App im Playstore
Pfeil rechts
20756

petrus57
@Plopp

Waren die Zwangsgedanken bei dir mal zwischenzeitlich weg und sind es auch eher aggressive Zwangsgedanken?

#421


Plopp
Ja die waren weg, damals hatte ich die ambulante Höchstdose Doxepin 150mg. Das hat aber bestimmt ein halbes Jahr gedauert. Die zwangsgedanken waren so arg das ich meine Hände verkrampft weggesteckt habe da ich immer dachte ich tue gleich etwas komplett verrücktes.
Das war echt übel.

x 1 #422


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Plopp
@ Petrus
Nimmst du die Tavor regelmäßig?
Ich hab leider trotz Alprazolam Angst und zusätzlich wieder schiss hochgradig abhängig zu werden. Aber ohne die Alprazolam halte ich die Paroxetin nicht aus. Teufelskreis! Der Entzug ist immer echt hart.

#423


petrus57
Zitat von Plopp:
Die zwangsgedanken waren so arg das ich meine Hände verkrampft weggesteckt habe da ich immer dachte ich tue gleich etwas komplett verrücktes.
Das war echt übel.


Das kenne ich nur zu gut. Bin eigentlich schon zufrieden, dass die jetzt nur noch weichgespült daher kommen. Aber nerven tun die trotzdem noch. Weißt du was die Zwangsgedanken ausgelöst hat? Bei mir hat es wohl schon vor Jahren mit Zwangsimpulsen angefangen. Die hatte ich aber nur ein paar mal im Jahr. Richtig los ging es bei mir dann mit einer Antibiotikaeinnahme. Verspürte auf einmal einen starken Drang mich umzubringen. Dann wurde es wieder etwas besser. Dann ging ich für 5 Wochen in eine Psychiatrie. Dort wurde ich auf 150 mg Sertralin eingestellt. Da fing der Spaß erst richtig an.
Wurde dann als "geheilt" aus der Klinik entlassen. Das mit den fiesen Gedanken im Kopf.

Habe mich dann auf Escitalopram umstellen lassen. Damit scheint es einigermaßen zu gehen.

Triggert es dich auch wenn du nur darüber schreibst?

PS:
Ja ich nehme die Tavor regelmäßig. Meist nur 0,5 mg. Wenn's hochkommt mal 1 mg.

#424


Plopp
Oh Mannomann...
Das ist ja echt heftig von der Klinik, die spinnen ja!

Bei mir war der Auslöser die Wochenbettdepression.

Wenn ich schreibe, Triggert eigentlich nur Angst, aber für den Moment hilft das Schreiben.
Hab multiple Ängste ( durch PTBS) aber am schlimmsten ist die Sozialphobie.

Wie lange nimmst du schon Escitalopram?
Hast du vor die Tavor irgendwann abzusetzen?

#425


petrus57
Die Escitalopram nehme ich gut 2 Jahre. Traue mich nicht die Tavor abzusetzen. Ich glaube da spielt mir dann wieder das Gehirn einen Streich. Habe dann vielleicht Absetzsymptome die mir meine Angst vorgaukelt.

#426

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Plopp
Wow, 2 Jahre Escitalopram und immernoch nicht gut? Willst du nicht wechseln? Du sagtest mit Paroxetin warst du Symptom frei.

#427


petrus57
Damals hatte ich nur Panikattacken. Die wären bestimmt auch ohne Tabletten weggegangen. Paroxetin nie wieder. Da waren mir die Nebenwirkungen doch zu krass.

#428


N
Wie geht es euch heute morgen

#429


N
Plopp Alles gut bei dir?

x 1 #430


Plopp
Nein, 15 mg: Angst, Schwindel, heiß
Kalt, müde, Tachykardie. Katastrophe. Muss schon wieder meinen Sohn abholen. Hölle!

Bei dir?

#431


N
Es geht das schaffst du nur Mut sing dir im Kopf ein Lied wen du den kleinen abholt Ablenkung ich erzähl dir was ich habe mir ein Gummiband am Handgelenk gemacht und wenn ich angst habe Spiel ich damit oder las es schna cken hört sich blöd an aber mir hilft es Versuch das auch mal

x 1 #432


Plopp
Danke Nici,
Sind diese Nebenwirkungen normal?
Aaahhh, denke morgen nochmal 15mg.
Und am Wochenende 20 mg. Mein Mann ist so genervt.

Wie geht's dir aktuell?

#433


N
Bei mir im moment Alles gut Angst nur noch sehr wenig jeden tag besser und ja das sind die Nebenwirkungen leider aber die gehen auch vorbei glaub mir Es wird alles wieder gut

x 1 #434


Plopp
1000 Dank Nici für den guten Zuspruch!
Es freut mich soooo sehr, dass deine Ängste weniger werden, super!
Der wievielte Tag mit Paroxetin ist es nun für dich auf 30 mg?

#435


N
Heute 4 Wochen

#436


Plopp
Toll! ich wünscht ich wäre schon da wo du bist.

#437

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
Da kommste auch noch hin Geduld ist angesagt

x 1 #438


Plopp
Gott sei Dank der Tag ist vorbei!

Liebe Nici, wünsche dir eine erholsame Nacht. Und einen besseren morgen. Hoffnung

Gute Nacht zusammen

x 2 #439


Plopp
Guten Morgen Meine lieben,
täglich grüßt das Murmeltier...bibbert, bibber
Bin auf dem Weg zur Krisen Therapeutin. Mal gucken was das bringt, drückt mir die Daumen das ich die rTMS Behandlung bekomme.

Und wie geht es euch heute und was macht ihr so?
Liebe Grüße, drück euch

x 2 #440


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore