Pfeil rechts
20576

E
Ja da hast du Recht, mal richtig entspannen tut wirklich gut. Und ich laufe heute wieder total verkrampft herum, habe jetzt 1 Padma Nervotonin Kapsel eingenommen und fahre gleich noch in den Park, dort fühle ich mich meistens viel entspannter als zuhause.
Spiele schon mit dem Gedanken Venlafaxin wie Plopp zu probieren, aber bei dem ganzen Herzstolpern und Neigung zum hohen Bd. macht es mir einfach Angst das zu nehmen, weil das zu NW von Venla häufig gehört.

12.08.2019 18:09 • x 1 #4101


K
Zitat von Elontril:
Kurkuma hast du noch Angstzustände tagsüber? Wie gehst damit um? Du nimmst ja auch keine Tavor mehr dagegen?

Tagsüber kaum noch und wenn dann versuche ich erst Recht aktiv dagegen anzugehen. Also bevor sie noch größer werden würden. Ja, Tavor nehme ich seit Monaten nicht mehr.
Abends und Nachts dafür aber jetzt schon (wieder). Angst vor dem Alleinsein und allgemeinem Versagen. Ich will es auf jeden Fall weiterhin ohne Medikamente versuchen. Ich habe genug geschluckt in diesem Leben, so habe ich das Gefühl. Allerdings ist bei Leuten wie wir ja kaum was sicher.

12.08.2019 19:15 • x 2 #4102


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


petrus57
Moin @the Rest

Nacht gut geschlafen.

Hatte mir gestern gedacht: Mann, isst du mal wieder eine Currywurst mit scharfer Soße.
Gedacht - Getan. Aber zum Schluss war die Soße so scharf, dass mir noch Minutenlang der ganze Mund gebrannt hat. Und das obwohl ich die Originalsoße Trinidad Scorpion mit normalem Ketchup gestreckt hatte. Blutdruck stieg auch auf 170. Bin für solche Sachen wohl schon zu alt.

Man merkt ganz schön den Unterschied zwischen gestern 1,5 mg Tavor und heute nur 0,5 mg.

13.08.2019 08:29 • x 2 #4103


pianoman
@petrus57 Da warst Du aber mutig! Trinidad Scorpion-Soße hört sich schon gefährlich scharf an!
Ich finde es sehr erstaunlich, wie Du auch nach der längeren Einnahme von Tavor noch auf Dosisänderungen reagierst. Ich finde das natürlich schön, denn es wäre sicher nicht gut, wenn Du durch eine Tavor-Toleranz zwischenzeitlich 4, 5 oder mehr mg nehmen müsstest.

13.08.2019 10:27 • x 1 #4104


petrus57
Zitat von pianoman61:
Da warst Du aber mutig! Trinidad Scorpion-Soße hört sich schon gefährlich scharf an!


Kannst dir hier ja mal eine Kostprobe bestellen:

https://www.chili-shop24.de/senf-ketchu...on-ketchup

Vielleicht ist es bei der Tavor ja bei mir so, weil ich in der Regel nur 0,5 mg nehme.

13.08.2019 10:34 • x 1 #4105


E
Bei mir ist Effekt mit 0,5 mg Tavor auch ziemlich schwach, das ist auch meistens die Dosis für Tage wo es mir relativ gut geht und keine weitere Angststeigerung zu erwarten ist. Ansonsten mit starken Spannungen und PA komme ich auch auf 1,5 mg am Tag.

13.08.2019 12:32 • x 2 #4106


Riccardo-1978
hallo. wie geht euch.wie ist bei euch das Wetter?bei uns ist wie Herbst dunkel und regen.
heute war es umgekehrt frühs gings es und Nachmittag hatte ich echt klein absturz.liegt es am wetter?

13.08.2019 19:35 • #4107


petrus57
So, die Nacht hätten wir geschafft. Mal sehen was der Tag für uns bereithält. Gerade wieder kurz Panik bekommen, da ich auf einmal schlechter sehen konnte. Hatte wohl bloß noch Sand im Auge vom Sandmann.


Zitat von Riccardo 1978:
.liegt es am wetter?


Ich denke, dass das Wetter auch einen Einfluss auf die Psyche hat. Jedenfalls bei uns Angeknackten.

14.08.2019 08:27 • x 1 #4108


E
@Riccardo 1978, ich habe immer mit Angst zu kämpfen, egal bei welchem Wetter, wenn es sonnig ist und man Angstzustände hat ist es für mich noch nerviger.

@petrus Habe gestern wieder angefangen bd zu messen, da ging er natürlich wieder hoch 165/105 abends der höchste wert, heute zieht es meine hand wieder zum gerät hin, zur nachkontrolle weil es heute früh schon bei 130 lag, was für mich untypisch ist.

14.08.2019 13:58 • x 2 #4109


petrus57
@Elontril

Ja, dass mit dem Blutdruck kenne ich zur Genüge. Weil ich ja den einen Abend auch wieder einen Blutdruck von 170 hatte, habe ich seit gestern prophylaktisch wieder meine Blutdrucksenker genommen. Aber ich merke, dass die auch blöde im Kopf machen, werde die daher ab morgen nicht mehr nehmen.

14.08.2019 16:56 • x 2 #4110


petrus57
Heute wird wohl eher ein blöder Tag. Habe gerade meine erste Runde gedreht und kurz auf einer Bank eine Pause eingelegt. Auf einmal machte sich wieder ein aggressiver Zwangsgedanke breit, Denke seit dem wieder an Suizid. Wo der Mist nur immer her kommt? Man bekommt den Dreck leider nicht so leicht aus dem Hirn, wenn sich der Gedanke erst mal festgesetzt hat.

Und wie geht es Euch so?

15.08.2019 08:22 • x 2 #4111


pianoman
@petrus57 Hallo Petrus! Das mit den Zwangsgedanken kann sehr quälend sein! Man hat keine Zuversicht, da wieder herauszukommen! Aber Suiz. ist kein Weg, zumal wir Dich hier im Forum dringend brauchen!
Mein Tag hat heute bescheiden begonnen, hab etwas Wildes geträumt, war heute Morgen wie gerädert. Bin jetzt bei der Arbeit, fühle mich aber nicht gut, möchte nach Hause und mich hinlegen. Ich versuche, zu widerstehen...
Wie es Plopp wohl geht in GR? Ich wünsche mir, dass sie dort eine schöne Zeit hat.

15.08.2019 13:26 • x 1 #4112


petrus57
@pianoman61

Ich will ja keinen Suizid begehen. Aber manchmal kommt mir der Zwangsgedanke es zu tun. Meist geht der aber nach einiger Zeit wieder weg. Früher hatte ich den Mist ja über Monate.

Wenn ich komische Träume habe, habe ich die Nachwirkungen auch noch Stunden nach dem Aufstehen. Wenn ich eher gute Träume habe, geht es mir auch meist besser.

An Plopp hatte ich auch schon gedacht. Hoffentlich geht es ihr gut. Aber Ortswechsel tun manchmal Wunder.

LG Petrus

15.08.2019 13:44 • x 3 #4113


petrus57
Moin @all

Die Nacht war eher schlecht. Bin schon kurz nach 1 wach geworden. Habe dann bis 7:30 eher nur noch gedöst. Bekam nachts an mehreren Stellen des Oberkörpers so was wie Nadelstiche. Die haben mich dann jedes Mal wach gemacht.

Nächste Woche hat meine Frau wieder mal einen Termin beim Jobcenter. Werde diesmal versuchen mitzugehen. Das macht mir jetzt schon Stress. Ich war heilfroh, dass ich da nicht mehr zum Rapport erscheinen musste. Ich glaube, der Stress mit dem Jobcenter hat mit zu meiner Krankheit beigetragen.

Und geht es Euch einigermaßen gut?

LG Petrus

16.08.2019 08:36 • x 2 #4114


Seemannsliebe
Hallo Petrus.. oh ja, das kann ich total nachvollziehen, das ist auch Stress pur.. ich bereite gerade alles vor, bekomme morgen Besuch für 4 Tage von meiner Freundin mit Hund .. mache mir natürlich auch schon Gedanken und schlafe schlecht, sie will viel unternehmen , da wird mir schon anders ..

16.08.2019 12:36 • x 1 #4115


E
Gestern bd 175 zu 105 dann im kh war später wieder normal, alles psychogen. Heute macht sich Derealisation erst mal wieder breit, obwohl ich gleich nach dem Aufstehen 0,5 mg tavor und baldrian genommen habe, werde mich wahrscheinlich wieder auf den Weg in die Stadt machen, denn dort ist es meist erträglicher als zuhause. Gestern hatte noch viertel von Mirtazapin genommen, da blieb bd untern, kann Mirtazapin aber nicht länger als 3-4 Tage nehmen, denn es macht mich sehr innerlich unruhig später.

16.08.2019 13:06 • x 3 #4116


petrus57
Zitat von Elontril:
obwohl ich gleich nach dem Aufstehen 0,5 mg tavor und baldrian genommen habe


Das hatte ich auch mal eine Zeit lang gemacht. Fühlte mich durch das Baldrian noch schlimmer. Komme mit Tavor allein am Besten klar. Da ist bei mir das Gehirn nicht ganz tot. Mit dem Baldrian hatte ich immer einen blöden Druck im Kopf. War irgendwie unangenehm.

16.08.2019 13:29 • x 2 #4117

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Seemannsliebe:
bekomme morgen Besuch für 4 Tage von meiner Freundin mit Hund .. mache mir natürlich auch schon Gedanken und schlafe schlecht, sie will viel unternehmen , da wird mir schon anders ..


Bei mir funktioniert sowas nur mit Tavor intus. Mich stressen ja sogar schon Gespräche mit meiner Frau nach kurzer Zeit. Vor Jahren waren mal meine Eltern zu meinem Geburtstag gekommen. Hatte damals auch gerade eine schlechte Phase. Mir ging dass Gequatsche meiner Eltern so auf die Nüsse, dass ich sie nach kurzer Zeit gebeten haben wieder zu gehen. Das war mir einfach alles zu viel. Mir ist da bald der Kopf geplatzt.

Seit dem feier ich keinen Geburtstag mehr. Mir reicht eine whatsapp als Geburtstagsgruß. Und wenn sich keiner meldet, noch besser.

16.08.2019 13:40 • x 1 #4118


K
Ich lese mit, gut dass es ihr es hier nicht aussterben lässt, auch wenn Frau Plopp nicht da ist. Mir gehts übrigens nicht gut, größere Beziehungsprobleme. Aber alles was man nicht ändern kann, muss man nehmen wie es ist.
Hab euch lieb.

16.08.2019 15:11 • x 3 #4119


Seemannsliebe
Zitat von kurkuma:
Ich lese mit, gut dass es ihr es hier nicht aussterben lässt, auch wenn Frau Plopp nicht da ist. Mir gehts übrigens nicht gut, größere Beziehungsprobleme. Aber alles was man nicht ändern kann, muss man nehmen wie es ist.Hab euch lieb.


Da können wir uns zusammentun. Wir streiten nur noch, da er meine Erkrankung nicht verstehen will alles ins lächerliche zieht ..

16.08.2019 17:15 • x 1 #4120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf