Pfeil rechts
20576

Plopp
Hallo Honigbienchen,

Ja, alle genannten Symptome sind Nebenwirkung vom Paroxetin, hatte ich auch. Wird nach ein paar Wochen besser.
Warum eigentlich nur 10mg?der wirsame Bereich beginnt bei 20 mg
Nimmst du die gehen Angst?

Liebe Grüße

23.01.2019 16:48 • #1881


H
Danke für deine schnelle Antwort Plopp.

Weil ich die letzten Male mit 10mg auch gut zurecht kam. Ich nehme sie gegen Angst, ja.
Richtige Panikattacken hatte ich diesmal nicht. Momentan habe ich halt abends schon ein schlechtes Gefühl wenn ich ins Bett gehe. Ist natürlich nicht förderlich für den Schlaf dann. Helfe mir momentan mit ein paar Tropfen Atosil. Bin da noch ein wenig am ausprobieren welche Dosis ausreicht. Aber mehr als ein paar Stunden sind es nachts momentan nicht. Und um Punkt 6 wache ich auf und die Nacht ist vorbei, weil ich dann so unruhig bin...
Ab wann kann ich denn mit einer Verbesserung rechnen? Kann mich nicht erinnern wie es bei den letzten Malen war...meine aber das es da nicht so ausgeprägt war mit nächtlicher Unruhe.

23.01.2019 16:55 • #1882


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Plopp
Bei 30 mg hat es 8 Wochen gedauert bis esbesser war nun nehme ich mehr, seit 2 Wochen 40mg und werde wieder bis zur 8. Woche warten müssen...denke ich

23.01.2019 16:58 • #1883


H
Ok. Und woran merke ich denn dann ob das Medikament überhaupt anschlägt? Diese Unruhe löst nämlich das gleiche Gefühl wie die Angst aus

23.01.2019 17:06 • #1884


Olli91
Also ich habe heute Paroxetin vom Neurologen verschrieben bekommen aber ich hab ein wenig Schiss das es mein psychisch bedigntes Herzstolpern noch krasser macht. Hat da jm Erfahrung mit

Liebe Grüße

23.01.2019 17:17 • #1885


petrus57
@Olli91

Ist es dein erstes AD was dir verschrieben wurde? Vielleicht wären da Citalopram, Escitalopram und Sertralin besser für dich. Die haben weitaus weniger Nebenwirkungen. Bei mir hat Paroxetin zwar auch angeschlagen aber noch mal würde ich es wohl nicht nehmen.

23.01.2019 17:50 • x 1 #1886


Olli91
Ja ist das erste was mir verschrieben wurde. Der Neurologe meinte ich soll vor der Einnahme und nach der Einnahme ein EKG machen lassen das hat mich total verwirrt

23.01.2019 18:14 • #1887


S
Wurde bei mir auch gemacht.hat iwas mit einem Q bla bla zu tun.die ärztin hat es mir erklärt ich habs wieder vergessen

23.01.2019 18:19 • x 1 #1888


petrus57
Zitat von Olli91:
Ja ist das erste was mir verschrieben wurde. Der Neurologe meinte ich soll vor der Einnahme und nach der Einnahme ein EKG machen lassen das hat mich total verwirrt


Da geht es wohl um die Qtc Zeit. Wenn du generell schon eine QTc Zeitverlängerung hast,muss man mit vielen AD vorsichtig sein.

23.01.2019 18:21 • x 1 #1889


M
Lach, Petrus, Plopp dasselbe auch bei mir, gleich nach dem nach dem Aufwachen beginnt der pure Stress und mulmiges Gefühl mit Bibbern lassen nicht lange auf sich warten, treffender kann man diese Zustände nicht beschreiben

Ach Leute wieso kann man nicht normal und gesund sein wie alle anderen und alles machen was die anderen auch so locker machen?

23.01.2019 20:30 • x 3 #1890


Plopp
Zitat von Honigbienchen_88:
Ok. Und woran merke ich denn dann ob das Medikament überhaupt anschlägt? Diese Unruhe löst nämlich das gleiche Gefühl wie die Angst aus


Es schlägt an wenn du dich besser fühlst.

23.01.2019 20:51 • #1891


Plopp
Oh mann jetzt kommt schon wieder so eine riesige Angst Welle...ch habe heute morgen 0, 75 alprazolam genommen... das blöde ist, alprazolam hält bei mir höchstens vier Stunden an danach müsste es gut sein oder ich muss nachwerfen heute leider in dem Fall habe ich jetzt noch mal 0,5 nach geschmissen ...ich kann es einfach nicht mehr aushalten!

Wie geht es euch allen? ich hoffe besser als mir.

Liebe Grüße

24.01.2019 16:12 • #1892


petrus57
Zitat von Plopp:
Wie geht es euch allen? ich hoffe besser als mir.


Mir geht es auch nicht so gut aber wohl noch besser als dir. Das mit den Angstwellen kenne ich auch sehr gut.

Aber vielleicht schlägt ja das Paroxetin bei dir bald an.

24.01.2019 17:59 • x 1 #1893


Plopp
Danke Petrus, drück dich

Mir geht's jetzt auch wieder okay
Muss nur morgen die Alprazolam wieder drosseln damit ich mich an Höhe Dosen nicht gewöhne

24.01.2019 18:26 • x 1 #1894


M
Hallo ihr lieben,
Mich hat heute wieder eine einstündige PA erwischt als ich ausgerechnet in der Innenstadt mit dem Auto fuhr musste mehrmals rechts anhalten bis es vorbei war und bin um eine Stunde später zum Arzttermin erschienen.. habe jetzt alles wieder überstanden, aber tavor und etwas seroquel musste nehmen, jetzt habe ich noch immer dieses eklige Gefühl der Schwäche und das alles zittert irgendwie

Plopp hast du mal Clonazepam gegen Angst und PA versucht? Das hat Vorteil, dass es länger wirkt und neben Alprazolam in den USA auch gegen Angst und PA zugelassen ist und hierzulande eher nur off label gegen soetwas denke ich mal. Mir ist das heute erst später eingefallen, als ich mein Rezept für Tavor schon hatte - ich hasse wie das Zeug bei mir wirkt.

24.01.2019 19:04 • #1895


Plopp
Ach Mist Maputi, bei dir auch ne PA ...ich drücke dich
Doofer Tag ...aber super dass du Autofahren kannst, ich kann wegen der Angst nicht fahren

Mein Arzt verschreibt mir extra nur kurz wirksame Benzos ... ?

Liebe Grüße

24.01.2019 20:33 • x 1 #1896


M
Danke Plopp das war echt ein schlimmer Tag heute, Autofahren mit einer Panikattacke - sowas hat man auch nicht oft An einer Ampel ging es nicht weiter und das hat die PA so verstärkt, dass ich dachte mein Herz platzt gleich, oder ich steige gleich aus dem Auto mitten auf der Kreuzung aus

Zu Benzos war noch; kurz wirksame Benzos sind nicht immer gut und speziell Alprazolam ist dafür berühmt, dass es Rebound Effekte macht (erneute starke Angst nach Abklingen der Wirkung) und weil es auch ein hochpotes Benzo ist. Auch zum Abgewöhnen ist Alprazolam eher schlecht geeignet, da braucht man länger wirksame Benzos oder zumindest welche nicht so hochpotent in der Wirkung sind, sogar Lorazepam ist zum Abgewöhnen viel besser geeignet.

Liebe Grüße

24.01.2019 20:58 • #1897

Sponsor-Mitgliedschaft

Plopp
Leider reagiere ich auf lorazepam paradox noch mehr Angst und auch andere Benzodiazepine wirken nur schlecht bei mir bromazepam z.b. wirkt nur ganz leicht bei mir ich habe alprazolam schon zwei bis dreimal selber abgesetzt ich weiß was da auf mich zukommt aber da muss ich ein bisschen stabil sein Sonst schaffe ich das nicht noch ist es nicht soweit...

So, ich haue mich jetzt aufs Ohr, wünsche allen eine gute Nacht schlaf gut. Auf einen besseren morgen

24.01.2019 21:52 • x 2 #1898


Olli91
Hey Leute ich hab ein wenig Schiss davor Paroxetin zu nehmen weil ich Angst davor habe das es meine psychisch bedingte Herztytmusstörungen schlimmer macht bzw meine Panikattacke mit Herzrasen und Herzstolpern

Kann das passieren? Ich weiß die Magst ist da nicht angebracht aber irgendwie ist mir das ganze so suspekt

25.01.2019 04:05 • #1899


petrus57
Wenn du jetzt schon Angst hast die Tablette zu nehmen, bekommst du garantiert Herzstolpern etc. Aber das kommt dann nicht von der Tablette, sondern von deiner Angst.

25.01.2019 09:43 • x 2 #1900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf