Pfeil rechts

meryem
Ich wollte mich nochmal über Paroxetin austauschen.
Kurz nochmal zu meiner Geschichte .
Ängste und Panik seit ich 16 bin.
Immer mal wieder auf und ab's.
Bin aber immer ohne Medikamente ausgekommen.
Bisher 2 Psychotherapien ( Gesprächstherapie).
Ich habe eine Tochter 11 Jahre alt.
Einen Sohn 2 Jahre und noch einen Sohn 6 Monate alt.
Nach der Geburt als mein mittlerer 8 Monate alt war, bekam ich eine Depression. Es war so schlimm das ich in die Klinik musste. Dort wurde ich auf Paroxetin eingestellt. Wurde nach 8 Wochen entlassen ,mir ging es sehr gut.
Dann wurde ich wieder schwanger mit meinen kleinen und setzte da Paroxetin 20 ab. So ungefähr im 6-7 Schwangerschaftsmonat ging es mir sehr schlecht!
So das ich in der Schwangerschaft wieder damit anfangen musste. Ich bekam gang schlimme Zwangsgedanken.
Nach der Geburt war mein kleiner ziemlich krank. Wegen dem Medikament. Obwohl alle Ärzte sagten man kann es nehmen.
Da es mir so schlecht ging habe ich es genommen.
Mein kleiner ist wieder gesund.
Ich nehme das Medikament noch immer . Es geht mir ganz gut.
Allerdings bekomme ich mein Gewicht nicht in Griff, was für mich völlig untypisch ist.
Und das obwohl ich voll stille. Die psychiaterin sagt es liegt nicht am Medikament.
Obwohl es in der Packungsbeilage steht. Hat jemand damit Erfahrung?
Da es mir relativ gut ging , sollte ich anfangen das Medikament auszuschleichen.
In 10 ner Schritten zu reduzieren, an Mai. Habe es aber nicht getan, denn ich habe wirklich Angst vor einem Rückfall. Ich mache weiterhin normale Gesprächstherapie allerdings habe ich das Gefühl das ich bei meiner jetzigen Therapeutin nicht mehr so richtig weiterkomme.
Ich frage mich ob ich überhaupt ohne Medikamente auskommen kann.
Bin es ja auch bis vor 2 Jahren auch.
Vielleicht hat jemand Erfahrung?
Was die Gewichtszunahme betrifft und ob es nicht besser ist das Medikament in 5 mg Schritten zu reduzieren?
im Juni habe ich den nächsten Termin und sollte eigentlich berichten wie es mir geht bei der Reduzierung.. .
Libodoverlust habe ich auch, aber damit kann ich umgehen.

Freue mich auf Antworten.
Gruß Meryem

17.05.2017 22:03 • 01.06.2017 #1


5 Antworten ↓


K
Ein anderes Angst-Psycho ist ESCITALOPRAM, siehe dort. Damit habe ich aber auch schlechte erfahrungen gemacht. Jedes Psycho wirkt anders, auf jeden Menschen und auf jedes Problem anders. Dazu sind die Psychologen da, und die Neurologen. Ich halte aber persönliche Erfahrungen für effektiver als die Ratschläge von Psychologen was die Nebenwirkungen von Psychos betrifft.

18.05.2017 11:08 • #2


A


Paroxetin der 100erste Theadrat -

x 3


meryem
Ja , da hast du recht. Jeder reagiert anders.
Seitdem ich die Medikamente nehme, wache ich auch oft in der Nacht auf und bekomme dann Fressattacken . Was mein Gewicht natürlich auch belastet.
Allerdings wenn ich mich wieder gesund ernähre nehme ich auch nicht ab.
Habe das Gefühl mein Stoffwechsel ist total lahm geworden....

18.05.2017 22:49 • #3


Romi
Hallo Meryem

Ich nehme auch Paroxetin, und kann eher das Gegenteil berichten.
Seit dem ich das Medi nehme habe ich kaum hunger, vergesse oft zu essen oder habe einfach kein Appetit.
Hab auch schon 5 Kilo abgenommen, was mir auch ganz recht kam
Ist halt bei jeden Menschen anders.

23.05.2017 12:17 • #4


meryem
Hallo Romi,
Danke für Deine Antwort.
Da hast Du ja “Glück“ gehabt, solange Du nicht untergewichtig bist.
Es ist halt paradox , weil es gar nicht so meinem Typ entspricht.
Ich werde demnächst mal aufschreiben was ich so esse. Vielleicht esse ich ja doch mehr als sonst.
Ich bin jetzt auch mit Sport angefangen.
Hilft Dir das Medi denn sonst?
Wieviel und gegen was nimmst Du es?
Ich nehme 20 mg, seit vorgestern bin ich bei 15 mg und möchte ganz langsam auf 10 mg gehen und dann eventuell erstmal dabei bleiben.

Liebe Grüße Meryem

23.05.2017 19:56 • #5


meryem
Ich bin leider wieder bei 20 mg.
8 tage ging es mir gut und dann gings wieder los mit Panik. Obwohl ich nur 5 mg reduziert habe.
Vielleicht bin ich doch noch nicht stabil genug...

01.06.2017 20:44 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf