App im Playstore
Pfeil rechts
20725

Hallo pianoman danke für deine Anteilnahme.
Ich habe mich dagegen entschieden zweigleisig zu fahren mein Psychiater war auch dagegen.

Wie geht es dir denn heute eigentlich?

Und wenn so einer Wie Kali 83 kluge Sprüche hinter läßt na den sag ich mal nix zu um sonst gibt es nicht solche Seiten hir sind viele froh sich mit Menschen zu schreiben die das gleiche leid haben

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Mir geht es mit 60 mg Paroxetin so lala, ich nehme jetzt noch einen Betablocker dazu, der macht ziemlich schlapp (Puls um 20 niedriger, Blutdruck um 20-30 niedriger), aber allemal besser als laufend diese Panikattacken.
Das Paroxetin plättet ganz schön, das hattest Du ja auch bemerkt, man hat ein absolutes Schwächegefühl in den Knochen, das ist sehr unangehehm Ich kann zwar arbeiten, bin aber überhaupt nicht belastbar, traue mir keine Anstrengungen zu, lebe mithin ziemlich in der Deckung.
Ich mache eine Psychotherapie, alle 2 Wochen ist ein Termin, bisher ist immer jemand von der Familie mitgefahren als Stütze, ich werde aber die nächsten Termine versuchen müssen, auch einmal alleine in die Stadt zu fahren...

@pianoman61

Ich finde es ganz toll von deiner Familie dass sie dich so gut unterstützen. du hast wohl ein sehr inniges Verhältnis mit deiner Familie. verstehen sie deine Krankheit?und wie sehr dich das ganze belastet?
und ich wundere mich dass du in deinem Zustand noch arbeiten gehen kannst bzw hinterfrage ich mich dann warum ich nicht mehr arbeiten gehen kann... ich überlege mir dann selber oft ob ich nur faul wäre, aber es ist nicht so...würde ich in der Arbeit stehen wäre ich mehr verpeilt, würde mit niemandem sprechen wäre überängstlich könnte meine arbeitsaufträge nicht ordentlich durchführen... am Ende würde man mich vermutlich kündigen... so stelle ich mir das vor wenn ich mit der Krankheit arbeiten gehen müsste.
daher Respekt dass du das noch kannst und du diese Ressource noch hast ein tagewerk nachzugehen.

Pianoman wie lange nimmst du jetzt paroxetin

Hallo Plopp, ich nehme nur 2,5 mg von Fluoxetin, das pusht zwar aber eher angenehm in der Dosis, wie eine Tasse Kaffee vielleicht, ich bin da munter aber gleichzeitig irgendwie angenehm entspannt.

Aber Einstieg war auch sehr unangenehm, wie bei allen SSRI, nur ging dann relativ schnell wieder besser (nach etwa 5 Tage).

Der Schwindel vom Absetzen oder wo der sonst herkommt nervt ganz schön. Ich habe gemerkt, dass der erst gegen 10 Uhr einsetzt. Der kommt meist nur wenn ich mit offenen Augen meinen Kopf bewege. Aber auch sonst durchflutet der manchmal meinen ganzen Körper. Wie gesagt hatte ich den Mist ja schon mal. Es nervt aber gewaltig.

Da bin ich aber wie Plopp. Ich werde das alles über mich ergehen lassen und versuchen nicht zu viel darüber nachzudenken.

Das kommt nur durch das Absetzen Petrus, wie gesagt ich hatte das auch nach Citalopram, ignoriere das einfach oder nehme Paar Krümmel von Esc. Tablette, wenn es zu schlimm wird.

Plopp was machst du den schönes jetzt noch bis mit Kinder raus

@Plopp - So wie Du es schreibst, wie arbeiten bei Dir wäre, ist es bei mir! Ich habe zwei Kollegen, die wissen Bescheid, nehmen Rücksicht, auch das Büro (Kanzlei), heute z.B. war ein Mist-Tag, ich war ziemlich down und bin nach 2 Stunden nach Hause gegangen.
Du schaffst aber doch auch viel, Du hast Deine Kinder, Deinen Mann, versuchst, zurechtzukommen und beißt Dich durch. Das ist doch eine ganze Menge, worauf Du auch ein bisschen stolz sein kannst!

@nici1406 - Ich nehme Paroxetin seit 1/2 Jahr, in der Dosierung mit 60 mg seit 3 Monaten. Ich hatte am Anfang ein gutes Gefühl, es ging mir mit dem Medikament besser, jetzt aber (schon!?) scheint die Wirkung nicht mehr so zu sein, ich hänge jedenfalls wieder vermehrt in den sprichwörtlichen Seilen

Zitat von pianoman61:
Ich habe zwei Kollegen, die wissen Bescheid, nehmen Rücksicht, auch das Büro

Wow, das freut mich für dich da hast du echtes Glück das ist aber ganz ganz selten glaube ich...
in meiner Arbeit will da keiner Rücksicht nehmen ganz im Gegenteil, die lästern und sticheln auch noch wenn es einem nicht gut geht.
Ich wurde auch blöd angeredet so von wegen ob ich noch ganz zurechnungsfähig wäre und ich soll mal aufhören mit dem krank sein und das haben die tatsächlich wortwörtlich so gesagt darunter auch mein Chef.

@pianoman61 Na wenigstens hast du keine PA mit Paroxetin, das ist doch schon was? Überhaupt scheinen die Medikamente bei vielen nicht besonders zu helfen was Ängste betrifft, man wird diese mit, oder ohne Medikamente wahrscheinlich weiter haben (meine hier SSRI als Hauptmedikation). Aber ich bin schon froh wenn bei mir die PA durch SSRI viel erträglicher oder weniger werden und an dem Rest muss ich irgendwie arbeiten.

habe paroxeting als ich ca. 19 jahre alt war (bin jetzt 33) für paar monate oder ca. 1 jahr oder so eingenommen

bitte beachtet dass obwohl es mir durchaus schlecht gint.... meine situation damals nicht so schlecht war wie es heute ist und ich weiss nicht wie es heute wirken würde aber ich überlege mir sogar es wieder für ne weile zu nehmen bzw. meinen psychiater zu fragen ob er es mir verschreiben kann jedoch bin ich wegen den nebenwirkungen besorgt und hab kein bock fetter zu werden. ein freund von mir war bis vor kurzem wegen schweren depressionen 3 monate in der psychiatrie und ich habe ihm das paroxetin ans herz gelegt und als er es für nur paar wochen eingenommen hat (in kombination mit paar anderen medikamenten) ist er wieder raus aus dem krankenhaus und es geht ihm besser . ich denke schon dass es ein effektives medikament ist

das sind meine eigenen persönlichen erfahrungen mit dem medikament als ich es vor ca 14 jahren eingenommen hatte

positiv :

- hat sehr gut gegen meine ängste geholfen

- hat die allgemeine stimmung sehr gehoben

- hat gut gegen grübeleien geholfen

negativ :

- gewichtzunahme
- hab immer sehr lange geschlafen

- der charakter war etwas lahmgelegt . mir war alles irgendwie schei. und ich war ZU SEHR am chillen lol . klingt vielleicht gut aber es ist einfach zuviel des guten und man ist irgendwie charakterlos

- mundtrockenheit , komische spucke (keine ahnung wie ich das erklären soll)

- ich wurde irgendwie hässlicher . klingt komisch ich weiss aber es hat irgenwie mein hautbild verändert und ich sah ausgelaugt aus und irgendwie schlechter . liegt bestimmt auch teilweise an der gewichtszunahme

Guten Morgen

Heute wieder extremen Schwindel durch Paroxetin und lcj schwitze wieder wie eine Irre.

Ich schwitze auch stark vor allem morgens.

Ich glaube ich habe den aggressiven Bösewicht erkannt ...seit dass ich Sertralin nehme vertrage ich anscheinend keinen Kaffee mehr... gestern hatte ich nur eine Tasse und die Aggression war besser heute habe ich drei Tassen getrunken und ich könnt schon wieder total irre werden, aggressiv, hypernervös und starke Angst.
Morgen trinke ich mal nur eine halbe Tasse Kaffee.
Habe gerade mal eine 0,5 alprazolam eingenommen hoffe es schlägt bald an.

Wie geht es Euch heute so?

Liebe Grüße

Zitat von Psy-Borg:
- der charakter war etwas lahmgelegt

Das war der Grund warum ich Paroxetin abgesetzt habe...ich war dermaßen benommen, kaputt, müde, Muskelschwach, ständig am schlafen...das war gar kein erträglicher Zustand mehr!
aber gegen die PTBS hat es geholfen gegen die Ängste leider nicht, sonst hätte ich die Nebenwirkungen vielleicht hingenommen.

Ja na die Panikattacken sind weg. Ab und an habe ich noch Angstzustände.
Was mich nervt das die Depressionen schlimmer geworden sind.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lolly83:
Was mich nervt das die Depressionen schlimmer geworden sind.

Hast du bald einen Psychiater Termin um das ganze mit ihm/ihr zu besprechen? Nimmst du schon die maximale Dosis von 60 mg?

Zitat von Plopp:
Hast du bald einen Psychiater Termin um das ganze mit ihm/ihr zu besprechen? Nimmst du schon die maximale Dosis von 60 mg?

Ich nehme 40mg . Mitte Mai habe ich wieder einen Termin und da werde ich es das mal ansprechen.

Muss etwas intimes fragen
Was jetzt nervig dazukommt ist das seit Sertralin die Libido wieder angestiegen ist... viele würden sich vielleicht darüber freuen aber ich fühle mich davon belästigt( Kopf will nicht! nur Körper will) ich habe keine Lust sexuell aktiv zu sein weder mit mir noch mit meinem partner. Jetzt hatte ich ein halbes Jahr Ruhe jetzt fängt der Mist auch wieder an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Sertralin und der libidosteigerung?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore