App im Playstore
Pfeil rechts
20747

Zitat von Cathy79:
Oh doch, extrem. Aber ich habe mich durch gekämpft. Leider hat bei mir die Wirkung nachgelassen, so dass ich rauf musste bis zur Höchstdosis. Und als das auch nicht mehr reichte bekam ich Amitriptylin dazu.Die Krankheit meiner Mutter triggert mich im Moment auch sehr. Wenn es im neuen Jahr mit den Attacken nicht besser wird muss ich noch mal zum Arzt und Amitriptylin erhöhen lassen.Probleme mit Herzklopfen hatte ich auch, als ich no h keine Medis nahm. Das ist besser geworden.

Darf ich fragen was du für Symptome hattest als du noch keine medis genommen hast?

Zitat von Sunny2808:
Darf ich fragen was du für Symptome hattest als du noch keine medis genommen hast?

Klar darfst du. Da hatte ich quasi 24 Std. Dauerpanik. Ich konnte nicht mehr essen und nicht mehr schlafen. Ich stand mit einem Bein in der Psychiatrie. Jetzt habe ich nurnoch Panikattacken, die zum Glück immer nur sehr kurz sind.

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Zitat von Sunny2808:
hab gerade wieder so aus dem nichts herzklopfen.

Habe wieder seit Stunden Herzstolpern, ausgelöst vom Roemheld Syndrom.

Abends im Bett ist es meist weg.

Zitat von Cathy79:
Klar darfst du. Da hatte ich quasi 24 Std. Dauerpanik. Ich konnte nicht mehr essen und nicht mehr schlafen. Ich stand mit einem Bein in der Psychiatrie. Jetzt habe ich nurnoch Panikattacken, die zum Glück immer nur sehr kurz sind.

Hast du oft Panikattacken?

Zitat von petrus57:
Habe wieder seit Stunden Herzstolpern, ausgelöst vom Roemheld Syndrom. Abends im Bett ist es meist weg.

Das ist was an Magen oder?

Ja, da drückt der Magen oder das Zwerchfell aufs Herz. Kommt von den Gasansammlungen.

Zitat von petrus57:
Ja, da drückt der Magen oder das Zwerchfell aufs Herz. Kommt von den Gasansammlungen.

Und das kann man nicht behandeln?

Zitat von Sunny2808:
Hast du oft Panikattacken?

Es schwankt. Wie gesagt manchmal wochenlang gar keine, dann wieder jeden Tag, manchmal auch mehrmals.

Je mehr Stress ich habe desto häufiger kommen sie.

Zitat von Cathy79:
Es schwankt. Wie gesagt manchmal wochenlang gar keine, dann wieder jeden Tag, manchmal auch mehrmals.Je mehr Stress ich habe desto häufiger kommen sie.

Ach Mist.

Ich hoffe ich finde auch noch was was hilft

Zitat von Sunny2808:
Ach Mist.Ich hoffe ich finde auch noch was was hilft

Manchmal findet man halt einfach kein medi was hilft..
Es gibt viele Leute die es so schaffen müssen weil einfach nichts richtig hilft.

Bei mir helfen die medis ja auch nur sehr bedingt und ich hab keine Lust mehr nochmals was neues zu probieren..
Es geht auch so mal besser mal weniger

Chemie ist nicht alles

Zitat von NIEaufgeben:
Manchmal findet man halt einfach kein medi was hilft..Es gibt viele Leute die es so schaffen müssen weil einfach nichts richtig hilft.Bei mir helfen die medis ja auch nur sehr bedingt und ich hab keine Lust mehr nochmals was neues zu probieren..Es geht auch so mal besser mal wenigerChemie ist nicht alles

Ja das weiß ich.
Wenn es mir schlecht geht kommt immer der Gedanke das was helfen muss.

Heute war ein Tag...
Derealisation, Übelkeit, herzrasen, zittern, Kälte, jetzt schwitzen...
Und ich ziehe wieder die Schultern hoch
Kann das echt vom absetzen des trimipramin kommen?

Ich muss auch ganz ehrlich sagen
Ich habe Angst vor einer Psychose
Würde man das merken?

Zitat von Sunny2808:
Ich muss auch ganz ehrlich sagenIch habe Angst vor einer Psychose Würde man das merken?

Du hast die letzte Zeit auch echt vor allem Angst...
Bitte unternimm etwas dagegen deine Ängste sind schon sehr extrem

Zitat von NIEaufgeben:
Du hast die letzte Zeit auch echt vor allem Angst...Bitte unternimm etwas dagegen deine Ängste sind schon sehr extrem

Ich weiß.
Wenn meine Ärztin aus dem Urlaub zurück ist, melde ich mich direkt bei ihr.

Aber würde man das merken?

Zitat von Sunny2808:
Ich muss auch ganz ehrlich sagenIch habe Angst vor einer Psychose Würde man das merken?

Vermutlich nicht. Aber sicher jeder andere vor allem ein Arzt /Psychiater. So hatte man mit das gesagt, als ich davor Angst hatte. Jemand der Angst davor hat, hat i.d.R. keine Psychose. Er hat nur Angst davor.

Zitat von Summer18:
Vermutlich nicht. Aber sicher jeder andere vor allem ein Arzt /Psychiater. So hatte man mit das gesagt, als ich davor Angst hatte. Jemand der Angst davor hat, hat i.d.R. keine Psychose. Er hat nur Angst davor.

Also meinst Du wenn man darüber nachdenkt, hat man es nicht

Zitat von Sunny2808:

Ich kann nur wiedergeben wie mir das mal ne Psychiaterin und ein Psychiater sagten. Die würden das im Dialog merken. Eine Psychose lebt man denke ich mal, man hat keine Angst davor.
Ein Psychiater meinte das gehört zur klassischen Angsterkrankung. Man hat Angst davor. Das sind Angstgedanken.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:
Du hast die letzte Zeit auch echt vor allem Angst...Bitte unternimm etwas dagegen deine Ängste sind schon sehr extrem

Aber wo soll ich denn fragen und jammern, wenn nicht hier?!

Zitat von Sunny2808:

Man merkt nicht wenn man eine psychose hat da denkt man nicht mehr drüber nach dann und bei uns Angsthasen ist die Angst davor oft da

Zitat von Sunny2808:
Aber wo soll ich denn fragen und jammern, wenn nicht hier?!

Dafür ist das hier da und deine Angst ist eben im Moment extrem und du tust ja auch was dagegen bei mir war es genauso schlimm

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore