Pfeil rechts
20576

Plopp
Hallo zusammen,
euch geht's anscheinend auch nicht so gut...
Ich war gerade bei der Sparkasse habe gemerkt dass ich eine mega Sozialphobie gerade bekomme... konnte am Schalter kaum meinen Namen sagen ...war total peinlich,war so verunsichert und gezittert, dann musste ich noch was unterschreiben, voll gekritzelt... scheußlich ...
Oh Gott die Sozialphobie regt mich am meisten auf von allen Phobien die ich hab, dass ist so unnatürlich Angst vor Menschen zu haben total irre...kotz
Also 1,0 Alprazolam

Petrus was machen die Zwangsgedanken?

Liebe Grüße

25.01.2019 11:24 • x 1 #1901


petrus57
Zitat von Plopp:
Petrus was machen die Zwangsgedanken?


Sind noch latent vorhanden. Habe jetzt aber wieder mal mit dem Blutdruck zu tun. Da verschwinden die Gedanken mal.

Bei mir soll ja jeder mal zu seinem Recht kommen.

So wie es dir bei der Bank erging kenne ich auch. Reicht schon wenn ich beim Postboten eine Unterschrift abgeben muss. Fange dann an zu zittern und die Unterschrift ist kaum wiederzuerkennen.

Ganz schlimm war es bei der Abgabe der Formulare für die EU Rente. Ich hatte dort einen totalen Blackout. Hatte auf einmal ein paar Daten gar nicht mehr gewusst.

25.01.2019 11:33 • x 1 #1902


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


M
Hallo Leute, mir geht es heute nicht so gut, habe auch schon meine 0,25 Alprazolam intus und denke heute kommt noch Quetiapin dazu, weil immer noch dieses aufgeregte, kotz-mulmige Gefühl dauernd im Hintergrund schwirrt. Gestern war mein Fehler noch halbe Tasse Kaffee zu trinken, das hat am Ende zu meiner PA unterwegs geführt. Petrus bei mir verstärkt übrigens Koffein zwangsgedanken öfters deutlich.

Olli 91 Wenn du schon am Anfang so eingestellt bist, dann wird das nicht gut gehen, denke ich. Meine Erfahrung beim Einschleichen von Paroxetin war negativ weil es mir schlimme Panikattacken beschert hat, dann habe ich das schnell gelassen. Hast du schon Erfahrung mit anderen SSRI? Vl. brauchst auch mehr etwas Beruhigendes? Wie oft kommen deine Stolper am Tag vor? Hast du manchmal auch mehrere hintereinander?

Allen noch einen schönen restlichen Tag.
Liebe Grüße

25.01.2019 15:08 • #1903


michi7575
@Plopp bist du viel am pc eher weniger drausen ,denke mal musst mehr unter menschen gehen dann verschwindet das wieder,bei mir ist es umgedreht habe
probleme ohne menschen bin lieber in gesellschaft ,nette unterhaltung usw.

25.01.2019 15:17 • #1904


Plopp
Michi das ist nett gemeint aber so einfach ist das nicht. Bin seit Kleinkindalter traumatisiert und hab schon mein Leben lang Sozialphobie die wurde mir als Kind antrainiert und 30 Jahre Angst verschwinden nicht nur durch Exposition.

25.01.2019 15:24 • x 2 #1905


michi7575
Naja weil damals ne psychologin mir gesagt hat, ich bei meiner agoraphobie müsste mich der angst stellen, sache ist ja du hast angst vor fremden ich habe angst vor fahrstühlen
autos zug bus usw das vermeiden der angst macht es ja noch schlimmer so hat sie mir das gesagt.

25.01.2019 15:58 • x 1 #1906


K
michi7575, das stimmt natürlich schon alles aber glaube mir mal, wir sind hier schon alte Hasen und wissen das oder haben es schon tausendmal gehört. Das Problem der Schreiber hier in dem Thread ist nicht Unwissenheit, was sie tun sollten, sondern dass sie es trotzdem nicht können oder noch nicht.

25.01.2019 16:10 • x 3 #1907


michi7575
Man kann ja auch nichts schreiben, wenn das besser ist, denke mal heute hat irgendwie jeder was gegen mich, kommt mir so vor egal für mich war es das erst mal
in diesen forum .

25.01.2019 16:17 • #1908


Plopp
Keiner hat was gegen dich. Nur das was du schon geschrieben hast wissen wir schon das ist alles was Kurkuma ausdrücken wollte.

25.01.2019 16:18 • x 2 #1909


Cathy79
@Plopp bemühe dich nicht. Der Kerl stiftet in fast jedem Thread hier Unfrieden.

Will erzählen Krankheiten heilen sich von selbst usw. am besten ignorieren.

25.01.2019 16:26 • x 1 #1910


Plopp
OK danke Cathy.
Solche Aussagen wie du musst mehr raus...Blabla rauben einem echt noch die letzten Nervenenden.
Anderer Seite möchte man auch niemanden ausschließen.

Liebe Grüße

25.01.2019 16:31 • x 2 #1911


M
Hallo Michi,
du hast es doch auch nicht geschafft mit deiner Agoraphobie, auch wenn du weißt was man dagegen tun sollte?

25.01.2019 16:38 • x 2 #1912


michi7575
Ich habe es in den 30 jahren wo ich damit zu tuen habe mehrmals geschafft ,das problem was ich gerade habe ist,habe in 8 monate 30 kilo gewicht verloren
das muss ich erst mal wieder aufholen, und wieder neue kraft zu bekommen zum weiter kämpfen,das heisst wieder anständig essen normales gewicht,
zudem nehme ich keine medikamente was ich mitgemacht habe in den 8 monaten wünsche ich meinen erz feinden nicht.

25.01.2019 16:48 • #1913


M
Michi das mit dem Gewichtsverlust hängt sicherlich auch mit deiner Angsterkrankung zusammen, ich kann z.B. auch nichts essen wenn ich unter Angst stehe und anderen geht es sicher ähnlich , das heißt, dass du deine Angsterkrankung noch nicht besiegt hast.
Aber zuerst musst du unbedingt abklären, dass dein starker Gewichtsverlust keine andere Ursache hat.

25.01.2019 17:46 • #1914


petrus57
Zitat von michi7575:
zudem nehme ich keine medikamente was ich mitgemacht habe in den 8 monaten wünsche ich meinen erz feinden nicht.


Eine falsche Medikation kann einen großen Schaden anrichten. Da kann ich ein Lied von singen.

Das Problem bei psychischen Krankheiten ist doch, dass Ärzte nicht wissen welche Medikamente einem helfen. Die können es nur vermuten. Und nach einer Medikamentenodyssee ist das Hirn vielleicht noch kaputter als zuvor.

Die Forschung ist sich ja selbst noch nicht mal sicher ob viele psychische Krankheiten überhaupt von einem Serotoninmangel kommen.

25.01.2019 17:47 • x 4 #1915


Cathy79
@petrus aber du nimmst ja selber auch Medis. Und sie helfen dir deinen Alltag zu bewältigen.

Schlechte Erfahrungen kann man machen damit keine Frage.
Aber hier geht es darum dass jemand der nicht mal ne Aspirin nehmen kann und im Leben noch kein AD ausprobiert hat das alles generell verteufelt. Sprich Ads, Benzos, die ganze Palette.
Und dass dadurch Leute die eventuell grade vor der Entscheidung stehen ob sie Medis versuchen, total verunsichert werden.

Es ist etwa anderes wenn jemand wie du mit viel Erfahrung jemandem Rat gibt. Aber wenn einer von Sachen redet von denen er keine Ahnung hat, und die hat er augenscheinlich nicht, dann ärgert mich sowas.

25.01.2019 18:02 • x 2 #1916


M
Michi hast du wirklich noch nie mit Medikamenten versucht? Vl. wäre das die Zeit damit anzufangen wo du schon selber merkst, dass du keine Kraft mehr hast um zu kämpfen?

25.01.2019 18:15 • #1917

Sponsor-Mitgliedschaft

Cathy79
@Maputi vielleicht mal zur Aufklärung:
Er kann keine Medikamente nehmen. Nicht mals eine Schmerztablette. Er hat ne Phobie.

Alles in anderen Threads schon breit getreten

Und deswegen sage ich ja - wovon man keine Ahnung hat...

25.01.2019 18:51 • x 3 #1918


michi7575
Nein würde ich nicht nehmen,das hat andere gründe ,in der famiele ein todesfall durch tabletten und bekannte die daran gestorben sind ,und freunde die abhängig sind ,
ich habe gesehen was passiert , wenn man das nicht mit acht nimmt ,die angst so zu enden ist größer als alles andere.Deswegen hasse ich diese
medikamente.

25.01.2019 18:58 • #1919


M
Ja Michi dann ist das nur deine persönliche Ansicht und Meinung dazu. Vielen Menschen sind die Medikamente eine große Hilfe, so auch mir. Es ist ein Fehler alles pauschal zu verteufeln und das kannst nicht von anderen fordern.

25.01.2019 19:16 • x 1 #1920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf