramol
Hydroxizin
... wahrscheinlich noch mehr.

Wie geht es dir heute so Petrus?

Lg

Danke der Nachfrage. Mir geht es relativ gut.

Da hast du ja schon viele AD durch. Da ist es mir klar, dass du es mit dem Paroxetin weiter versuchen willst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore