App im Playstore
Pfeil rechts
20732

Das die Ärzte dich aus der Klinik entlassen haben mit so starken Aggressionen ist ja total fahrlässig!
Bin froh dass er mein Arzt Einsehen hatte und nicht gemeint hat immer ruhig weiter nehmen das verschwindet schon irgendwann.
Wenn es einem so massiv schlecht geht dann weg mit dem Zeug... da kam mir gleich der Bericht Tod auf Rezept in den Sinn
Vor ein paar Tagen saß ich auch mit meinem Mann vorm Fernseher und dachte mirmit einer Pistole würde ich mir den Kopf wegballern. Grausige Gedanken.
Aber zum Glück ging bloß eine Tasse drauf
Ich habe ja schon viele Medikamente genommen habe aber immer einen weiten Bogen um die SSRI gemacht da ich schon immer negatives darüber gehört habe und Angst hatte dadurch verrückt zu werden. Aber anscheinend unterscheiden sich die SSRI ganz deutlich in ihrer Wirkung.

Zitat von petrus57:
Ich wollte in der Klinik gegen einen Baum rennen

Sorry, wenn ich mir das verbindliche muss ich echt lachen aber ich weiß natürlich dass es nicht zum Lachen ist

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Bei mir sind die Gedanken ja noch nicht für immer verschwunden. Die blitzen noch ab und zu auf. Aber im Moment triggert mich nichts. Konnte ja damals noch nicht mal Krimis sehen, wo es um Mord oder Psychopathen ging.

Darum traue ich mir ja auch nicht die Tavor abzusetzen. Wer weiß was dann wieder zu Tage kommt.

Zitat von Plopp:
Sorry, wenn ich mir das verbindliche muss ich echt lachen

Der Baum stand natürlich nicht in der Klinik. Sondern im Hof.

Zitat von petrus57:
Konnte ja damals noch nicht mal Krimis sehen, wo es um Mord oder Psychopathen ging.

Dito bei mir ist es ganz ähnlich aber bei mir sind es die Nachrichten die mich kaputt machen vor allem wenn ich irgendwas über Kindesmissbrauch Kindesmisshandlung höre dann bin ich total angetriggert und steiger mich da total hinein bist zu grausamen Gedanken was ich den Tätern antun würde.

Hallo zusammen,
bei mir vertragen sich Fluoxetin und Tavor gar nicht mehr, nach T. kommt so ein ekelhaftes, beklemmendes Gefühl, als ob total die Angst hochkommen würde (ich denke das ist eine Art paradoxe Reaktion), obwohl ich nur 1/4 Tablette genommen habe, hoffentlich lässt die Wirkung von Tavor bald nach.

Das Gefühl auf Tavor kenne ich...
Ich bin grundsätzlich paradox auf tavor da kriege ich erst recht Angst.

moin @all

So, ich bin da. Wer noch?

Die Nacht war wieder von wirren Träumen zersetzt. Daher beginnt auch der Tag eher komisch. Das Schöne am heutigen Tag ist, dass es draußen eher ruhig ist. Das ist aber wohl das einzige Schöne.

LG Petrus

Zitat von Plopp:
Das Gefühl auf Tavor kenne ich...
Ich bin grundsätzlich paradox auf tavor da kriege ich erst recht Angst.

Ich hatte mal eine Tablette Tavor Getestet und da hätte ich den Eiffelturm hoch klettern können aber das nur für 4 Stunden und dann kam so ein ganz ekliges Gefühl als die Wirkung nachliess Das war wirklich ekelhaft:(

Und eine paradoxe Wirkung hatte ich oder habe ich bei Lorazepam wir sagen Temesta hier in Luxemburg.
Allerdings muss ich dazu sagen es war eine 2,5 mg ich hätte vielleicht besser eine 1 mg nehmen sollen aber ich hab dann sofort damit aufgehört weil eben diese paradoxe Wirkung kam.

Mit Diazepam hatte ich dann bessere Erfahrungen und da konnte ich auch mal paar Tage stoppen weil die lange im Blut bleiben aber es gab diese depressive Stimmung

Dann kam mich zum Prazepam in Tropfen bei uns Lysanxia was mir wirklich die Angst komplett nimmt !
Manchmal nehme ich zehn Tropfen dann habe ich Ruhe für drei Tage und die haben auch eine ganz lange Wirkung
Und damit bin ich jetzt verblieben und Morgens fühle ich mich auch gut wenn ich aufwache hab auch keine Albträume dadurch und das macht mich nicht müde ! eines aber mach es,wenn man mehr als 30 Tropfen nimmt dann könnte es zu Seh-Störungen kommen !

Moin Steve

Temesta und Tavor haben als Wirkstoff Lorazepam.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lorazepam

Zitat von petrus57:
Moin Steve

Temesta und Tavor haben als Wirkstoff Lorazepam.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lorazepam

Kann alles sein aber dann muss noch etwas anderes dazu gemischt sein weil bei mir hatte Temesta Eine komplett andere Wirkung und wirklich paradox!

Grüsse euch liebe Leidensgenossen.
Habe mir vorgenommen, auch Lyrica langsam aber sicher abzusetzen. Ab heute statt 225 mg 150 mg am Tag. Nach einer Woche 75 und dann Null. Dann schlucke ich nur noch SERTRALIN 200 mg.

Zitat von kurkuma:
Grüsse euch liebe Leidensgenossen.
Habe mir vorgenommen, auch Lyrica langsam aber sicher abzusetzen. Ab heute statt 225 mg 150 mg am Tag. Nach einer Woche 75 und dann Null. Dann schlucke ich nur noch SERTRALIN 200 mg.

Wie lange hast du denn Lyrica genommen? Wenn du das länger als ein Jahr genommen hast dann würde ich an deiner Stelle mal mit 25 mg runter gehen während drei Wochen und dann sehen was sich ergibt?! Aber sofort 75 mg weglassen? Naja ich wünsch dir viel Erfolg es gibt ja Menschen die können sofort mit größeren Mengen aufhören bei mir hat das nicht geklappt alsch mit75 mg aufhören wollte hatte ich fünf Tage später Ein epileptischer Anfall! Das muss aber nicht bei jedem vorkommen wie gesagt mein Nachbar nimmt das Zeug und der verträgt es super gut der geht damit arbeiten und hat ein neues Leben bei mir war es komplett das Gegenteil und ich habe sogar 2 mg Reduzierung gespührt:(
Ich musste mir sogar einen Apotheker suchen der mir kleinere Dosen angefertigt hat und musste alles aus eigener Tasche bezahlen mein kompletter Entzug von 475 mg auf null hat drei Jahre und acht Monate und zwei Wochen gedauert.

Ich wünsche dir viel Glück

Danke!
So etwa 7 Monate nun. Das was du schreibst ist krass, letttens schon gelesen. Wie unterschiedlich diese Medikamente wirken können ist doch wahnsinn. Ich scheine einer von diesen Grobmotorikern zu sein, ich gehe fast sicher davon aus, dass es mir nicht viel ausmachen wird.

Jetzt weiß ich warum es mir gegen 10 Uhr immer so komisch geht. Es scheint am Koffein zu liegen. Heute merke ich es besonders stark. Trinke vormittags zwar nur 1 Becher (330 ml). Aber bin das wohl nicht mehr gewöhnt.

Habt ihr auch solche Probleme?

Hallo zusammen,
hatte gestern eine halbstündige Panikattacke, hat jemand von euch noch Panikattacken? Wie fangen die bei euch an?

@kurkuma, vielleicht musst dann auch Sertralin parallel dazu etwas reduzieren, weil Lyrica ein downer ist und schützt vor zu starken stimulierenden Wirkung von Sertralin?

@petrus, wenn ich in Angst- und Spannungszuständen stecke, vertrage ich nicht mal ein drittel von Kaffeetasse. Vertrage Koffein nur wenn mir ganz gut geht und das ist selten.

Bei mir scheint es mit dem Koffein auch so sein wie bei dir. Manche Tage merke ich gar nichts, heute fühle ich mich als sei mein Gehirn ein löchriger Käse.

Guten Morgen zusammen,
kleine Dosen von Benzos geben häufig paradoxe Wirkung, vor allem bei Alprazolam, man lernt immer was dazu

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11226811
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten morgen zusammen...
die Muskelschwäche ist zurück :/
Es ist ein riesen Kontrast zwischen Sertralin und Paroxetin. Habe aber jetzt Angst etwas anderes einzunehmen wie Escitalopram oder Fluoxetin ich werde mich vom Arzt beraten lassen.

Und wie geht's und steht's bei euch?

Im Moment geht's noch. Aber das mit dem Kaffee muss ich mir noch mal überlegen. War ziemlich spooky gestern. Habe mir, als es mir so blöde durch den Koffein ging, vor dem Mittagessen noch einen Cappuccino mit einem doppelten Espresso gemacht. Muss wohl doch wieder zum koffeienfreien Kaffee zurück. Wenn ich so zurückdenke, geht es mir kopfmäßig erst so komisch, seitdem ich wieder Kaffee mit Koffein trinke. Ich dachte es käme vom absetzen des Sertralins.

Plopp, vielleicht hast du auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Zu welchem Medikament tendierst du denn?

Wie gesagt mein Favorit wäre ja Escitalopram. Da würde ich aber dann auch erst mal eine längere Zeit bei 10 mg bleiben.

Hatte damals mit dem Hochdosieren von Citalopram auch meine Probleme. Hatte da für 3 Wochen 20 mg genommen. Aber dann dachte ich wie du: Mehr hilft bestimmt mehr. Bin dann auf 30 hoch. Das ging natürlich voll nach hinten los. Bin den nächsten Tag gleich wieder zurück auf 20 mg. Ich wollte diesmal ja auch wieder Citalopram nehmen. Aber schon nach der ersten Einnahme bekam ich ein Symptom was mich schon damals genervt hatte: Ich musste ständig gähnen.

LG Petrus

So, gerade wieder einen Kaffee gemacht. Aber diesmal jacobs balance. Der hat nur halb so viel Koffein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore