Pfeil rechts
1

Zitrusfrucht
Hallo ihr Lieben,
nach langen hin und her habe ich Ende letzten Jahres mit Opiramol 50mg angefangen. Am Anfang hatte ich ein paar Nebenwirkungen die aber abgeklungen sind. Mir ging es durch die Tabletten echt gut aber die letzten Tage kommt die Angst wieder und habe Panikattacken.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich war so froh das sie mir helfen und jetzt kommt der ganze Mist wieder raus.

Habt ihr Tipps für mich ?

23.08.2023 14:33 • 27.08.2023 #1


4 Antworten ↓


EpicRoyale1200
Durch die Antidepressiva kann am Anfang eine Verschlechterung der Psyche kommen die aber nach 2 bis 3 Wochen abglingen und eine verbesserung herrscht

23.08.2023 14:44 • #2


A


Panik kommt durch

x 3


Kimsy
@Zitrusfrucht ich nehme auch Opipramol..vielleicht musst du etwas an der Dosis machen..etwas erhöhen, eventuell?

23.08.2023 14:49 • #3


T
Sind die Umstände denn die gleichen wie in den letzten Monaten? Oder gibt es einen ersichtlichen Auslöser?

Letztes Jahr bei mir war es auch so, dass ich unter der damaligen Medikation stabil war, aber eine sehr belastende Situation hat mich dennoch aus den Socken gehauen.

Evtl kann /muss die Dosis angepasst werden

27.08.2023 07:16 • #4


Kruemel_68
Zitat von Zitrusfrucht:
Hallo ihr Lieben, nach langen hin und her habe ich Ende letzten Jahres mit Opiramol 50mg angefangen. Am Anfang hatte ich ein paar Nebenwirkungen die aber abgeklungen sind. Mir ging es durch die Tabletten echt gut aber die letzten Tage kommt die Angst wieder und habe Panikattacken. Ich weiß echt nicht mehr was ich ...

Wie sieht es mit einer Therapie aus?

Medikamente deckeln nur die Symptome, heilen aber nicht. Wenn Du parallel nicht an den Ursachen Deiner Ängste arbeitest, wirst Du immer in dem Kreislauf Medikament - Erhöhung - wirkt nicht mehr - neues Medikament - Erhöhung - wirkt nicht mehr.... bleiben.

27.08.2023 09:42 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf