App im Playstore
Pfeil rechts
20727

Ja dann besser weg lassen

Zitat von Elontril:
@kurkuma, bist immer noch auf 200mg Sertralin? Willst da bei so hohen Dosis bleiben?

Ja, ich habe das 15 Jahre so genommen. Ich weiß nicht mal ob das jetzt überhaupt was bringt, aber ich glaube weniger bringt bei mir auf jeden Fall nicht nichts.

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

@Plopp Das mit dem nicht-raus-gehenkönnen kenne ich von mir, ich bin dann auch am liebsten zuhause, fühle mich dort sicher. Diese Hemmung, nach draußen zu gehen, ist einfach übermächtig, nimmt einem alle Kraft!

Zitat von Plopp:
wie geht es dir jetzt nach einer Woche ohne Escitalopram?

Ja, wie geht es mir? Irgendwie anders. Heute früh ging es mir ganz gut. Gegen Mittag bin ich auf dem Sofa kurz eingenickt. Bin dann auf einmal wieder wach geworden weil es mir im Kopf so komisch wurde. Auf einmal hat mich alles wieder genervt. Und das hält bis jetzt an.

Habe mir jetzt ein paar Walkingstöcke gekauft. Bin gerade mit einem mal eine Runde gegangen. Ist schon ziemlich anstrengend, da ich ja kaum Rücken und Bauchmuskulatur habe. Aber vielleicht helfen die mir ja auch beim Muskelaufbau.

Vielleicht wirkt auch das Tavor anders. Ist eine anderer Hersteller. Hatte sonst immer Pfizer.

Plopp und wen du das wie ich mache dein doc würde dir das bestimmt auch verschreiben oder nicht

@Plopp Ja dann bleibst lieber bei diesen 20-30 mg Paroxetin, auf 40mg würde ich gar nicht mehr gehen, wenn du so platt davon warst.

Ich wundere mich wie unterschiedlich jeder auf SSRI reagiert, Kurkuma verträgt sogar 200mg, während andere bei 50mg die Hölle durchmachen müssen.

Zitat von Elontril:
@Plopp Ja dann bleibst lieber bei diesen 20-30 mg Paroxetin, auf 40mg würde ich gar nicht mehr gehen, wenn du so platt davon warst.

Ich wundere mich wie unterschiedlich jeder auf SSRI reagiert, Kurkuma verträgt sogar 200mg, während andere bei 50mg die Hölle durchmachen müssen.

Ich habe bei meinem Entzug von Lyrica sogar 2mg Reduktion gespürt!
Von 100 mg auf null habe ich ein Jahr und zwei Monate gebraucht und im Ganzen von 475 mg auf null hat mich drei Jahre und acht Monate und zwei Wochen meines Lebens gekostet!

Und bin sehr glücklich dass ich sehr sehr langsam reduziert habe heute fühle ich mich wirklich Sau gut !

Moin Plopp an alle anderen.

Wie geht's dir so? Bist du schon ein bisschen ruhiger geworden?

Mir geht es so durchwachsen. Habe wieder so ein Lebensüberdruss. Freue mich auf nichts. Hoffentlich nicht wieder eine Depriphase. Hatte ich ja schon ein paar Monate nicht mehr. Muss mich wieder richtig anstrengen rauszugehen.

Naja, vielleicht wirkt ja das Vitamin D bald bei mir und es geht mir dann auch wieder saugut.

LG Petrus

Zitat von petrus57:
Habe wieder so ein Lebensüberdruss. Freue mich auf nichts.
LG Petrus

So ist es bei mir auch. Genau so und nicht anders.

@kurkuma

Ja, die unsägliche Leere kann ganz schön schlauchen. Habe ja manchmal auch Phasen wo es mir besser geht.

Hast du die ständig?

Zitat von petrus57:
@kurkuma

Ja, die unsägliche Leere kann ganz schön schlauchen. Habe ja manchmal auch Phasen wo es mir besser geht.

Hast du die ständig?

Nee, nicht immer. Kommen und gehen, einfach mal so. Manchmal verstehe ich sie aber auch. Es ist sozusagen alles anders gekommen als ich es gerne gehabt hätte. Fühle mich als Totalversager. Will jetzt nicht alles (wieder) aufzählen.

Zitat von kurkuma:
So ist es bei mir auch. Genau so und nicht anders.

Guten Morgen Petrus und Kurkuma,
bei euch beiden hat sich ja auch ziemlich viel verändert. Ich denke, dass daher die Depression rührt...einmal ein Medikament nach langer Zeit abzusetzen und zum anderen einen Nikotinentzug zu machen... ich denke das ist für das Gehirn ein riesiger Kraftakt und das schlaucht. So eine Umstellung braucht bestimmt zwei bis drei Monate bis sich der Gemütszustand wieder stabilisiert.
Falls es aber schlimmer wird würde ich das mit dem Psychiater auf jeden Fall noch mal besprechen vielleicht geht's ohne Medis dann doch nicht. Drück euch beide ganz fest

Ich bin tatsächlich ein bisschen ruhiger...ich bin immer noch ganz schön genervt aber nicht mehr so Amok reif...Sertralin: mit Abstand das schlimmste Erlebnis, dass ich auf Medikamente je hatte!

Zitat von Plopp:
Sertralin: mit Abstand das schlimmste Erlebnis, dass ich auf Medikamente je hatte!

Hatte dich ja vorgewarnt. Hätte aber auch anders kommen können.

Und ist die andere Unannehmlichkeit auch wieder weg?

in Zukunft höre ich auf die Weisheiten des heiligen Petrus

Zitat von Plopp:
:anbeten: in Zukunft höre ich auf die Weisheiten des heiligen Petrus

Lieber nicht. Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen sammeln. Wie gesagt, hätte ja auch anders laufen können.

Zitat von petrus57:
Und ist die andere Unannehmlichkeit auch wieder weg?

Ja Gott sei Dank das ging nur einen Tag so das kam von dem ganzen Adrenalin jetzt ist alles wieder schön steril

Zitat von Plopp:
Ja Gott sei Dank das ging nur einen Tag so das kam von dem ganzen Adrenalin jetzt ist alles wieder schön steril

Der war gut.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich denke in ein paar Tagen bin ich wieder die lahme verschlafene alte

Ja ich fühle mich ganz geläutert... wenn ich vorher dachte das Paroxetin ein schlechtes Mittel wäre so weiß ich jetzt was mir blühen kann durch andere Medikamente. Bin jetzt wirklich ganz ganz vorsichtig!
Bin heute wirklich dankbar erleichtert und lebensfreudig. Ich denke hätte ich das Zeug länger genommen hätte ich einen dauerhaften batscher bekommen

Zitat von Plopp:
Ich denke hätte ich das Zeug länger genommen hätte ich einen dauerhaften batscher bekommen

Hättest du auf 200 mg erhöht, wärst du vielleicht schon aus dem Fenster gesprungen oder hättest anderen Unsinn gemacht.

Ich wollte in der Klinik gegen einen Baum rennen oder mich vor ein Auto schmeißen. Nach dem Klinikaufenthalt stand ich oft auf dem Balkon und wollte runter springen. Zum Glück wohne ich im 3.Stock. Da wäre ich vielleicht nur gelähmt. Die Küchenmesser mussten die ersten Wochen auch außer Sichtweite, nachdem ich drauf und dran war mir einen Finger abzuhacken oder meiner Frau das chinesische Hackbeil auf dem Kopf zu hauen.

Seit dem bin ich mit Dosiserhöhungen sehr vorsichtig. Nehme ja sogar beim Tavor nie mehr als 1 mg.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore