Pfeil rechts

S
hallo ihr lieben

ich habe eine frage und brauche echt guten und ehrlichen rat...

seit ein jahr werde ich immer so aufbrausend bin schnell impulsiv sobald mich was ärgert oder mich was verletzt was mein partner oder so sagt, in solch momente habe ich mich leider nicht unter kontrolle.. ich möchte daher und aus mehreren gründen therapie machen.. hab schon ein termin aber erst ab ende oktober..

ich glaube auch mit der therapie wird es zeit brauchen bis ich mich in konfliktsitiationen normal und gelassener verhalten kann.. hab sooo angst das ich durch mein verhalten mein partner zu verlieren, es ist seit ein jahr so schlimm, und es war schon kurz davor dass ich ihn fast verloren hätte.... wenn ich diese 5 min ausflipper bekomm dann hab ich es leider nicht im griff ich steigere ich mich immer zu sehr rein es macht mich selber fertig..dann ist es zu spät ich muss weinen und hasse mich für mein verhalten und dann tut mir alles so leid..

nun bin ich am überlegen ob ich beruhigung nehmen soll, nur ich habe angst davor.. ich weis das psychopharmikas abhängig machen und viele nebenwirkungen haben die einem im leben sehr einschränken.

***weis jemand ein gutes beruhigendes medikament für mein fall, wo nich tso abhängig macht und man klar im kopf ist ohne schläfrig zu sein??

und kennt jemand so ein verhalten wie ich?

ich bin dankbar für jede antwort... viele grüsse samy

05.10.2011 13:49 • 05.10.2011 #1


3 Antworten ↓


A
Hallo samy,

Medis würde ich DIr nicht raten, da es ja kein ständiger Zustand ist...wie wärs mit Antiaggressionstraining...neben der Therapie natürlich...
Außerdem solltest Du dringend mit Deinem Partner darüber reden...
dann könntest Du ihm klar machen, dass Du zum Beispiel einfach das Zimmer oder die Wohnung kurzzeitig verlassen musst, um Dich wieder einzukriegen...

Liebe Grüße
Annwyn

05.10.2011 13:59 • #2


A


Panikattacken hilfe brauche gutes beruihgungsmittel

x 3


M
du klingst mir irgendwie sehr nach nem borderliner...
ich hab viele kennen gelernt und das typischte symptom ist, dass die schnell auf 180 sind und aus dem nix ausrasten und dauernd aggressiv werden und mega impulsiv sind.
könnt das sein?
da gibt es ein super buch zum thema:
ich hasse dich, verlass mich nicht. na, passt der titel zu dir? frag mal nen therapeuten oder lass dich testen. da bringen medis mal gar nix. du musst einfach lernen, anders zu reagieren. verhaltenstherapie sollt da passend sein

05.10.2011 15:47 • #3


Christina
Hallo Samy,

bei solchen Stimmungsschwankungen wird oft Chlorprothixen (Truxal) eingesetzt, ein niedrigpotentes Neuroleptikum. Du solltest auf jeden Fall zu einem Psychiater gehen und dich beraten lassen.

Liebe Grüße
Christina

05.10.2011 19:56 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf