Pfeil rechts

B
Hey Hummel

danke,ich werde es morgen abend mal ausprobieren. Heute hab ich ein langzeit blutdruckmessgerät am Arm und morgen dann belastungsekg,deswegen denke ich fange ich morgen mal mit einer halben Opi an,auf einen Tag mehr kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.

Lg Bella

15.11.2010 21:01 • #41


B
Huhu

Ich hab gestern auch Opipramol von meinem Psychater verschrieben bekommen.Werde heute Abend mit der Einnahme von 50mg beginnen.Wenn ich merke das ich gut damit zurecht komme,soll ich auf 100mg erhöhen.Bin ja mal gespannt wie ich damit zurechtkommen werde.

16.11.2010 11:31 • #42


A


Opipramol als Schlafmittel?

x 3


TanteLila
Hallo, also wenn ich Opipramol nehme dann habe ich fast keine Nebenwirkungen. Ich nehme Opipramol zusätzlich zum Citalopram. Aber nur wenn ich in einer Angstphase bin. Dann muss ich es so 2-3 Wochen nehmen.
Also ich nehme morgens:1/2 mittags: 1/2 abends: 1 von 50mg
So geht es mir ganz gut, ich merke sogar mittags wenn es Zeit ist eine zu nehmen, nehmlich dann wenn die Aufregung wieder kommt.

So komme ich gut damit klar!

17.11.2010 21:45 • #43


B
Guten Morgen

Also ich habe jetzt gestern mit der einnahme begonnen. Habe gestern abend eine genommen,wollte ja eigentlich erst einmal mit einer 1/2 beginnen,aber die sind ja voll klein und doof zu halbieren. Hab mir nun überlgt nurabends eine zu nehmen und dafür die !/2 morgens wegzulassen. Meint ihr das ist ok so? Hilft mir die Tablette dann tagsüber überhaupt?

18.11.2010 07:45 • #44


H
Hallo Bella ,

wenn du die Tabletten dann jetzt regelmässig nimmst und du sie halbieren möchtest , lass dir beim nächsten Rezept welche aufschreiben , die man halbieren kann. Ich nehme z.B Opipram 50mg diese haben eine Kerbe in der Mitte und so lassen sie sich gut teilen .
Wie war denn die Wirkung nach der ersten Tablette ? Warst du sehr müde ?

LG Hummel

18.11.2010 12:01 • #45


B
Hallo Hummel

oh ja,ich war super super müde,selbst heut morgen noch nach 8 Std schlaf. Mir taten richtig die Augen weh und ehrlich gesagt bin ich immer noch müde. Aber wenn ich jetzt abends eine nehme ist das ok,oder? Denn in der Packung sind 100 Tabletten drin,die muß ich ja jetzt erstmal nehmen bevor ich mir neue verschreiben lassen kann. Wann nehme ich die Tablette eigentlich,wenn ich abends raus gehe? Ich habe nämlich Samstag geburtstag und wollte abends etwas raus gehen,nicht feiern. Aber wenn ich dann erst gegen 2 oder 3 Uhr zu hause bin,ist das ok wenn ich die dann noch vor dem schlafen gehen nehme?
Sorry Hummel für die ganzen Fragen,aber ich möchte mir bei der einnahme schon sicher sein. Bin ja nunmal ein ganz schöner schisser...

Lg Bella

18.11.2010 13:02 • #46


H
Hallo Bella ,

frage soviel du möchtest , wenn ich dir helfen kann , mache ich es gerne

Mir sagte der Arzt , ich soll die Tablette etwa eine Stunde vor dem Schlafengehen einnehmen. Sie wirkt ja nicht sofort. Wenn du also am Wochenende lange auf bist , dann nehme sie einfach später . Du musst dann nur damit rechnen , das du am nächsten Morgen wahrscheinlich auch dementsprechend müde sein wirst.
In der Woche nehme ich sie kurz nach neun und am Wochenende verschiebe ich die Einnahme auch nach hinten.
Wenn dir die ganze Tablette zuviel ist, kannst du diese auch mit einem Messer teilen.

LG Hummel

18.11.2010 13:36 • #47


B
Hallo Hummel

Danke für deine antwort. Mein Freund meinte auch schon,ich könnte sie ja mit dem Messer teilen. Aber ist es nicht besser wenn ich abends eine ganze nehme,wenn ich abends und morgens eine 1/2 nehme,bin ich dann nicht erst recht den ganzen Tag über müde? Was mach ich eigentlich wenn jetzt am Wochenende extreme nebenwirkungen auftreten sollten,weiternehmen oder weglassen?

Lg die Bella mal wieder

18.11.2010 19:49 • #48


H
Hallo Bella ,

also ich nehme ja am Abend 3/4 von 50 mg und dann am nächsten Tag eine halbe Tablette . Die für den Morgen nehme ich aber nicht so früh , erst so gegen 10 Uhr . Die Müdigkeit spüre ich nicht mehr .
Die ersten 10 bis 14 Tage sollen einen sehr müde machen , so war es auch bei mir , dann wurde es immer besser.
Wegen der Nebenwirkungen möchte ich dir nichts raten , ich bin ja kein Arzt . Aber die eigene Erfahrung war so , dass ich wie oben schon geschrieben die ersten 10 bis 14 Tage Nebenwirkungen hatte . Diese äusserten sich in extremer Müdigkeit , Sehstörungen , leichte Übelkeit und leichte Kopfschmerzen. Viele andere hier haben dies auch als Nebenwirkungen beschrieben und es war dann später weg.
Ich nehme sie jetzt seit Juni. Die Tabletten nehmen mir nicht die ganze Angst aber sie machen mich einwenig ruhiger , entspannter.
Liebe Grüße ,
Hummel

19.11.2010 13:05 • #49


B
Nabend

Habe heute wieder mit den Opis angefangen. Konnte sie 3 Tage nicht nehmen. Hab nun erstmal ne halbe genommen,aber irgendwie geht es mir damit gar nicht so gut. Meine sind ja nicht teilbar,daher hab ich die mit dem messer geteilt. seitdem ich die genommen habe,kribbelt die zunge so komisch und ich hab halsweh.
kann das davon kommen,das ich die geteilt habe und es so nicht vertrage??
Brauche euren rat,hab echt angst das das was schlimmes sein könnte....

Lg bella

22.11.2010 23:55 • #50


K
Hallo, ich hab Opipramol ein paar Jahre immer abends genommen, 50 - 100 mg.
Dann konnte ich immer schlafen. Morgens hatte ich oft sehr Durst und einen trockenen Mund.
Seit einigen Wochen habe ich sie abgesetzt und mein Schlaf ist jetzt wieder natürlicher. Ich kann auch ohne jetzt schlafen, bin aber manchmal wieder nachts zwei Stunden wach z.B. insgesamt fühle ich mich jetzt wieder wacher.

Nebenwirkungen hatte ich sonst nie davon, jedenfalls keine die mir aufgefallen sind.

Alles Gute wünscht Dir kerze

23.11.2010 06:49 • #51


B
Huhu :-9

Ich nehme jetzt seit einer Woche Opipramol (50mg abends).Komme eigentlich gut damit zurecht.Auch hat der anfängliche Schwindel nachgelassen.Heute ist auch so ein Tag wo ich innerlich etwas ruhiger bin als sonst.Kann aber auch nur Einbildung sein *lach*
Muss nun meine Dosis auf 100mg erhöhen.Und davon dann 50mg morgends und 50mg abends.Ich hoffe ja das ich auch damit gut zurechtkomme und irgendwann (in ein paar Wochen)weniger Angst.-und Panikattacken haben werde.

LG Diana

23.11.2010 14:00 • #52


S
Hallo ihr alle

Nehme auch Opi 50mg 1-0-1 und vertrage es gut, bin auch ruhiger und die PA bleiben aus. Zwar ist manchmal das Angst gefühl noch da aber das finde ichauch garnicht so schlecht weil ich dann besser dran arbeiten kann
Wünsche euch viel erfolg mit dem Medi, ich finde es gut

23.11.2010 14:41 • #53


B
Hallo

werdet ihr gar nicht so müde davon? Ich habe ja gesternabend und heute morgen 1/2 genommen,und ich war sooo müde das mir echt die Augen zugefallen sind. Bin dann auch voll im Tiefschlaf,und bekomme gar nichts mehr mit. Möchte heut abend mal ne ganze nehmen,weil mir gesagt wurde,ich soll die nicht teilen,wenn die nicht zum teilen sind.

LG bella

23.11.2010 17:04 • #54


L
hi bella,
das ist am anfang bormal. hatte ich auch, das geht aber dann mit der zeit. in 1-2 wochen wirst du nicht mehr sooooo müde.
ich wollte jetzt aufhören aber so geht das nicht. habe jetzt 2 tage nix genommen und hab heut das gefühl ich hätte herzrasen, bin soooo gribbelig.
hab eben wieder ne halbe genommen

24.11.2010 18:05 • #55


P


Klar kann man die auch teilen. Hatte ich hier auch schon mal erklärt.

Da ist nix schlimmes drann. Nur ich würde keine Ganze nochmal nehmen, wenn ich jetzt schon zum Umfallen müde bin. Kenn die Dinger zur genüge.

Aber bitte. Ich sag nix mehr dazu.

Merkwürdig das fat alle die selben Nebenwirkungen haben wie ich sie mal beschrieben hatte.
Nun gut.

24.11.2010 18:54 • #56


P

24.11.2010 18:59 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

P

24.11.2010 19:04 • #58


B
Also ich werde die Opi´s nicht mehr nehmen. Mir haben jetzt 2 Krankenschwestern gesagt,das man Tabletten ohne einkerbung nicht teilen sollte. Und ganz ehrlich selbst ne halbe Tablette hat mich ja schon so umgehauen das ich nix mehr mitbekommen habe und das kann ich mir hier mit 2 Kindern nicht erlauben. Lasse nun die Finger davon und probiere was anderes aus....

lg Bella

25.11.2010 02:18 • #59


B
Zitat von Bella99:
Also ich werde die Opi´s nicht mehr nehmen. Mir haben jetzt 2 Krankenschwestern gesagt,das man Tabletten ohne einkerbung nicht teilen sollte. Und ganz ehrlich selbst ne halbe Tablette hat mich ja schon so umgehauen das ich nix mehr mitbekommen habe und das kann ich mir hier mit 2 Kindern nicht erlauben. Lasse nun die Finger davon und probiere was anderes aus....

lg Bella


Wenn sie nicht zum teilen sind,sollte man diese auch nicht teilen.Versuche es doch einfach mal.Die Müdigkeit lässt wirklich nach...versprochen
Und es ist nun einmal so,dass Medis gegen die Angst.-und Panikstörung keine Wundermittel sind.Und fast jedes Präparat hat zu Anfang seine Nebenwirkungen.Die Müdigkeit kommt am häufigsten vor.
Aber das alles wird besser.Man muss es dafür aber auch eine gewisse Zeit lang nehmen.
Sonst bringt es nichts.

LG Diana

25.11.2010 18:10 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf