Pfeil rechts
20576

Lotta1983
Das mit dem Tag überstehen kann ich sehr gut verstehen. Da hänge ich gerade auch fest und vor allem geht der dann auch nicht rum.

Ich bin leider auch gescheitert. War jetzt 3 Monate arbeiten und bekomme es einfach nicht hin. Die Medikamente wurden von Paroxat auf Escitalopram umgestellt und jetzt habe ich noch mehr die Hölle.

War jemand von Euch mal in einer Klinik und ist es ihm bekommen?

Ich war im Januar für 3 Wochen und es war danach alles schlimmer wie vorher.

Überlege in eine andere zu gehen. Zumindest das ich immer ärztliche Versorgung da habe beim Tabletten umstellen.

09.10.2019 11:35 • x 2 #4541


Sonja77
Zitat von Lotta1983:
Das mit dem Tag überstehen kann ich sehr gut verstehen. Da hänge ich gerade auch fest und vor allem geht der dann auch nicht rum. Ich bin leider auch gescheitert. War jetzt 3 Monate arbeiten und bekomme es einfach nicht hin. Die Medikamente wurden von Paroxat auf Escitalopram umgestellt und jetzt habe ich noch mehr die Hölle.War jemand von Euch mal in einer Klinik und ist es ihm bekommen? Ich war im Januar für 3 Wochen und es war danach alles schlimmer wie vorher.Überlege in eine andere zu gehen. Zumindest das ich immer ärztliche Versorgung da habe beim Tabletten umstellen.

Ich war 2 mal stationär in 2 verschiedenen Kliniken...einmal 10 Wochen und einmal 7 Wochen...jedesmal ging es mir danach schlechter als vorher....

09.10.2019 11:51 • x 2 #4542


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


petrus57
Zitat von NIEaufgeben:
Ich war 2 mal stationär in 2 verschiedenen Kliniken...einmal 10 Wochen und einmal 7 Wochen...jedesmal ging es mir danach schlechter als vorher....


Habe da leider auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Würde mich da nur noch mal einweisen lassen, wenn ich noch mal massive suizidale Gedanken bekomme.

09.10.2019 11:54 • x 3 #4543


Sonja77
Zitat von petrus57:
Habe da leider auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Würde mich da nur noch mal einweisen lassen, wenn ich noch mal massive suizidale Gedanken bekomme.

Lieber petrus,hast du etwas vom Krankenhaus gehört?

09.10.2019 11:57 • #4544


petrus57
Zitat von NIEaufgeben:
Lieber petrus,hast du etwas vom Krankenhaus gehört?


Nein, bis jetzt hat mich noch niemand angerufen. Ich selbst rufe dort auch nicht an. Versuche alles von mir wegzuhalten. Hatte gestern noch mit meiner Mutter gesprochen. Sie wünscht ihm eigentlich nur noch einen schnellen schmerzlosen Tod ohne Quälerei.

Der Arzt meinte, mein Vater hat keine Lust mehr zu leben. Die hätte ich in seiner Situation auch nicht. Die Lust zu leben kommt mir in meiner Situation auch oft abhanden.

LG Petrus

09.10.2019 13:37 • x 3 #4545


Lotta1983
Zitat von NIEaufgeben:
Ich war 2 mal stationär in 2 verschiedenen Kliniken...einmal 10 Wochen und einmal 7 Wochen...jedesmal ging es mir danach schlechter als vorher....



Wolltest du das beim zweiten Mal auch nochmal probieren?
Hast du denn auch Gedanken an Selbstmord gehab? Bei mir sind es so Gedanken wie das ich es nicht mehr aushalten kann und Angst habe das ich mir was antun könnte. Dann verzweifle ich total weil ich dann Angst vor mir selbst habe. Total bekloppt!

09.10.2019 13:42 • x 3 #4546


Sonja77
Zitat von Lotta1983:
Wolltest du das beim zweiten Mal auch nochmal probieren? Hast du denn auch Gedanken an Selbstmord gehab? Bei mir sind es so Gedanken wie das ich es nicht mehr aushalten kann und Angst habe das ich mir was antun könnte. Dann verzweifle ich total weil ich dann Angst vor mir selbst habe. Total bekloppt!

Nein,Gedanken an Selbstmord oder ähnlich hatte ich nie....aber meine extremen krankheitsängste waren dermassen stark und ich war nicht mehr fähig ein normales leben zu leben...und da ich Famile habe mit kleinen Kindern habe ich mich 2 mal einweisen lassen...leider hatt es bei mir nichts gebracht und das es mir heute besser geht habe ich nur mir selber zu verdanken und meinem Mann der immer zu 100% hinter mir steht...

09.10.2019 13:49 • x 3 #4547


Lotta1983
Zitat von NIEaufgeben:
Nein,Gedanken an Selbstmord oder ähnlich hatte ich nie....aber meine extremen krankheitsängste waren dermassen stark und ich war nicht mehr fähig ein normales leben zu leben...und da ich Famile habe mit kleinen Kindern habe ich mich 2 mal einweisen lassen...leider hatt es bei mir nichts gebracht und das es mir heute besser geht habe ich nur mir selber zu verdanken und meinem Mann der immer zu 100% hinter mir steht...



Das klingt aber nach Fortschritt! Sowas höre ich gerne. Wie hast du deinen Weg gefunden?

Bei mir ist das Chaos jetzt ausgelöst worden durch das Tabletten umstellen. Vorher konnte ich auch arbeiten gehen, hatte aber trotzdem Probleme. Daher auch der Wechsel der Medikamente. Jetzt hänge ich hier mit meinem Kram.
Habe ja fast Angst vor mir selbst und komme mir hilflos wie ein kleines Kind vor.

09.10.2019 14:00 • x 1 #4548


E
Hallo ihr Lieben,
wollte mich auch aus der Klinik melden (Psychosomatik). Hier habe ich auch weiterhin Stress jeden Tag, die ständigen Termine, Eile, Gruppengespräche, das macht mich ziemlich fertig, hatte schon zig mal das Gefühl ich falle bald tot um, gestern war bd. 161 zu 107 abends und vorgestern 150 zu 110 Alleine zum Essen zu gehen ist oft Tortur, das ist ein riesiger Speisesaal, alles voll, Kakophonie überall (Plopp und Petrus das wäre bestimmt auch nix für euch), kann dort nicht lange sitzen und Appetit meistens null, nur Herzrasen, Herzstolpern, Anspannung und Stress, Eiskalte Hände, bin immer froh wenn ich dort rausgehe. Hoffe noch immer, dass ich mich an diesen Stress etwas gewöhne und dass möglicherweise die Symptome dadurch besser werden (laut Therapeuten), bin da aber skeptisch.
Petrus das tut mir leid mit deinem Vater, mach so wie du denkst, keiner kann sich in uns hineinversetzen um zu spüren wie schwer wir es schon haben im Leben durch unsere Erkrankung, was für andere ein Klacks ist, ist für uns eine riesen Herausforderung und Belastung.
LG

09.10.2019 14:11 • x 4 #4549


Plopp
So hallo bin jetzt wieder aufgewacht anscheinend fängt die schlaferei bei mir wieder an. Und sofort wieder wach geworden mit flauem Magen und Angst.
ich zitter schon ganz bin ich daran denke zum Elternabend zu gehen.

09.10.2019 14:16 • x 2 #4550


Plopp
Zitat von Elontril:
Hallo ihr Lieben,
wollte mich auch aus der Klinik melden (Psychosomatik).

Hallo Elontril also irgendwie habe ich was verpasst. Seit wann bist du denn in der Klinik?

09.10.2019 14:26 • #4551


Plopp
Bin gerade mega mäßig aufgekratzt und habe schrecklich Angst dachte ich mess mal Blutdruck. 119/89 puls101
dachte das ganze wäre dramatische so wie ich mich fühle? ich werde aus dem Blutdruck manchmal nicht schlau.
Wenn doch der sch. Tag schon rum wäre

09.10.2019 14:40 • x 1 #4552


petrus57
Zitat von Plopp:
Bin gerade mega mäßig aufgekratzt und habe schrecklich Angst dachte ich mess mal Blutdruck. 119/89 puls101dachte das ganze wäre dramatische so wie ich mich fühle? ich werde aus dem Blutdruck manchmal nicht schlau.Wenn doch der sch. Tag schon rum wäre



Geht mir gerade auch so. Dachte auch, dass mein Blutdruck hoch ist. Dabei ist er fast normal. Fühle mich aber ganz anders.

09.10.2019 15:04 • x 1 #4553


Plopp
Wühlt dich die Sache mit deinem Vater sehr auf?
Was empfindest du im Moment wenn du an deinen Vater denkst?
Ich respektiere wenn du nichts dazu schreiben magst.

09.10.2019 15:06 • #4554


Lotta1983
Zitat von NIEaufgeben:
Nein,Gedanken an Selbstmord oder ähnlich hatte ich nie....aber meine extremen krankheitsängste waren dermassen stark und ich war nicht mehr fähig ein normales leben zu leben...und da ich Famile habe mit kleinen Kindern habe ich mich 2 mal einweisen lassen...leider hatt es bei mir nichts gebracht und das es mir heute besser geht habe ich nur mir selber zu verdanken und meinem Mann der immer zu 100% hinter mir steht...



Am 17. könnte ich dahin. Jetzt geht es mir erst mal noch schlechter weil ich nicht weiß was ich machen soll. Das ist wirklich toll. Mir geht das so auf den Zeiger. Zumindest kam ich über die Runden und jetzt durch die Umstellung gar nicht mehr;(

Sorry ich müsste mal Dampf ablassen.

09.10.2019 15:29 • x 1 #4555


Sonja77
Zitat von Lotta1983:
Am 17. könnte ich dahin. Jetzt geht es mir erst mal noch schlechter weil ich nicht weiß was ich machen soll. Das ist wirklich toll. Mir geht das so auf den Zeiger. Zumindest kam ich über die Runden und jetzt durch die Umstellung gar nicht mehr;(Sorry ich müsste mal Dampf ablassen.

Wenn es nicht anders geht dann versuche es mit der Klinik...vielleicht hilft es dir ja und danach geht es dir besser....
Erwarte aber keine Wunder,denn Besserung besucht Zeit und Geduld

09.10.2019 15:32 • x 2 #4556


Lotta1983
Zitat von NIEaufgeben:
Wenn es nicht anders geht dann versuche es mit der Klinik...vielleicht hilft es dir ja und danach geht es dir besser....Erwarte aber keine Wunder,denn Besserung besucht Zeit und Geduld



Dem ist wohl so. Aber ich hänge hier schon ein Jahr im Schlamassel. Es war ja besser wie gesagt.
Aber mit der Zusage eben für die Klinik bekomme ich sofort Panikattacken. Zack schlecht.

Die geht es aber gerade gut, habe ich das Gefühl.

Wie bist du aus dem Sog rausgekommen?
Bei mir dreht sich alles 24/7 um die Angst.

09.10.2019 15:50 • x 1 #4557

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Lotta1983:
Dem ist wohl so. Aber ich hänge hier schon ein Jahr im Schlamassel. Es war ja besser wie gesagt. Aber mit der Zusage eben für die Klinik bekomme ich sofort Panikattacken. Zack schlecht. Die geht es aber gerade gut, habe ich das Gefühl. Wie bist du aus dem Sog rausgekommen? Bei mir dreht sich alles 24/7 um die Angst.

Der schein trügt...
Aber ich versuche mein bestes um nicht mehr ganz nach unten zu fallen...
24 Stunden am Tag Angst Panik und Schmerzen...das ist mein Alltag....und trotzdem lasse ich nicht zu das diese Angst mein leben komplett bestimmt....das hatt sie schon viel zu lange gemacht...

09.10.2019 16:02 • x 4 #4558


Lotta1983
Zitat von NIEaufgeben:
Der schein trügt...Aber ich versuche mein bestes um nicht mehr ganz nach unten zu fallen...24 Stunden am Tag Angst Panik und Schmerzen...das ist mein Alltag....und trotzdem lasse ich nicht zu das diese Angst mein leben komplett bestimmt....das hatt sie schon viel zu lange gemacht...


Finde ich total super! Ziehe den Hut vor Dir!

Ich bin jetzt die Woche krankgeschrieben. Da ich seit der Tablettenumstellung nicht mal ohne Angst ein Telefonat führen kann.
Ich habe dir eine PN geschrieben.

Danke für deine Beiträge

09.10.2019 16:06 • x 2 #4559


Sonja77
Zitat von Lotta1983:
Finde ich total super! Ziehe den Hut vor Dir! Ich bin jetzt die Woche krankgeschrieben. Da ich seit der Tablettenumstellung nicht mal ohne Angst ein Telefonat führen kann. Ich habe dir eine PN geschrieben.Danke für deine Beiträge

Ja,ich hab's gesehen....
Werde dir dann mal in Ruhe antworten....auch wenn ich gar nicht so genau weiss was ich dir sagen könnte....es gibt keinen Leitfaden in dem ganzen,jeder muss für sich den besten weg finden...

09.10.2019 16:15 • x 1 #4560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf