Pfeil rechts

N
Hallo Ihr Lieben...
Wegen starker Einschlafschwierigkeiten nahm ich gestern Opipramol 100mg.
Da 50 mg nicht so die Wirkung zeigten.
Das Positive: ich hab komplett 7, 5 Std. Durchgeschlafen! Freu, freu, freu.
Nur heute morgen war ich nach dem Aufwachen dermassen müde, dass ich fast im Stehen umgefallen wäre...musste mich nochmal hinlegen, und habe dann bis 11:00 Uhr nochmal weitergedöst.
Jetzt zittern meine Hände, und ich hab eiskalte Hände und Füße.
Kennt Ihr das von Opipramol?
Normalerweise nehme ich es gegen meine Ängste, hilft auch echt super zuverlässig.
Mittags nehme ich 50mg. Soll ich das jetzt trotzdem machen?
Bin gerade etwas ratlos, und freue mich über Eure Erfahrungen!

24.10.2017 11:28 • 24.10.2017 #1


5 Antworten ↓


Senri
Hallo Nicole,

ich nehme Opipramol seit ca. 9 Jahren. Damals war die Tagesdosis 100 mg auf morgens und abends verteilt. Das hat zwar ganz gut geholfen aber seit meiner Therapie vor paar Wochen wurde die Dosis auf abends 100 mg erhöht und muss sagen, dass ich dadurch aber keine Nebenwirkungen mehr habe.Im allgemeinen helfen sie mir auch wenn die Stimmung extrem absackt. Wie lange nimmst du die denn schon?

LG

Senri

24.10.2017 12:38 • #2


A


Opipramol und starke Benommenheit mit Zittern

x 3


petrus57
Das mit der Müdigkeit wird wohl von der höheren Dosis des Opipramols kommen. Ich hatte die erste Zeit unter Mirtazapin auch 10-12 Stunden am Stück geschlafen. Das mit den kalten Händen und Füssen könnte vom niedrigen Blutdruck kommen.

24.10.2017 12:49 • #3


N
Hallo Senri.
Herzlichen Dank für deine Antwort.
Ich nehme sie jetzt seit 2 Monaten. Angefangen habe ich mit 150 mg, 3x auf den Tag verteilt.
Das hat mich ziemlich ausgeknockt, so war ich schnell bei nur 50mg zum Schlafen.
Wegen einer hinter körperlichen Symptomen maskierten Depression war ich vor 2 Wochen 3 Tage stationär zum Abklären in der Neurologie.
Dort kamen starke Ängste dazu , die mir heute noch in den Knochen stecken, deswegen die Einschlafschwierigkeiten, ständiges Gedankenkreisen, usw.
Normalerweise nehme ich tagsüber 50 mg gegegn die Ängste und Abends jetzt 100.
Ich war mir nur unsicher, ob ich nachdem ich heute morgen so ko war, tagsüber auch noch 50mg nehmen soll, oder lieber weglassen.

24.10.2017 12:55 • #4


Senri
Hmm, schwierig dir darauf eine vernünftige Antwort zu geben, denn entweder du testest es aus, falls du heute nichts mehr vor hast oder du müsstest das mit deinem Arzt, Neurologen besprechen.
Meiner Erfahrung nach kann ich mittags 100 mg nehmen und Abends 200 mg (Tageshöchstdosis bei mir) und bin am nächsten Tag relativ fit. Davor sollte ich 300 mg am Abend nehmen und die haben mich auch sehr lange schlafen gelegt. Hoffe das es dir irgendwie weiter hilft.

24.10.2017 13:08 • #5


N
Danke. Ja, ich denke du hast recht und ich muss es einfach ausprobieren.
Wenn ich merke dass das Gedankenkreisen wieder los geht, dann kann ich es ja auch erst mal mit 25mg probieren...

24.10.2017 13:20 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf