Pfeil rechts
20581

N
Ach plopp War paroxetin doch nix für dich so wie ich lese nimmst du jetzt was anderes kommste damit besser klar

24.04.2019 18:58 • x 1 #3041


E
Ohje Plopp, dann ist Sertralin auch nicht das Richtige für dich, wenn das so stark pusht, Sertralin ist auch dafür bekannt diese aufputschende Wirkung zu haben, bei Panikattacken wird es sogar nicht höher als 50mg dosiert. Vl. gehst du runter mit der Dosis und nimmst einen downer dazu? (Quetiapin, Pregabalin?).

LG

P.S. Mich pusht Fluoxetin auch sehr stark, scheint aber gegen PA zu helfen, ich will das noch etwas testen.

24.04.2019 19:11 • x 3 #3042


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


N
Plopp das tut mir so leid das bei dir auch garnix anschlägt und nicht weiter kommst

24.04.2019 19:23 • x 1 #3043


Plopp
Zitat von petrus57:
Verstehe nur nicht warum du immer mit der Dosis so hoch gehst.

Mein Arzt empfahl mir 150 mg. Ich möchte ihm vertrauen. Ich wirke unvernünftig, ich weiß.
Ich lasse dem noch ein paar Tage Zeit, es ist alles noch so frisch...vielleicht liegt es an folgenden Dingen:

- Paroxetin raus
- 150 mg Elontril zusätzlich pushend
- von 50 auf 100mg Sertralin hochgegangen

Ich werde jetzt erstmal nichts mehr verändern.
Würde gerne unter Ärztlicher Kontrolle Blutdruck messen, alleine würde ich in Panik geraten bei bei viel zu hohen Werten.

Naja mein Wunsch nicht mehr müde zu sein hat sich ja erfüllt :-/

Ich nehme jetzt eine Alprazolam.

24.04.2019 21:18 • x 2 #3044


petrus57
Dein Arzt kann leider nicht vorhersagen wie Tabletten bei dir wirken. Das weißt nur du. Du springst ja auch nicht aus dem Fenster, wenn es dir dein Arzt sagen würde.

Aber ich bewundere dich, wie du stoisch am Ball bleibst.

Wie gesagt, ich mache immer das was ich für richtig erachte. Mein erster Psychiater hat noch nicht mal gewusst, dass man AD ein und wieder ausschleicht

24.04.2019 21:30 • x 3 #3045


E
Liebe Plopp da kann ich mich Petrus nur anschließen, nur alleine du hast die Wahrnehmung dafür was dir gut und was nicht gut tut. Aggression ist ein Zeichen dafür, dass die Dosis hoch ist.

Die Ärzte gehen mit der Dosis immer sehr gerne hoch, ohne jemals selber in ihrem Leben nur eine einzige Tablette genommen zu haben, alleine nach dem Prinzip viel hilft viel.

Glaub nicht gleich alles, sondern höre auch auf dein Befinden und was dir gut tut. Petrus schrieb dir ja auch wie man ihn in der Klinik in seiner Dosis hochgeschraubt hatte und was daraus wurde. Wenn ich eine richtige Dosis von Fluoxetin wie im Beipackzettel steht nehmen würde, würde ich durchdrehen. Ich bin noch in einem Minibereich, das tut mir gut und da bleibe ich vorerst.

24.04.2019 23:15 • x 4 #3046


petrus57
Nur mal was zum Thema : Man sollte seinem Arzt vertrauen.

Meine Mutter hatte gut 2 Jahre Venlafaxin genommen. Die wurden ihr kürzlich ohne ausschleichen abgesetzt. Meine Mutter hat ja auch nicht gewusst, dass man die ausschleicht. Müsste ja eigentlich der Arzt wissen. Sie hatte sich nur gewundert, warum es ihr auf einmal so schlecht ging.

25.04.2019 08:17 • x 2 #3047


Plopp
Ich dachte auch, dass ich in ein Ungleichgewicht komme wenn ich von 40 mg Paroxetin nur zu 50 mg Sertralin wechsel... das die Äquivalenz nicht stimmt und dass die Nebenwirkungen eher daher kommen dass ich zu wenig Sertralin nehme... aber wie denn auch sei ihr habt absolut recht!
vorerst werde ich nichts mehr auf dosieren und versuchen die 100 mg Sertralin zu verarbeiten.
habe gehört dass das Fluoxetin noch mehr Pusht als das Sertralin das wäre in meinem Fall dann echt gar nichts.

@petrus finde ich gut dass du versuchst mit der Chemie schei. aufzuhören und es scheint doch gut zu klappen ein paar absetzprobleme sind denke ich normal. ich drücke dir weiterhin die Daumen vielleicht schaffst du es mit lorazepam auch irgendwann Mal.

@Elontril
du scheinst deinen Körper gut zu kennen und bist sehr vorsichtig mit den Tabletten, davon kann ich mir noch eine Scheibe abschneiden.
Wie viel Milligramm nimmst du jetzt noch mal von dem Fluoxetin?

Liebe Grüße

25.04.2019 08:58 • x 1 #3048


N
Morgen zusammen ich glaube plopp ist einfach zu ungeduldig es zieht sich ja auch hin Alles was Sie ausprobiert geht in der Hose und wen man zum Beispiel keinen hat der mit dir da durch und hilft ist es auch schwer und nicht vergessen Sie hat auch noch 2 kleine Kinder die ihre mama in Anspruch und brauchen es ist alles nicht so einfach das wissen wir ja wohl alle lg

25.04.2019 09:05 • x 2 #3049


N
Plopp warum musstest du paroxetin absetzen

25.04.2019 09:16 • #3050


Plopp
Ach liebe Nici das ist so schön dich hier im Forum wieder zu sehen

das Paroxetin hatte nicht nur schlechte Seiten...
es hat wunderbar gegen meine PTBS geholfen es ist ja so dass ich zwei Realitäten habe eine so wie sie ist: liebevolle Familie, lange liebevolle Beziehung und dann die negative Realität: Wut, Misstrauen, Zweifel, zerstörerische Gedanken.
unter Paroxetin war ich immer in der positiven Realität und bin nicht mehr in die negative abgerutscht und das über Monate!...das war wirklich sehr positiv aber die starken Ängste sind geblieben.
Jetzt unter dem Sertralin kommt wieder die negative Realität hervor und das sehr stark was zu Streit und selbsthass führt, hoffe sehr stark dass es nur ein anfängliches Problem ist und dass es mir auch später gegen die PTBS Probleme und gegen die Angst hilft.

ich hoffe dass es dir immer noch sehr gut geht Niki! ich freue mich ja immer wenn andere da rauskommen auch wenn man selbst dieses Wunder erleben möchte.

Drück dich

25.04.2019 09:25 • #3051


Steve Solitaire
Ich musste leider die bittere Erfahrung machen dass von zehn Psychiater vielleicht ein anständiger dabei ist!

Ich habe ja dreimal gewechselt und mein jetztiger Psychiater sagt er immer Zuerst einschleichen und dann auf seinen Körper hören und dann schauen wie es nach zwei oder drei Wochen geht und dann entscheiden ob man erhöht oder vielleicht doch mit einer niedrigen Dosis klarkommt Und sehr wichtig wenn es die ersten drei Wochen immer nur schlechter geht von Tag zu Tag dann stoppen dann hat man das falsche Medikament

Warum ich genau diesem Psychiater vertraue ist ganz einfach er selbst hatte durch einen Todesfall schlimme Depressionen und Panikattacken und er selbst hat die Erfahrung mit diesen Medikamenten gemacht und hat es an seinem eigenen Körper gespürt und darum Weiß dieser Mensch genau von was er redet !

Leider gibt es auch solche Kardiologen und es gibt auch solche Haus Ärzte es gibt von allem gute etwas weniger gute und dann die ganz schlechten die nur das Rezept Blok zur handhaben ! Es gibt sogar Ärzte die schon das Rezept schreiben und haben nicht mal irgendeine Untersuchung gemacht das sind die schlimmsten

25.04.2019 09:30 • x 3 #3052


N
Ach plopp das tut mir so leid was du durch macht hoffe was du jetzt nimmst hilft dir besser und schneller aber wir wissen ja auch das das seine zeit braucht geht es den dein Anhang gut drück dich ganz fest

25.04.2019 09:33 • x 1 #3053


Plopp
Zitat von Steve Solitaire:
er selbst hatte durch einen Todesfall schlimme Depressionen und Panikattacken und er selbst hat die Erfahrung mit diesen Medikamenten gemacht

das klingt zwar blöd aber ich hätte auch lieber einen Psychiater der Depression und Ängste selber durchgemacht hat... nur so ein Mensch kann wirklich wissen was der Patient empfindet und wie die Medikamente wirken!

25.04.2019 09:36 • x 4 #3054


N
Plopp haste du den keine beste Freundin wo du mal mit reden kannst oder deine sorgen los wirst

25.04.2019 09:43 • #3055


Plopp
Nein liebe Nicki ich habe euch
keine Freunde draußen ich bin ja sozialphobiker ich kann keine Freundschaften aufbauen.
Hier im Forum ist es leichter mich mit Menschen auszutauschen da gerate ich nicht in Panik.

25.04.2019 09:46 • x 2 #3056


N
Ja das ist blöd aber hir sind wir und helfen schau Petrus an wie lange der schon aushält

25.04.2019 09:49 • x 1 #3057

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Hallo Zusammen,

Editiert / Verstoß gegen die Forenregeln.

- vertraut euren Psychiater und wenn ihr kein gutes Gefühl habt wechselt ihn, diese Leute haben nicht sonst 10Jahre+ eine Ausbildung gemacht
- hört auf ständig euren Blutdruck zu messen, durch die Panik und Angstzustände ist er eh höher
- wie soll es euch besser gehen wenn ihr ständig lest wie schlecht es anderen geht? Menschen denen es dank Medikamente gut geht suchen solche Foren sogut wie nie auf

Kurz zu mir : Bin jetzt 35Jahre alt und leide seit ich 16 bin an Depressionen, Angststörung und einer Zwangsstörung...vor 9 Jahren wurde es so schlimm das ich zum Schluss wochenlang durchgehend Angstzustände hatte, nicht essen, kaum schlafen und kaum klar denken konnte. Damals hab ich auch hier Hilfe gesucht aber wurde nur mehr verunsichert durch dieses Gelaber wenn ich zig Leute erzählen wie schei. es ihnen geht.

Als Medikation nehme ich 200mg Sertralin 1-0-1 und 300mg Seroquel Prolong zum schlafen und habe nun seit 8 Jahren ein ganz normales Leben, ab und zu vielleicht 1mal im Jahr mal ne PA aber da lach ich drüber.
vor dem Sertralin hab ich Citalopram und Paroxetin in Höchstdosis genommen was aber nicht geholfen hat, mit Sertralin wurde es besser und nach 1 Monat hab ich das Seroquel dazu bekommen. Das hat nochmal eine deutliche Besserung gebracht die mit der Zeit immer stärker wurde, bis hin zum Normal Zustand....es ist übrigens auch dafür zugelassen wenn eine Monotherapie mit SSri nicht anschlägt

so das musste ich mal loswerden, denkt mal drüber nach und Gute Besserung

bin wieder weg und schaue in paar Jahren mal wieder rein

25.04.2019 09:53 • #3058


Plopp
Ja das stimmt Petrus hält es auch schon viel viel zu lange aus das würde mich auch freuen wenn er eines Tages sagt hurra ich bin geheilt mir geht es super
Aber das wünsche ich hier wirklich jedem!
erfreulicherweise geht es kurkuma mittlerweile besser ich hoffe dass das immer noch der aktuelle Stand ist.

25.04.2019 09:57 • x 4 #3059


pianoman
Hallo Plopp!
Ich leide mit Dir! Und hoffe, dass es in nächster Zeit wieder besser wird!
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, dass Du vom Paroxetin eine Erhaltungsdosis nimmst, zusätzlich zum Sertralin? Dann hättest Du best of both worlds.

25.04.2019 10:27 • x 2 #3060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf