App im Playstore
Pfeil rechts
20727

Vielleicht sollte ich meiner Frau heimlich Sertralin unterjubeln.

So eine ähnliche Antwort habe ich erwartet

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Zitat von Plopp:
So eine ähnliche Antwort habe ich erwartet

Du weißt ja von wem die kommt.

Na klar, ich nehme es dir nicht übel und was wäre das Leben ohne das bisschen Spaß.
Ich weiß ja auch wie es seltsam dass sich anhören muss, das kommt durch die bekloppte PTBS, bin da gespalten.
Auf Paroxetin war zumindest der Bereich wunderbar steril

Man hat ja sonst nicht viel zu lachen.

Ich bin auch ganz jungfräulich auf Fluoxetin momentan, überhaupt kein Libido mehr, aber mehr Aktivität und viel bessere Stimmungslage

Habe schon Berichte gelesen, dass Frauen auf Sertralin aktiver werden, also das gibt's.

Das freut mich zu lesen Elontril, anscheinend tut dir das Fluoxetin wirklich gut. Wie lange hast du das jetzt schon?

Nehme jetzt schon 2 Wochen, habe gar nicht mehr gemerkt, dass ich stimmungsmässig so weit unten war. PA sind damit auch viel leichter zu handhaben aber fluoxetin puscht halt stark, vl. lasse ich heutige Tablette aus, hat eh ultra lange HWZ, darum braucht man das am Ende auch nicht auszuschleichen.

Das paroxetin ansich ist ein gutes Medikament, für den der es gut verträgt. Das hat mich damals aus nem ziemlich tiefen Loch geholt und mir wurde auf paroxetin erstmals klar wie schlecht es eigentlich bis dahin psychisch um mich stand.... das hatte ich vorher nicht wirklich wahr genommen. Stimmung War schon immer eher gedrückt und angst War auch immer präsent was ich damals aber auf meine körperlichen Symptome geschoben habe.. also hatte die angst immer einen Grund und War somit irgendwie normal. Kann man sich vielleicht auch dran gewöhnen. Das paroxetin hat mir viel Lebensqualität wieder gegeben von der ich vorher keine Ahnung hatte. Es hat mein bisher immer schwarzes negatives leben sehr bunt erscheinen lassen. Verändert den Charakter auf jeden Fall. Hatten das Wohnzimmer in dieser Zeit tapeziert und ein paar Sachen eingekauft die mir nun überhaupt nicht mehr gefallen. Total spießig oder zu rosa es War richtig gut sich mal wieder entspannen zu können. Das kannte ich nicht mehr. Klar wird man dann auch erstmal faul und genießt den Zustand.. aber zugenommen habe ich nicht wirklich. Trotzalledem hatte ich noch diese herzgedanken - davon komme ich leider nicht weg.. die machen mich irre diese rhytmusstörungen. Wenn ich sicher wäre das diese Tabletten keinen Einfluss haben auf mein Herz ich würde sie wieder nehmen da es momentan wieder schlimmer wird mit der Angst. Eigentlich hätte ich vor 2WOCHEN operiert werden müssen bin dann auf den letzten Drücker aus dem kh abgehauen. Die Angst verbaut einem das ganze Leben und wenn ich bald mal einen Therapeuten bekomme werde ich daran arbeiten auch wieder mit medis wenns sein muss. Leider warte ich immernoch seit einem Jahr auf einen Platz. Es ist zum heulen.... :/

@elontrin schön das es dir besser geht habe gelesen das fluoxetin aber hauptsächlich wegen Depressionen und nicht wegen panikattacken verschrieben wird. Ich hoffe auch bald auf Besserung aber irgendwie tut sich momentan nichts...

Hallo R666, genauso ist es bei mir, ich habe auch nicht gemerkt wie tief ich stimmungsmässig hing, die letzten 3 Jahre, jetzt kommt wenigstens mehr Freude und Lebensqualität zum Vorschein.

Ja Fluoxetin ist in Deutschland offiziell gegen Panikstörung nicht zugelassen, aber ich orientiere mich da mehr auf englischsprachige Wiki und amerikanische FDA Empfehlungen.

Wenn du bei Paroxetin nicht sicher bist was Herz NW angeht, du hast noch viel mehr Auswahl aus der gleichen SSRI Gruppe; Citalopram, Escitalopram, Sertralin (würde aber nicht bei Herzbeschwerden empfehlen, kann Herzrasen machen und Blutdruck steigern), dann noch Fluvoxamin (hat nach Paroxetin am wenigsten pushende Wirkung) und Fluoxetin (bei mir senkt etwas Puls und Blutdruck, stimuliert kopfmässig aber stärker, ähnlich wie Sertralin).

Hallo Petrus und plopp wie geht's euch heute lg

Danke der Nachfrage. Mir geht es relativ gut. Nur der Sekundenschwindel nervt.

Und wie geht's dir so?

Moin @all

Hatte leider gestern den Fehler gemacht und Google nach den Absetzsymptomen bei AD befragt. Das mit dem Schwindel wurde dort auch beschrieben. Wusste ich ja eigentlich schon vorher. Dann standen da noch Absetzsymptome, auf die ich gut und gerne verzichten kann: Suizidgedanken, Depressionen, Aggressivität, etc.

War ja zufrieden das ich Letztere überwunden hatte. Hoffentlich reitet mich mein Kopf wieder da hinein.

Und wie geht's Euch so? Bei uns hat es sich ja wieder merklich abgekühlt. Wie soll man sich da an die Hitze gewöhnen, wenn das Wetter so sprunghaft ist.

LG Petrus

PS.
Plopp, konntest du dich gestern am Riemen reißen?

Zitat von petrus57:
Moin @all

Hatte leider gestern den Fehler gemacht und Google nach den Absetzsymptomen bei AD befragt. Das mit dem Schwindel wurde dort auch beschrieben. Wusste ich ja eigentlich schon vorher. Dann standen da noch Absetzsymptome, auf die ich gut und gerne verzichten kann: Suizidgedanken, Depressionen, Aggressivität, etc.

Mein lieber Petrus du bist doch so eine gescheite Person und du müsstest doch wissen dass das bei jedem Antidepressivum steht und fast bei jedem Neuroleptika und noch bei vielen anderen Medikamenten

Diesen Fehler hatte ich auch gemacht mit Lyrica!
Und dann dachte ich jetzt bekomme ich einen AV Block zweiten Grades oder Nierenversagen und dachte nur an das schlimmste was in den Nebenwirkungen stand:( Natürlich hatte ich Nebenwirkungen aber nicht die schlimmen doch diese die ich hatte haben gereicht dass ich das Medikament abgesetzt habe
Doch wie gesagt ich hab ein Freund der nimmt das gleiche Medikament schon zehn Jahre lang und der hat überhaupt keine Probleme im Gegenteil

Meine Freundin nimmt ein Medikament gegen Hormonstörung und da stehen auch solche schlimmen Nebenwirkungen drin und das ist kein Antidepressivum oder Neuroleptika

Moin Steve

Bei mir geht es ja nicht um die Symptome bei der Einnahme, sondern um Absetzsymptome. Da hatte ich ja auch bisher meist nur mit Schwindel und Brain zaps zu tun. Ich dachte ja nicht, dass dann die oben beschriebenen Symptome auftreten können. Das hat mir dann wieder Angst gemacht. Nehme ja jetzt seit ca, 5 Tagen kein Escitalopram mehr. Hatte es in ca. 3-4 Wochen ausgeschlichen.

LG Petrus

Zitat von petrus57:
Moin Steve

Bei mir geht es ja nicht um die Symptome bei der Einnahme, sondern um Absetzsymptome. Da hatte ich ja auch bisher meist nur mit Schwindel und Brain zaps zu tun. Ich dachte ja nicht, dass dann die oben beschriebenen Symptome auftreten können. Das hat mir dann wieder Angst gemacht. Nehme ja jetzt seit ca, 5 Tagen kein Escitalopram mehr. Hatte es in ca. 3-4 Wochen ausgeschlichen.

LG Petrus

Mein Psychiater sagte mir egal was im Beipackzettel steht normalerweise ist es so das alle Nebenwirkungen auch beim Einzug vorkommen können!

Aber der Fehler ist dass du überhaupt lesen leden gehst!
Doch ich verstehe dich 100 % weil ich mache ja genau den gleichen Fehler aber jetzt seit langem nicht mehr! Doch vor einer Woche hat mir mein Kardiologe meinen Betablocker erhöht Und schon hat das mir Riesen Angst gemacht obwohl ich noch in einer kleinen Dosis bin

Guten Morgen zusammen,
Bin gerade wach geworden. Bin noch bissl müde und verpeilt.
Ich Bin dankbar um die kühle Luft, mich macht die Hitze echt fertig.
Zitat von petrus57:
PS.
Plopp, konntest du dich gestern am Riemen reißen?

Ja könnte ich aber schwerlich. Habe heute brav nur eine Tasse Kaffee getrunken.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

alle zu sammen

Guten Morgen Nici
Wie geht es dir?

Okay merke dass ich mit Sertralin eine sehr schlechte Wahl getroffen habe die Erregungszustände sind kaum zu deckeln nicht mal mit 1,0 alprazolam bin kurzatmig Herzrasen Druck auf der Brust Wassereinlagerungen kann schwer laufen wie komme ich jetzt wieder zurück zum Paroxetin? Sorry mit meinem hin und her... ich weiß ich bin selber schuld... bitte könnt ihr mir einen Rat geben? Kann ich es morgen einfach absetzen und wieder meine 40 mg Paroxetin nehmen?

Ps.Teilweise kommen jetzt auch die Gedanken sich was anzutun verrückt zu werden anderen draußen was anzutun würde ich als Zwangsgedanken beschreiben
Petrus ich scheine dir von der Psyche her etwas ähnlich zu sein

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore