Pfeil rechts
20569

E
Kurkuma hast auch ab und zu noch Panickattacken, ich hatte heute eine ganz fiese, denke das ist nach mirtazapin gestern so schlimm heute.
Bin schon bei 1,5 Tavor heute gelandet.

16.08.2019 16:17 • x 1 #4121


K
Zitat von Elontril:
Kurkuma hast auch ab und zu noch Panickattacken, ich hatte heute eine ganz fiese, denke das ist nach mirtazapin gestern so schlimm heute.Bin schon bei 1,5 Tavor heute gelandet.

Hallo Elontril.
Panikattacken seit längerem keine mehr aber schon Unruhezustände.
Kommt z.B wenn ich mich extrem alleine fühle, abends, nachts.
Ich versuche es weiterhin ganz ohne.
Wünsche dir, dass 1,5 mg zumindest kein Dauerzustand werden. Hin und wieder kann es ja mal sein.

Zitat von Seemannsliebe:
Da können wir uns zusammentun. Wir streiten nur noch, da er meine Erkrankung nicht verstehen will alles ins lächerliche zieht ..


Bei mir sind es zwar andere Gründe aber dass es eine Fernbeziehung ist, macht es nicht einfacher. Ja, die Streits schwächen einen so, vorallem wenn man einfach nicht weiterkommt. Man fragt sich aber, macht das Ganze denn noch Sinn?
Bin auch keiner, der einfach mal Schluß macht und sich ne andere sucht. Nun sind es außerdem schon 8 Jahre Beziehung.

16.08.2019 18:25 • x 2 #4122


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


petrus57
Moin @all

Ganz gut geschlafen. Die Dosis Mirtazapin war die Nacht davor wohl doch zu gering.Ich verteile die 30 mg ja in vier Teile. Da hat dann schon mal ein Teil 9 oder auch nur 6 mg. aber dass das sich so bemerkbar macht?

Musst heute wieder 1 mg Tavor nehmen. Der Stress vom Jobcenterbesuch am Mittwoch will einfach nicht weichen. Dann ist Montag ja noch ein Arztbesuch angesagt. Warum bekommt man von solchen Lappalien Stress? Es müsste am Körper einen Schalter geben wo man den Stress abschalten kann. Bis es soweit ist muss die Tavor herhalten.

Ich hoffe Euch geht es besser als mir.

LG Petrus

17.08.2019 07:36 • x 4 #4123


Sells1234
Morgen zusammen, ja an schlafen kaum zu denken. Stress den ich mir selber mache. Mit der Panik geht so. Hoffe ihr habt einen besseren Tag. LG. Toni

17.08.2019 07:39 • x 1 #4124


petrus57
Zitat von Sells1234:
Stress den ich mir selber mache


Da habe ich nach Jahrzehnten noch keinen Weg gefunden den abzustellen. Ich glaube ich war noch nie stressresistent. Mir macht es ja schon Stress wenn sich mal der Bus verspätet.

17.08.2019 07:43 • x 1 #4125


E
Ja das kenne ich auch viel zu gut mit dem ganzen Druck und Angstgefühle Mischmasch vor den Terminen, mir macht es sogar Stress wenn ich ein Brief an einem bestimmten Tag absenden muss, schrecklich.
Ansonsten geht mir auch nicht besser und auch den Tag mit Tavor begonnen, wahrscheinlich gehe ich in die Klinik wieder für eine Woche, denn länger ist bei einer Angstserkrankung auch leider nicht möglich bei uns.

17.08.2019 13:23 • x 1 #4126


pianoman
Hallo @all; ich hatte heute einen Friseurtermin, habe da immer Angst, weil ich mich wie in der Falle fühle, kann nicht einfach gehen beim Schneiden. Hat aber gut geklappt, allerdings mit 0.5 Tavor. Ich frage mich beim Tavor immer: Wie haben das die Leute früher, bis zur Eerfindung von Tavor, gemacht? Denn auch damals gab es ja bestimmt schon Angsterkrankungen und Panikattacken. Wie dem aber auch sei: Ich bin froh, dass es Tavor gibt, sonst würde ich noch viel mehr Zeit als ohnehin schon nur zuhause verbringen und mich nicht raustrauen.

17.08.2019 15:59 • x 1 #4127


L
Das frage ich mich auch immer wie das früher ohne Tavor ging....

Aber ich konnte bis vor einem halben Jahr auch alles ohne Tavor machen.... danach haban sich diese Angstgefühle so derart manifestiert...

17.08.2019 17:59 • x 2 #4128


petrus57
Die Termine rücken immer näher, die Aufregung wird stärker. Das ist doch eigentlich nicht rational erklärbar. Hatte heute früh erst 0,5 mg Tavor genommen. Die Aufregung hat die nicht gerade doll gedämpft, wollte aber nicht wieder 1 mg nehmen. Die sind doch eigentlich nur für Ausflüge gedacht. Habe deswegen mal 50 mg Opipramol genommen. Merke da aber keine beruhigende Wirkung.

Das Wetter ist bei uns auch mies. Trotz Regen soll es ja bis zu 31 Grad werden. Ist ja dann wie in einer Waschküche.

Aber wenn die Termine geschafft sind, wird es mir auch wieder besser gehen. Aber warum nur bekommt man bei solchen Nichtigkeiten Panik?

Und wie steht's bei Euch so? Hoffentlich hat Plopp im Urlaub nicht wieder Panik.

LG Petrus

18.08.2019 07:29 • x 3 #4129


K
Hi Leute. Bin auch wieder zurück daheim. Bei meiner Freundin waren es 20 Grad, hier gleich 10 grad wärmer.

Ich glaube, dass die Pysche sich immer drauf einstellt. Dadurch dass es das Tavor gibt, wird es auch gebraucht. Was haben die Leute früher gemacht? Vielleicht ging es noch schlimmer oder man hat andere Möglichkeiten gesucht und gefunden.

Der Mensch ist so ein Gewohnheitstier. Unterbewußt erwartet man vielleicht regelrecht die Angst und sie kommt dann auch, weil man es so kennt.
Ich finde diese Themen ja höchstspannend und habe ja mal gesagt, bin mittlerweile mein eigener Pyschiater geworden. Unzählige Bücher über Zwänge schon gelesen. Und anderen Ratschläge geben ist so viel einfacher, sich selber heilen ungleich schwerer.
Diesen Teufelskreis zu durchbrechen, z.B Tavor, ist es vielleicht einfach die Angst versuchen auszuhalten oder es passiert ein Schockereignis, was einem klar macht, wie unsinnig viele Ängste sind.

Ich hatte ja heute ne längere Fahrt inkl. umsteigen etc. Ich war sicher nicht so entspannt, wie vielleicht andere aber ja ganz ohne Tavor. Vor einigen Monaten noch undenkbar.

Ich wollte, konnte überhaupt nicht raus, jetzt will ich nicht zuhause sein.

Leider klingt alles von außen immer leicht daher gesagt, ich weiß. Deshalb würde ich auch nie jemandem sagen, halte die Angst jetzt aus. Wenn es nicht geht, geht es nicht.

Andererseits kann man aus einer Sucht oder Gewohnheit nicht anders raus, als sie zu unterbrechen.

Und man sollte, darf nie vergessen: Ja, die Probleme, die jeder hat sind unterschiedlich, in ihrer Art und ihrer Stärke aber es gibt weder das perfekte Leben noch den perfekten Menschen. Die meisten reden nicht über ihre Schwächen und Probleme oder sind teilweise geistig auch zu dumm dafür. Eine schöne zarte Pflanze ist halt empfindlicher als ein harter Baumstamm. Nur zu große Empfindlichkeit bedeutet auch automatisch größere Probleme auf dieser Welt.

18.08.2019 15:40 • x 2 #4130


petrus57
So, der erste Termin der Woche wäre geschafft. War beim Arzt. Der Blutdruck war trotz 1mg Tavor bei 160/100. Der Arzt hat sich gewundert warum ich dann die Blutdrucksenker abgesetzt habe. Früher lag mein Stressblutdruck noch viel höher. Danach gleich noch zum Fielmann 3 Brillen machen lassen. Gläser sind auch wieder teurer geworden.

Bin für heute erst mal gerädert. Das schlimmste ist ja immer das Gehen.

19.08.2019 09:51 • x 4 #4131


pianoman
@petrus57 Super, dass Du zwei Sachen jetzt abhaken kannst!
Bei den Terminen ist das immer so eine Sache, im Vorfeld macht man sich tierisch viel Gedanken. Wenn die Termine plötzlich kämen, sozusagen von jetzt auf gleich, würde man sie sicher gut schaffen, weil gar keine Zeit bliebe, sich Gedanken zu machen.

19.08.2019 12:22 • x 2 #4132


petrus57
Zitat von pianoman61:
Bei den Terminen ist das immer so eine Sache, im Vorfeld macht man sich tierisch viel Gedanken.



Im Nachhinein stellen sich die Gedanken immer als unsinnig heraus. Meist klappt es ja meist besser als man es sich vorher ausgemalt hat. Bloß warum kann man diese eher unsinnigen Gedanken nicht einfach abstellen. Ich war ja schon zufrieden, dass ich relativ gut geschlafen hatte. Das ist ja meist auch nicht der Fall.

Aber wie schon mal geschrieben: Bei mir war das wohl schon immer so. Nur habe ich das früher als normal angesehen. Mit 14-15 musste ich das erste mal vor Gericht aussagen. Das klappte damals auch nur weil mir meine Mutter eine Diazepam gegeben hatte. Hätte dort sonst wohl kein Wort herausbekommen.

19.08.2019 12:32 • x 2 #4133


L
Mir geht es die letzten Tage auch nicht so berauschend...

Habe täglich starke Rückenschmerzen und seit 3 Tagen eine grausliche Migräne:(
Wache schon mit Kopfschmerzen auf, und halte mich seit Tagen nur mit Schmerzmitteln aufrecht.

Mußte heute auch schon in der Früh zum Hausarzt, um Rezepte zu holen, und auch alle Befunde für meine Op, damit ich alles beisammen habe, und nicht in der letzten Woche alles zusammentragen muß.

Da ich schon in aller Früh mit starker Migräne aufgewacht bin, mußte ich gleich ein Schmerzmittel nehmen, und eine halbe Stunde später habe ich auch eine halbe Tavor genommen - ich wäre sonst nicht zum Arzt gekommen.

Aber bei uns ist auch so ein für mich furchtbares Wetter - extrem warm, warmer Wind, das treibt meinen BD so in die Höhe, und mir geht`s einfach nur bescheiden.

Jetzt am Nachmittag hätte ich am liebsten noch eine halbe Tavor genommen, ich bin zittrig, ängstlich, mein BD ist viel zu hoch, obwohl ich meine BD Medikamente regelmäßig einnehme..

Aber bei mir ist immer die Angst vor der OP im Hinterkopf, und wenn ich dann so tagelang Migräne hab, dann triggert das die Angst noch mehr.
Obwohl es nur eine normale Migräne ist, die ich schon seit mehr als 30 Jahren hab.

Ich versuch aber so wenig wie möglich Tavor zu nehmen, ich lenke mich ab so gut es geht, lese - was bei Kopfschmerzen nicht so gut funktioniert, schau ein wenig fern, und warte dass es gegen Abend weniger warm wird, damit ich mit Wauzi noch eine Runde gehen kann.

19.08.2019 13:58 • x 3 #4134


Riccardo-1978
guten morgen. meine nacht war so gegen 4 uhr 30 beendet.wieder unruhe und angst. muss ich die dosis erhöhen von 30 mg auf 40 paroxetin? ich weiss wir sind keine Ärzte

20.08.2019 06:13 • #4135


petrus57
Kannst es ja mal probieren. Bei mir hat eine höhere Dosis bei anderen SSRI aber zu noch mehr Unruhe geführt. Ich hatte damals nur 20 mg genommen. Und die waren ja beim Einschleichen schon die Hölle.

20.08.2019 07:16 • x 1 #4136


Riccardo-1978
oder kann das ein serotoninsyndrom sein?

20.08.2019 13:24 • #4137

Sponsor-Mitgliedschaft

pianoman
@Riccardo1978 Serotoninsyndrom: Das glaube ich nicht!
Bei mir hatte das Paroxetin in den ersten 8-10 Wochen auch ganz erhebliche Nebenwirkungen, vor allem verstärkte Angst und Unruhe, die sich aber dann, als der Endspiegel erreicht war (60 mg), allmählich legten und heute, nach 1/2 Jahr, sind die Nebenwirkungen eher dezent (Müdigkeit).

20.08.2019 13:52 • x 1 #4138


Riccardo-1978
ich nehme das paroxetin 30 mg seit drei Jahre.
kann es sein das es sich abgenuckelt hat? und erhöhen muss?

20.08.2019 14:03 • #4139


K
Kann sein, bei AD kann leider so vieles sein und um es rauszufinden braucht muss man so extrem viel Zeit reininvestieren.

Ich habe 15 Jahre mehr oder weniger wirksam Sertralin genommen, irgendwann war die Wirkung einfach nicht mehr da. Da ich immer die Höchstdosis nahm, konnte ich auch nicht mehr erhöhen.

Letztens las ich hier, dass wir keine Ärzte sind. Ich glaube, die haben was unsere Krankheiten betrifft oft noch weniger Ahnung als wir hier. Aber man fühlt sich halt gut, wenn es ein Pyschiater bestätigt.

20.08.2019 19:21 • x 3 #4140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf