App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

S

sunshine
Mitglied

4
Hallo, nehme seit ca. einem 3/4 Jahr 10mg Paroxat. Seit einpaar Tagen habe ich erfahren dass ich schwanger bin u. möchte gerne das Paroxat absetzen. Hat jemand Erfahrungen damit bzw. wie setzt man dies ab ? LG Sunshine

03.02.2012 #1

3 Antworten ↓

M
Bitte nur in absprache und mit aufsicht eines arztes, keine selbstexperimente, er wird dir sagen wie du es machen sollst und 10mg sind ja auch nicht sehr viel, wird sdhon klappen.

Achso und herzlichen glückwunsch

A

Paroxat absetzen - schwanger

x 3

S
Danke. Ja war heute beim Hausarzt der meinte ich sollte das Paroxat absetzen , naja wird schon gut gehen - hab ehrlich gesagt schon einbischen muffe - aber 10mg ist glaub nicht so schlimm. LG

Lotta1983

Paroxat ausschleichen

Hallo Leidensgenossen...,

viele können es bestimmt nicht mehr hören. Das Absetzen von einem Antidepressiva kann jede Menge Kummer mit sich bringen. Ich nehme jetzt 4 Jahre Paroxat. Ich weiß auch nicht wo ich ohne dieses Medikament heute stehen würde. Damals vor der Einnahme konnte ich nichts mehr. Ich habe so gut wie gar nicht mehr das Haus verlassen. An verreisen oder lange Autofahrten war gar nicht mehr zu denken. Die Angst hatte mich voll im Griff. Am Anfang habe ich Paroxat gar nicht vertragen. Die Nebenwirkungen waren sehr hart. Von umkippen, Herzrasen, intensive Träume, Nervosität, Schwindel bis hin zu extremen Angstphasen war alles dabei. Der Arzt hat gesagt Augen zu und durch. Naja fakt ist es hat super geklappt und mir geht es seit 4 Jahren echt super.
Zwischenzeitlich habe ich versucht meine 10 mg Paroxat abzusetzen. Leider ohne Erfolg.
Ich war nervös und konnte eine Woche nicht arbeiten gehen. Da ich einen Zeitvertrag hatte, konnte ich mir ein langes krankfeiern nicht leisten und so habe ich wieder zu den Tabletten gegriffen. So versuch zwei läuft noch und ich weiß nicht wo er endet. Ich habe angefangen Paroxat ein über den anderen Tag zu nehmen. Das habe ich dann 3 Monate gemacht. Dann habe ich angefangen nur noch alle drei Tage eine zu nehmen. Tja und da bin ich jetzt. Meine Frage ist nur wo soll das enden? Die Ärzte sind mir da nicht wirklich eine große Hilfe. Achja bisher geht es mir wirklich richtig gut. Ich bin sogar viel wacher als ich je war. Unternehme viel mehr und bin wirklich super gut drauf. Also Absetzungserscheinungen habe ich keine. Woran merkt man eigendllich ob man Absetzungserscheinungen hat oder ob die Krankheit zurück kehrt? Ich würde mich freuen wenn mir jemand Ratschläge hat wie ich am besten bei dem Absetzen vorgehe. Damals habe ich die Tablette auch nochmal geteilt, aber das ging ganz in die Ho..!
Ich freue mich auf Nachricht von Euch.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore