Pfeil rechts

Z

04.03.2013 17:48 • #361


Schlaflose
Über Opipramol gibt es unzählige Beiträge im Forum. Gib den Begriff bei der Suchfunktion ein und du bekommst alle Beiträge, wo der Begriff vorkommt aufgelistet(angefangen mit den neuesten Beiträgen).

04.03.2013 17:51 • #362


A


Opipramol bei Panikattacken - müde, Kopfweh & benommen

x 3


Z
so , ich war eben ganz mutig und habe die erste tablette genommen . ich habe mir mal erfahrungsberichte durchgelesen und die waren doch sehr unterschiedlich . habe mich entschieden anstatt eine tablette je 50 mg mit einer halben zu 25 mg anzufangen bis ich weis wies bei mir aussieht mit nebenwirkungen .

04.03.2013 20:17 • #363


M
Hallo,
Ich nehme bis zu 6 am Tag Nebenwirkungen habe ich nicht aber wirken tuen die auch nicht habe ich das Gefühl.
Stück 50 mg

04.03.2013 21:54 • #364


Z
gumo euch allen .
ich hatte einen sehr festen schlaf gehabt und muss sagen ich fühle mich heute morgen immer noch leicht benommen und total müde ( trotz kaffee ) , desweiteren habe ich ein leichtes zittern und eine ganz leichte innere unruhe . aber das eigentliche und auch positive ist , das sich mein kopf etwas leer anfühlt und ich somit erst garnicht auf negative gedanken komme . also beruhigend wirken sie und die anderen kleineren nebenwirkungen sind wohl relativ normal und müssten sich nach mehren tagen einname geben . aber die nächste tablette , neme ich erst später wenn meine kids in der schule sind und wohl auch nur 25 mg , dann kann ich mich nämlich hinlegen und kann schlafen .

05.03.2013 06:16 • #365


Z
so habe nun vor einer halben stunde die zweite genommen und ich muss bis jetzt sagen das ich besser klar kam . ich konnte , wenn auch sehr langsam , meinen haushalt bewältigen , so das ich nun mit allem fertig bin und mich nun ausruhen kann . der leichte schwindel , durch den blutduckabfall , ist erträglich , jedenfalls nicht soo schlimm wie der angstschwindel den ich schon seit wochen habe ! nun hab ich jedoch eine frage . wie lange halten die nebenwirkungen an , bzw. gehen die bei längerer einname weg ? bleiben sich gleichstark oder können die sich noch verstärken , je öfter man das medi nimmt ?

05.03.2013 08:32 • #366


I
Bei mir (ich nehme Mirtazapin) hat mein Körper circa eine Woche gebraucht, um sich daran zu gewöhnen. Ich hatte anfangs Schwindel, aber auch das legte sich nach ein paar Tagen. Ist ja schön, dass du bereits mit der zweiten Tablette besser klar kamst! Ich drücke dir die Daumen,dass dir die Tabletten helfen.

05.03.2013 09:01 • #367


Z
also im gegensatz zu den schlimmen schwindelatacken der letzten wochen ist das hier wirklich zum aushalten . ich werde sie auf jedenfall weiternemen , denn wenn die nebenwirkungen erstmal nachlassen oder schwächer werden dürfte es mir auf jeden fall weitaus besser gehen als zuvor .

05.03.2013 09:14 • #368


Z
ich habe mal ne frage . laut meiner ärztin soll ich morgend , sowie abends jeweils mg nemen , also jeweils eine tablette . gestern abend hat mir das auch super gereicht und heute morgen auch , aber seit dem mittagessen merke ich , wie ich wieder genervter und gestresster reagiere . kann ich morgends , mittags und abends jeweils mg nemen ? das wären dann um 07.00 uhr morgends , 13.00 uhr mittags und 19.00 uhr abends . oder ist dann der zeitabstand bei den einnamen zu gering ?

05.03.2013 15:23 • #369


F
insidon sind super leck mich am Ar. ( sorry für den ausdruck ) tabletten . ich habe die mal ne ganze zeitlang genommen und mein hirn war komplett ausgeschaltet . ich hatte damals erheblich psychische probleme und war selbstmord gefährdet ..

Wieso schreibst du sowas in meinen Thread und jetzt jetzt willst du Erfahrungen über Opipramol?
Wenn die Tabletten sooo schlimm sind, sie dein Hirn komplett ausgeschaltet haben du außerdem selbstmordgefährdet warst wieso willst du sie dann nochmal nehmen?!

05.03.2013 16:36 • #370


Z
ich hatte insidon in meiner jugend mal ne ganze zeit genommen und damals erheblich mit verschiedenen substanzen experimentiert , so das ich doch heute , etliche jahre später kein plan mehr habe wievierle ich damals am tag genommen habe ...
zum anderen ist es nicht so das ich meine ärztin angebettelt hätte , mir AD zu verschreiben . ich habe eine generalisierte angststörung mit erheblichen körperlichen symptomen , so das mir im mom. nicht anderes übrig bleibt als Ad zu nemen . ich wollte hier nur einen tipp haben bezüglich einer dosierungsfrage und du musst es nicht lesen , wenns dir nicht passt .

05.03.2013 16:41 • #371


F
Ich find halt eigenartig dass du bei mir schreibst wie furchtbar dieses Medikament ist und jetzt fragst du nach Erfahrungen damit..
Oder meintest du das dein gehirt ausgeschaltet war positiv? Für mich hat das Das Medikament ist super(leck mich am A+++) sehr ironisch geklungen aber viell hab ichs auch falsch verstanden.

05.03.2013 16:58 • #372


Z
es war so gemeint wies geschrieben war . also leck mich am Ar. tabletten in form von man denkt an nichts mehr . ob das positiv oder aber auch negativ ist kommt doch immer darauf an wie krank eine person ist , welche krankheit jemand hat , welche symptome er hat . möchte er soo ausgeschaltet sein oder findet er es eher negativ . das muss jeder für sich selbst wissen . ich bin im mom. in einem stadium meiner angststörung , das ich es für positiv empfinde , etwas ausgeschaltet zu sein , denn es hilft mir im alltag klar zu kommen .

05.03.2013 17:04 • #373


F
Mhh ich fände das auch nicht grad negativ aber im Moment merke ich noch gar nichts von den Tabletten außer dass ich müde bin.Haben die bei dir damals sofort gewirkt?

05.03.2013 17:09 • #374


Z
ja , diesmal wirkten die auch sofort . ich bin weitaus ruhiger gewesen und habe nicht mehr soviel nachgedacht , mein kopf war frei , jedenfalls frei von negativen gedanken und es ist ein soo gutes gefühl . auch mein schwindel war besser gewesen . im mom. bin ich gerade wieder angespannter , da mein mann krank ist und ich somit gezwungen war 4 kinder und einen haushalt alleine zu managen .

05.03.2013 18:05 • #375


Z
guten morgen . ich bin nun seit etwa 4 uhr wach und merke das innerlich total unruhig bin , ich zittere keicht am ganzen körper , wieder schwindel , übelkeit , leichte kopfschmerzen und ein leichtes herzrasen . ist echt unangenem , durch die beruhigende wirkung des medikaments bin dabei noch verhältnissmäßig ruhig . habe wieder viel über das medikament gelesen und bin mir deshalb durchaus bewusst das diese nebenwirkungen auftreten können . aber soviele ? kann mir jemand sagen wie lange das anhält ? wann hören diese nebenwirkungen auf ?

06.03.2013 06:02 • #376


Z
so , habe mich jetzt , trotz meiner eher negativen erfahrungen von heute nacht dazu durchgerungen nun die nächste pile zu nemen , da ich wirklich davon überzeugt bin das es nur anfängliche probleme sind und die nebenwirkungen nach der ersten woche hoffentlich verschwinden werden !
ich hoffe das ich niemanden mit meinem tread nerve , aber es tut mir gut hier meine erfahrungen niederzuschreiben .....

06.03.2013 08:02 • #377

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
ich werde um 8 uhr mal bei meiner ärztin anrufen um zu fragen ob ich das medi anstatt abends auch schon nachmittags nemen kann , denn abends bekommt es mir nicht . da ich morgends aufstehen muss um mich um 4 kinder zu kümmern , davon ein baby , kann ich nicht soo matschig am frühstückstisch sitzen und genau das war die letzten zwei tage mein oriblem ...

06.03.2013 08:07 • #378


T
Ich habe Opipramol vier Wochen genommen und sie relativ gut vertragen. Bei einem Kontroll EKG (sollte man einmal im Monat durchführen lassen unter der Einnahme) wurde dann Herzrhythmusstörungen festgestellt. Sie wurde durch Opipramol ausgelöst. Steht auch unter Nebenwirkungen.Musste dann direkt absetzen.

13.03.2013 17:46 • #379


N
Hallo,

ich habe Opipramol genommen. Anfangs war ich extrem schnell müde nach der Einnahme. Ich begann mit 25 mg abends, steigerte auf 50mg. Als ich der Ärztin sagte, dass ich gegen 13 Uhr Panikattacken bekäme, durfte ich zusätzlich gegen 11/12 Uhr 12,5 mg nehmen. Das war eine Dosis, mit der ich noch konzentriert im Büro sitzen konnte, jedoch angstfrei war.

Aber wir ersetzen hier keinen Arzt, können lediglich von eigenen Erfahrungen erzählen. Also für Deine individuelle Dosierung solltest Du enge Rücksprache mit Deinem Arzt halten, und dort bis zur idealen Dosis notfalls öfter nachfragen.

Die Nebenwirkungen waren nach 14 Tagen besser, ich reagierte mit morgendlichem Herzrasen. An etwas anderes kann ich mich zumindest nicht erinnern, aber es ist auch eine Weile her. Ich hatte hier im Forum etwas dazu geschrieben, glaube ich. Jedenfalls findest Du hier viele Berichte zu Opipramol.

Viel Erfolg!

13.03.2013 18:03 • #380


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf