App im Playstore
Pfeil rechts
20727

Oder bin ich gerade zu voreilig? Und das ist nur die Erstverschlimmerung! Nehme es jetzt erst eine Woche?

Zitat von Plopp:
Petrus ich scheine dir von der Psyche her etwas ähnlich zu sein

Das denke ich auch öfters. Wir haben da leider viel gemein.

Aber wenn Paroxetin auch nicht das Richtige für dich war, warum dann wieder zurück? Da wir ja vieles gemein haben, vielleicht hilft dir da Escitalopram oder Citalopram. Mit dem Citalopram hatte ich bis jetzt die besten Ergebnisse erzielt. Aber damals war meine Baustelle auch nicht so weitläufig.

Kann deine Zwangsgedanken gut nachvollziehen. Als ich unter Sertralin draußen spazieren ging, kam mir oft der Gedanke Entgegenkommende einfach umzustoßen, zu beleidigen oder auch zu erwürgen. Habe dann immer einen großen Abstand zu den Menschen gehalten. Ich hatte den Mist ja Monatelang.

Erstverschlimmerung? Glaube ich nicht. Bei solchen Symptomen müsste man das Medikament eigentlich sofort absetzen. Das ist aber nur meine Meinung.

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Zitat von petrus57:
Aber wenn Paroxetin auch nicht das Richtige für dich war, warum dann wieder zurück?

Weil ich Angst habe alles auf einmal abzusetzen ich denke das wäre es noch schlimmer als kurzfristig noch mal aufs Paroxetin zurück diese Hyper Erregung halt ich nicht länger aus ich glaube das ist schlecht fürs Herz.

Mach es so wie du es für richtig erachtest. Aber ich würde nicht darauf spekulieren, dass deine Symptome nur eine Erstverschlimmerung darstellen.

Ohje das ist heftig mit Sertralin bei dir Plopp, als erstes würde ich die Dosis reduzieren, wenn du auf 100 mg bist, dann geh wieder zurück auf 50, schlimmstefalls wieder zurück zu Paroxetin aber nur noch auf 20 mg, wenn durch Dosisreduktion von Sertralin nicht besser wird?

Es gibt noch Fluvoxamin. Soll auch bei Sozialphobie in einigen Ländern zugelassen sein und ist neben Paroxetin am wenigsten pushend von allen SSRI.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Fluvoxamine

Vl. probierst von SSRI eine kleine Erhaltungsdosis weiter zu nehmen, oder vl. probieren die ganz abzusetzen, weil du diese Gruppe schon ziemlich ausgereizt hast? Auf jeden Fall würde ich bei Sertralin die Dosis reduzieren, bzw. absetzen, wenn es klappt.

Danke Elontril!
Ausgereizt habe ich die SSRI noch lange nicht. Hatte jetzt nur ein halbes Jahr Paroxetin und 1 Woche Sertralin. Evtl doch nochmal Escitalopram probiere? I don't know... :-/

Ja kannst auch probieren, aber bei Sertralin brauchst eine Änderung bei solchen Nebenwirkungen. Wie hast davor 50 mg vertragen?
Bei Citalopram z. B. war ich auch ziemlich aufgedreht und agitiert.

Bei Fluoxetin hat sich bei mir jetzt Zwangsgedanke mit der Lungenfibrose -Angst festgesetzt (ja gibts als relativ seltene NW bei dem Mittel). Ist echt bescheuert mit diesen Neurosen.

Zitat von Elontril:
Wie hast davor 50 mg vertragen?

Habe von den 50mg Sertralin + 20 mg Paroxetin keine Nebenwirkungen gemerkt. War so weit ok.
Meinst du ich kann das morgen wieder so einnehmen?

Ich würde beide eher nicht mischen, einfach runtergehen mit der Dosis, einfach 50 mg Sertralin nehmen. Wenn gar nicht mehr geht vl. auf 20mg Paroxetin umsteigen, ohne Sertralin.

Beide würde ich auch nicht nehmen. Wenn sich die Zwangsgedanken auch nicht bessern, weg mit dem Sertralin.

Wie geht es dir heute?

Ich hatte gestern auch mal wieder einen leichten Anflug von Zwangsgedanken. Kommt aber bestimmt davon, weil ich nach den Absetzerscheinungen gegoogelt habe.

Guten Morgen zusammen
bin gerade erst aufgewacht(super lange geschlafen)
und habe brav nur 50 mg Sertralin eingenommen, mal gucken wie es wird.
Bin noch schläfrig gerade.

So jetzt fängt es wieder an mit der Aggression.
Hab in der Küche gegen Gegenstände geboxt als ich allein war! Könnte herum schreien!

Mir fällt gerade ein, dass ich damals auch einen massiven Bewegungsdrang hatte. Ich konnte kaum stillsitzen. Kaum war ich von meinem Spaziergang zurück, bin ich wie angestochen rausgerannt und habe meine nächste Runde gedreht.

Erschreckend wieviel Aggressionen in einem stecken! bin eigentlich so friedlich und fürchte mich vor streit

Vielleicht steckt diese Aggression auch in uns und wird durch die Medikamente erst hervorgeholt. Ich bin in meinem Leben schon 3 mal ausgerastet und das meist im Suff.

Das kenne ich ähnlich...Deshalb trinke ich nix...möchte meine Kontrolle nicht hergeben!
Hab auch Angst vor betrunkenen Leuten.

@petrus57
Hat sich unter Escitalopram irgendwas verändert bei dir?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich fühlte mich unter Escitalopram irgendwie besser. Dann ja noch der leichte Schwindel bei Augenbewegungen. Aber ich werde erst mal einige Wochen sehen, wie es mir ohne Escitalopram geht.

Hallo zusammen,
Plopp ich würde auch 25mg Sertralin ausprobieren einfach um zu sehen wie es dir mit dieser Dosis geht, wenn du dich dann immernoch unwohl fühlst und Aggressionen, Unruhe etc. nicht weggehen, dann weg mit dem Zeug.
Bei Medikamenten viel hilft nicht unbedingt viel, z. B. habe erst gestern bei Fluoxetin gelesen da wurden gleiche Effekte erzielt in Dosen 5, 10, 20, 40 mg, eine Dosissteigerung brachte nicht mehr positive Resultate, aber mehr Nebenwirkungen.

So dass Sertralin muss ganz dringend weg und das schon morgen! Bin heute echt ausgeflippt so aggressiv gezittert vor Wut habe in der Küche eine Tasse zerschlagen war total unter Strom habe jedes Wort in den falschen Hals bekommen und hätte mich am liebsten geprügelt bis ein neuer Masterplan da ist werde ich morgen meine 40 mg Paroxetin brav wieder einnehmen ich bin ja noch nicht so lange davon weg ich denke das ist das kleinere Übel nie wieder Sertralin das weiß ich jetzt zumindest eine Erfahrung mehr

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore