Pfeil rechts
20572

petrus57
Meine Frau war gerade einkaufen, da bekam sie bei DM eine ihrer Absencen. Die Kunden wollten schon einen rtw rufen. Zum Glück hielt der Mist nur kurz an.

24.01.2022 12:45 • x 1 #15821


Minkalinchen
Zitat von petrus57:
Wieder mal eine Nacht überlebt. Bekam kurz vorm Einschlafen wieder massive Panik und dann auch zu hohen Blutdruck. Bin aber trotzdem relativ gut eingeschlafen. Gegen abends scheinen die Blutungen immer etwas stärker zu werden.Das macht mir immer immensen Stress. Am Tage geht es meist, weil ich da ja viel trinke und ...

Laß dich mal drücken .

Ich denke, wenn du weniger um diese 'Blutungen' gedanklich kreisen würdest, wären sie weniger oder sogar ganz weg.
Klar, du hast es an der Prostata, aber die Psyche macht da auch sehr viel (körperlich).
Und das der Blutdruck dabei in schwindelnde Höhen geht, ist auch ganz klar, aber, das weißt du ja .

Ich weiß, alles einfach gesagt...

Liebe Grüße

24.01.2022 12:54 • x 2 #15822


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Minkalinchen
Zitat von petrus57:
Meine Frau war gerade einkaufen, da bekam sie bei DM eine ihrer Absencen. Die Kunden wollten schon einen rtw rufen. Zum Glück hielt der Mist nur kurz an.

Ohje, ich hoffe deiner Frau geht's wieder besser?
Alles Gute für sie .

24.01.2022 12:56 • x 1 #15823


petrus57
Habe jetzt durch den Vorfall meiner Frau eine massive Panikattacke bekommen.

Ohne meine Frau bin ich ja total aufgeschmissen. Da kann ich mir gleich einen Strick nehmen. Kann ja noch nicht mal einkaufen gehen oder den Müll runter bringen.

24.01.2022 13:18 • x 1 #15824


Burgenland
Schau dass du dich wieder fängst und gesund wirst deine Frau braucht dich genauso wie du sie. Lass dich doch endlich behandeln damit es wieder bergauf geht Zuwarten geht jetzt nicht bitte

24.01.2022 13:36 • x 3 #15825


petrus57
Gesundheitlich wird es mir wohl nie mehr besser gehen. Ich habe da einfach zu viele Baustellen. Wenn ich zb zu viel Stress habe, fängt mein Körper an zu verkrampfen. Kann dann kaum noch stehen, sitzen oder laufen. Da geht nur noch liegen.

Nehme ich aber am Tag 2 mg Tavor habe ich sowas kaum. Mein Gehirn ist mit den Jahren zu kaputt um da noch auf Besserung zu hoffen.

24.01.2022 13:52 • x 1 #15826


Burgenland
Sag das nicht. Du redest dir nur negatives ein. Wenn du dich nicht behandeln lässt kann es nicht besser werden. Reiss dich endlich zusammen und geh in Kh für kurze Zeit Es wird sicher besser. Ich hab Hüfte op auch immer nur hinausgeschoben. Jetzt bin ich froh es doch hinter mich gebracht zu haben

24.01.2022 13:56 • x 3 #15827


saga1978
Zitat von petrus57:
Gesundheitlich wird es mir wohl nie mehr besser gehen. Ich habe da einfach zu viele Baustellen. Wenn ich zb zu viel Stress habe, fängt mein Körper ...


Aber vielleicht wäre es wirklich mal gut wenn der Hausarzt kommt der macht ja auch Hausbesuche so kann er ma abchecken was nicht in Ordnung vielleicht ist

24.01.2022 18:58 • x 2 #15828


biancaeddi
@petrus57 ich hab jetzt die letzten Nachrichten gelesen.......hast du dir vielleicht auch schon mal darüber Gedanken gemacht, dass es deiner Frau deswegen nicht so gut geht, weil es DIR dauerhaft so schlecht geht? Man kann sich gegenseitig runterziehen, oder man kann sich gegenseitig stärken! Und ich sags jetzt einfach mal ganz deutlich.....deine Frau zerbricht grad daran, dass du dir nicht helfen lässt! Zumindest würde ICH so empfinden wenn es meinem Partner so geht wie es dir geht!
SO unglaublich viele fremde Menschen machen sich Sorgen um dich, aber du gehst nicht wirklich darauf ein, sondern erzählst uns täglich von deinen Beschwerden und dass du ja eigentlich eh bald den Löffel abgibst usw.
Vielleicht machst du dir auch mal Gedanken darüber, dass wir alle hier täglich diesen Kampf haben, aber wir suchen nach Hilfe und nehmen sie auch an! Bei dir hab ich des öfteren das Gefühl, dass du das gar nicht willst, sondern monoton deine negativen Dinge hier präsentierst......
Es soll ganz und gar nicht böse gemeint sein, aber es gibt auch im Netz Menschen, die das Schicksal anderer eben nicht kalt lässt! Und genau diese stösst du dann vor den Kopf, wenn sie sich die Mühe machen dir Ratschläge zu erteilen, oder dich inständig bitten, doch bitte einen Arzt aufzusuchen!
Was kann denn schlimmer sein als dieser Zustand jetzt und gefühlt schon die Jahre zuvor ?

24.01.2022 21:31 • x 9 #15829


petrus57
Heute geht es mir wieder ziemlich beschissen. Mache mir wieder Sorgen um meine Frau. Sie hat heute starke Kopfschmerzen und ihr ist schwindlig. Nicht dass sich da ein Schlaganfall oder anderes ankündigt. Ich wäre ja noch nicht mal in der Lage sie zu beerdigen oder sie im Heim zu besuchen.

Da kann mir leider auch kein Arzt weiter helfen. Ich bin nervlich so fertig, dass ich zu nichts mehr in der Lage bin. Ich schaffe es ja gerade mal auf die Toilette und kann mir mit Mühe noch mein Frühstück machen. Ich hatte ja früher schon schlechte Zeiten, da bin ich aber immer wieder herausgekommen. Aber nun bin ich an einem Punkt wo ich das nicht mehr schaffe und womöglich auch nicht mehr will. Ich habe einen Lebenswillen verloren. Ich bin ja schon froh wenn ich mal halbwegs gute Tage habe. Daher schreibe ich auch weiter meine Gedanken auf. Das lenkt mich wenigstens ein bisschen ab.

25.01.2022 11:08 • x 2 #15830


evelinchen
Zitat von petrus57:
Da kann mir leider auch kein Arzt weiter helfen

Das redest du dir ein oder du willst es einfach nicht , aber es gibt immer einen Weg.
Gib doch die Hoffnung nicht auf und unternehme etwas oder willst du weiter so dahin
vegetieren.

25.01.2022 12:26 • x 1 #15831


petrus57
Zitat von evelinchen:
Gib doch die Hoffnung nicht auf


Die habe ich leider schon sehr lange aufgegeben. Eigentlich warte ich nur noch auf das Ende. Bis dahin versuche ich so weit es geht einigermaßen über den Tag zu kommen. Habe daher auch keinen Bock mehr Ärzten als Versuchskaninchen zu dienen. Mir geht es ja zu Teil auch so mies, weil Ärzte mich falsch behandelt haben. Wenn ich nicht zum Arzt gehe, können die auch nichts falsch machen.

25.01.2022 12:39 • #15832


evelinchen
Petrus , ich verstehe schon , dass du den Ärzten nicht bedingungslos vertraust und
wenn du weiterhin so leben möchtest dann habe ich das zu akzeptieren.

Allerdings musst du damit rechnen , dass ich dir doch ab und zu mal in den
Hintern trete , denn dich so leiden zu sehen fällt mir sehr schwer.

25.01.2022 13:31 • x 1 #15833


petrus57
Zitat von evelinchen:
Allerdings musst du damit rechnen , dass ich dir doch ab und zu mal in den
Hintern trete , denn dich so leiden zu sehen fällt mir sehr schwer.


Freue mich schon auf den nächsten Tritt. Dann merke ich, dass ich noch lebe.

25.01.2022 13:39 • x 2 #15834


zWo3
Menschen die keine Hilfe möchten kann auch nicht geholfen werden anscheinend bist du noch soweit Zurechnungsfähig das man dich nicht Zwangseinweisen darf / kann. Eigentlich wünscht man sich das nicht aber bei solchen Menschen die mit ihrem Leben spielen ist es teilweise die einzige Möglichkeit ihnen zu helfen traurig ...

Verstehen kann ich das alles nicht vorallem in der Haut von deiner Frau möchte ich nicht stecken was ist Sie eigentlich für dich? Deine Frau oder deine Betreuerin? Mich macht das alles sehr traurig würde meiner Frau sowas niemals antun.

25.01.2022 13:51 • x 3 #15835


petrus57
Zitat von zWo3:
Mich macht das alles sehr traurig würde meiner Frau sowas niemals antun.


Wenn es dir so wie mir gehen würde, würdest du die Dinge vielleicht anders sehen. Du kennst auch nicht meine Vergangenheit. Bin immer erstaunt wie mich andere aus der Ferne einschätzen wollen. Ich habe auch keine Lust mehr mich für mein Tun oder Nichttun zu rechtfertigen.

25.01.2022 14:09 • x 2 #15836


petrus57
Hier nochmal eine Erfahrung mit Ärzten.

Ich bin vor Jahren mal in die Psychiatrie gekommen, weil ich bis zu 100 mal am Tag meinen Blutdruck gemessen hatte. Sonst ging es mir relativ gut. Dort wurde ich dann auf 150 mg Sertralin eingestellt. Das ging voll nach hinten los. Bekam auf einmal massive aggressive Zwangsgedanken. Wurde dann nach 5 Wochen als stabil entlassen.

Zuhause hatte ich dann 24 Stunden am Tag überlegt, was ich meiner Frau antun könnte. Das war für mich die schlimmste Zeit meines Lebens. Habe dann die Sertralin abgesetzt und Escitalopram genommen. Dann gingen die Gedanken langsam wieder weg. Stand auch schon ein paar mal auf dem Balkon und wollte herunterspringen. Einmal war es so schlimm, dass ich mir einen Finger abhacken wollte um die Zwangsgedanken aus dem Kopf zu bekommen.

25.01.2022 14:28 • x 2 #15837

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von petrus57:
Stand auch schon ein paar mal auf dem Balkon und wollte herunterspringen.

Wenn Du Pech hast, bist Du dann vom kranialen Ende der Wirbelsäule an gelähmt. Oder, wenn es noch beschissener läuft, dann bekommt Dein Gehirn so einen Dachschaden dass Du ein Locked-In-Syndrom hast. Heisst, komplett gelähmt, kein sprechen, kein atmen. Dann wirst Du beatmet, über Jahre, ohne jemals die Möglichkeit zu haben Dich irgendwie zu verständigen. Das über Jahr(zehnt)e, bis zum Tod. Wenigstens brauchst Du Dir dann keine Gedanken mehr zu machen wegen Blut im Urin, das übernehmen dann Andere für Dich.

25.01.2022 19:18 • x 6 #15838


petrus57
Die Nacht war so durchwachsen. Habe ziemlich unruhig geschlafen. Hatte mir heute Gedanken gemacht ob ich doch ins Krankenhaus gehen sollte. Habe mich aber dagegen entschieden. Erstens sind die Wartezeiten in den Notaufnahmen gut 6-10 Stunden. Mein Vater hatte schon vor Corona fast 10 Stunden gewartet um an die reihe zu kommen. In der Zeit hat es noch nicht mal einer geschafft ihm was zu trinken zu geben. Dann hatte ich an meine Frau gedacht. Musste ja schon öfters wegen ihrer epileptischen Anfälle den rtw rufen. Wer soll es machen, wenn ich nicht da bin?

Ich denke das viele Notfälle wegen Überlastung auch abgewiesen werden. Hatte gestern im TV gehört, dass es deswegen mehr zusätzliche Todesfälle geben wird. Da wird dann einfach priorisiert

Habe bemerkt dass ich durch meine Angst vor Nierenversagen viel zu viel trinke. Da kommen ja am Tag mehrere Liter Wasser zusammen. Vielleicht kommen ja daher auch die Blutungen. Das Blut ist bei mir dann einfach zu dünn.

Heute früh war mein Urin ja fast dunkelbraun.Ich denke mal es war eine Mischung aus konzentrierten Urin und Blut. Aber das ist bei mir schon seit Ewigkeiten so. Und noch bin ich daran nicht gestorben.

Mal sehen was der Tag heute so auf Lager hat.

Allen einen schönen Mittwoch

26.01.2022 10:57 • x 3 #15839


Burgenland
Wie wäre es wenn ihr beide gemeinsam ins gleiche kh gehen würdet ?

26.01.2022 11:05 • #15840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf