App im Playstore
Pfeil rechts
20727

@Plopp wieso versuchst du es nicht mal mit joggen oder anderem sport um deine Aggressionen abzubauen ? Mir hat das eigentlich immer ganz gut geholfen. Wenn du diese überflüssige Energie einfach mal abbauen könntest würde sie vielleicht langfristig weniger werden. Unter paroxetin hatte ich auch Aggressionen aber durch Bewegung bekommt man das gut in den griff und muss es nicht am Geschirr oder sonstwem auslassen. Ich habe es jedenfalls so erlebt... man muss leider etwas tun auch wenn es schwer fällt. Ich muss das auch :/ (und auch unter höllischer angstzustände )sport ist wirklich ne tolle Sache bei Depressionen und Aggressionen etc.. aber aller Anfang ist auch schwer... wäre halt vlt. Ne alternative zu den Tabletten irgendwann. Oder auch ne Ergänzung. Ich weiß wie hart es ist. Habe das alles hinter mir und stecke wieder drin aber Bewegung hat mir bisher immer gut geholfen.. vlt. So als tip. Lg

Guten Morgen zusammen,
Wirre Träume gehabt. hatte länger schlafen können.
Paroxetin nun intus, Sertralin verbannt...
hoffe dass der Tag normaler wird!
Wie geht es euch?

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Zitat von Ratte666:
wieso versuchst du es nicht mal mit joggen oder anderem sport um deine Aggressionen abzubauen ?

Die Aggressionen sind künstlich, durch Sertralin, entstanden. Davor hatte ich keine Probleme mit Aggressionen. Das Medikament war ein Versuch und habe es heute abgebrochen.
Ne mit meiner Sozialphobie/Agoraphobie gehe ich nicht raus zum Sport machen. Gut wenn du das kannst. Ich kann es nicht. Aber danke!
Lg

Moin Plopp

Haben die Aggressionen auch schon bei 50 mg angefangen? Bei mir hat es ja damals auch sehr lange gedauert, bis die Aggressionen, etc weitestgehend weg waren.

Aber das mit dem spazieren gehen ist eine gute Idee. Hast du bei dir nicht eine Gegend wo dir nicht so viel Menschen begegnen? Bei mir war es die erste Zeit auch die Hölle. Dadurch hatte ich wohl die ständigen Derealisationen.

Mir geht es wie immer. Habe durch das Absetzen andauernd komische fast reale Träume. Seit Tagen tut mir auch das seitliche Schienbein weh. Werde davon auch andauernd wach.

LG Petrus

So ich habe mit meinem Arzt nun telefoniert er meinte jetzt absetzen und die halbe Paroxetin nehmen und in zwei Tagen wieder auf 40 mg gehen meine Symptome müssen dann wieder abklingen
Rausgehen möchte ich partout nicht ich habe wirklich stark Angst und bin so zittrig

Zitat von Plopp:
Rausgehen möchte ich partout nicht ich habe wirklich stark Angst und bin so zittrig

Ich weiß wie das ist. Es kostet eine Menge Überwindung. Anfangs als ich meine Wohnungstür abgeschlossen hatte, hatte ich mir immer überlegt ob ich nicht doch lieber zu hause bleiben soll. Ich war immer total verkrampft und hatte gezittert.

Aber nach ein paar Wochen ging es dann besser. Unterwegs höre ich dann immer einen Nachrichtensender. Da muss man sich auf das Gehörte konzentrieren. Das lenkt mich gut ab.

Geht es auch nicht wenn du deinen Benzo nimmst?

Zitat von petrus57:
Geht es auch nicht wenn du deinen Benzo nimmst?

Auf Paroxetin bin ich mit Benzos so schon rausgegangen jetzt hilft mir das alprazolam leider nicht mehr,auch bei 1,0 mg nicht, gegen die aggressive Wirkung von Sertralin die Erregungszustände bleiben ich glaube ich muss erstmal die 2-3 Tage durchhalten bis ich wieder irgendwie runterkomme.
Ich bereue es mittlerweile zutiefst mir gewünscht zu haben, dass ich etwas fitter werde durch ein anderes Medikament. Da habe ich wirklich gründlich Lehrgeld gezahlt!

Es dauert eben bis man das richtige Medikament gefunden hat. Aber ich denke jetzt wirst du mit dem Wechseln erst mal pausieren? Oder doch noch mal lieber Escitalopram?

Zitat von petrus57:
Aber ich denke jetzt wirst du mit dem Wechseln erst mal pausieren? Oder doch noch mal lieber Escitalopram?

Nein sofort werde ich nicht mehr wechseln ich bin jetzt erstmal total geschockt. ich kann darüber nachdenken wenn sich meine Gefühlslage wieder stabilisiert hat.

Da ticke ich wieder anders. Ich denke mir: Noch schlimmer kann es ja nicht werden. Würde dann ohne zu warten auf ein anderes SSRI wechseln. Zur Not sind ja noch die Benzos zur Hand.

Aber beim nächsten Wechsel: Laaangsaaam aufdosieren. Wie gesagt: Viel bringt auch viel Nebenwirkungen mit sich.

PS.
Sertralin sind ja berüchtigt für eine steigende Aggressivität. Sollte aber nur bei Jugendlichen vorkommen.

Kann ich verstehen Petrus...
Ohne Kinder würde ich vielleicht so etwas wagen aber als Mama von zwei Kindern muss ich eben funktionieren und besonnen handeln ...
von mir aus wäre ich sonst längst in der Klinik für längere Zeit, habe aber immer die Familie im Hinterkopf.

Zitat von Plopp:
Ohne Kinder würde ich vielleicht so etwas wagen aber als Mama von zwei Kindern muss ich eben funktionieren und besonnen handeln ...

Kann ich nachvollziehen. Kinder können ja ganz schön nerven und das umso mehr wenn man selbst psychisch krank ist. Nicht vorstellbar wenn man da mal ausrastet.

Oh mann Plopp, das tut mir alles sehr leid. Was ein Horror. Ich selbst wäre nie wieder zu diesen ....paroxetin zurück. Ja, ich hasse dieses Medikament, aber in erster Linie weil es dir auch nichts gebracht hat. Aber würde,hätte,wenn und aber, ich hoffe es ist für dich das richtige was du tust.

Hab heute morgen das Paroxetin schon genommen...der Arzt hat auch gemeint, dass ist selten dass man auf Sertralin so extrem reagiert das habe ich aber anders gelesen
Hab jetzt schon den Eindruck, dass ich wieder ein bisschen runterkomme... jeden Fall fühlt sich das so an wie Entspannung... Gott sei Dank! ich glaube auf Sertralin wäre ich total psychotisch geworden...
Liege jetzt entspannt auf meiner Couch (0,75mg Alprazolam) und das ist auch gut so.

@petrus57 wie geht es dir jetzt nach einer Woche ohne Escitalopram?

@kurkuma
Was macht dein Nikotinentzug und wie geht's dir so im allgemeinen?

Zitat von Plopp:
@kurkuma
Was macht dein Nikotinentzug und wie geht's dir so im allgemeinen?

Der Nikotinentzug wird besser, das merke ich schon. Aber die Nebenwirkungen sind immernoch extrem. Verstopfung und alle Stunden aufs ......
Kann denn nicht mal alles ok sein

Insgesamt geht es mir schon besser, allein dass ich wieder raus kann, aber depressive Phasen kommen, auch sehr schnell.

Es ist nicht zu vergleichen mit dem Zustand vor 6 Wochen oder so aber glücklich bin ich nicht, nein.
Manchmal so ne Leere und die Frage wofür das alles. Weil so wenig Spass macht

@kurkuma, bist immer noch auf 200mg Sertralin? Willst da bei so hohen Dosis bleiben?

@Plopp und wenn du eine Zeitlang auf 20mg Paroxetin bleibst, bist dann nicht so platt wie auf 40mg? 40mg haben dir gegen Ängste auch nicht mehr geholfen als 20mg?

Ich denke, du packst momentan ziemlich viel an Kurkuma. Vielleicht ists auch zuviel auf einmal. Du gehst wieder raus, du rauchst nicht mehr... es hat sich eigentlich viel verbessert....manchmal entsteht so eine Depression auch vom Nichtrauchen am Anfang, habe ich schon mal gelesen.
Ich denke mit der Zeit werden bestimmt auch die Depressionen besser, du hast schon viel geschafft
Du kannst echt stolz auf dich sein, du hast eine hohe Dosis Tavor abgesetzt! Super!
Kopf hoch und weiter so! Ich drücke dir weiterhin die Daumen!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Elontril:
und wenn du eine Zeitlang auf 20mg Paroxetin bleibst, bist dann nicht so platt wie auf 40mg? 40mg haben dir gegen Ängste auch nicht mehr geholfen als 20mg?

Ich traue mich jetzt nicht an der Dosis herum zu schrauben, abgelaufen ist es wie folgt:
-3 Monate 40 mg Paroxetin
-Eine Woche 20 mg Paroxetin und 50 mg Sertralin
-Danach eine Woche 100 mg Sertralin 0 Paroxetin
- gestern 50 mg Sertralin und 0 Paroxetin
-heute waren es 30 mg Paroxetin und 0 Sertralin
Das war jetzt erstmal genug mit dem herumprobieren.

Hallo ihr lieben kurkuma schön von dir mal was zu hören plopp wie ich lese bis wieder auf paroxetin War es so schlimm mit dem anderen Petrus dir geht es soweit gut was man gut nennen kann lg

Zitat von Nici1406:
War es so schlimm mit dem anderen

Ja, war es. Hölle! Nie wieder.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore