Pfeil rechts

L
also meine opis haben ganz deutlich ne kerbe !
du wirst wohl bei jedem medi das ein oder andere zu anfang bekommen.
wie gesagt nach ner weile hört das auf.

25.11.2010 21:19 • #61


B
Zitat von Casadero:
Nach vielem googlen wollte ich auch Opipramol, weil es im Vergleich wohl die geringsten Nebenwirkungen hat. Mein Wunsch war nach dem Benzonentzug (seit bisher 3 Wochen clean) ein beruhigendes, leicht angstlösendes Mittel. Ich bekam es dann auch, 50mg je Tablette. Ich alter Medikamentenschisser dann erst mal nur weniger als eine halbe genommen (ca. 20mg) - nach 30 Minuten dann ein Glücksgefühl im Bauch, sich übertragend auf den ganzen Körper. Grinsen im Gesicht und so eine widerliche Enthemmung die ich kaum unterdrücken konnte. Auf dem Weg zum Klo dann der Gedanke: Ich könnte ja auch mal auf dem Fenster pinkeln! (Klingt jetzt komisch, war aber so) - hab`s nicht gemacht, aber alleine dieses aufgezwungende Lustigsein war enorm.

Habs dann einen Tag später noch mal probiert mit 20mg - gleiches Ergebnis. Von Sedierung, Müdigkeit oder besserem Schlaf: Keine Spur. Im Gegenteil: Konnte mit Opipramol nicht so gut einschlafen aufgrund einer seltsamen Lustigkeit (nicht überdreht). Vielleicht waren 20mg zu wenig, aber wenn die schon so wirken: Was sollen dann erst 50mg anrichten?

Daher habe ich das jetzt weggelassen. Nur einen Tag danach 10mg, aber da passierte: Nix...

Komisch...


Hmmm...das ist ja wirklich merkwürdig.
Das man nach der Einnahme etwas entspannter ist sollte normal sein.Aber das Lustigsein kenne ich nicht.Wobei man ja sagen muss,dass es ja kein schlimmes Gefühl in dem sinne ist oder?!

29.11.2010 18:10 • #62


A


Opipramol als Schlafmittel?

x 3


E
gibt es verschiedene Opipramol?

Ich habe die auch genommen - morgens, mittags, abends und wenn ich nachts panisch wach wurde nochmal - und keinerlei Nebenwirkungen gespürt.
Als es besser wurde habe ich nur noch eine bei Bedarf genommen - maximal 5 am Tag.

Nachdem ich nun eine andere Firma bekommen habe, wollte ich die Inhalte und Nebenwirkungen vergleichen und nehme sie nun nicht mehr.
Wegen der gelesenen Nebenwirkungen - Bewustseinsstörung ..
Obwohl nie bekommen und lt. Arzt, wenn ich bisher (in ca. 2 Jahren) keine NW hatte, würden nun auch kaum noch welche kommen. Aber der Kopf ....

Mein Arzt sagte mir, Opipramol wirkt unterschiedlich.
Schnell aber nur kurzweilig zur Panikbekämpfend, daher bei Bedarf
bzw. langfristig gegen z.B. Depressionen, dann muss regelmässig eingenommen werden und der Erfolg setzt auch nicht gleich ein.

13.12.2010 19:30 • #63


O


Danach ist man kerngesund und hat nie wieder Probleme




Etwas Spass muss sein oder ?

17.12.2010 14:54 • #64


T
Als ich vor ca. 2 Jahren meine PAs bekam, war ich nach kurzer Zeit eine einzige PA. Es zog sich von morgens bis abends und durch die Nacht. Baldrian und Co. haben gar nichts mehr bewirkt. Mein Arzt hat mir nach dem 4. Besuch in 2 Tagen dann Opipramol verschrieben. Ich habe gar keine Angst gehabt vor Nebenwirkungen weil die PAs so schlimm waren und ich nur noch wollte das die aufhören. Ich nehme die Tabletten seitdem 3 x täglich. Manchmal nur einmal am Tag oder mal 2-3 Tage gar nicht. Wenn ich merke, ich fange wieder an zu schwitzen, bekomme Herzrasen, Schwindel usw... nehme ich sie wieder eine Weile.

12.01.2011 16:51 • #65


O
Bei mir haben sie Herzstolpern Herzrasen sowie Übelkeit ausgelöst und nach ner halben 25mg also bin ich ins Bett gefallen. Tuto Kaputto.

Die hab ich dann ganz schnell bleiben lassen.

12.01.2011 17:04 • #66


N
Ich nehm seit Freitag Sertralin morgens und Abends Opipramol und lieg seit Montag flach weil mir so schlecht ist

20.01.2011 18:19 • #67


M
ich hab die gestern verschrieben bekommen und traue mich die nicht zu nehmen. ich hab nix gegen psychopharmaka und hab schon einiges genommen.doch angeblich können die die angst erst mal verstärken und das kann ich gar nicht brauchen. hatte vorher insidon probiert und mir ging es schlechter als sonst..kein bock auf nebenwirkungen,aber auch keine lust mehr auf panik.teufelskreis

20.01.2011 20:53 • #68


C
Ich nehme seit Montag Morgens 1 und Abends 1 50mg und es geht mir gut dabei ...
Meine innere Unruhe ist wie weggeblasen und was noch wichtiger ist ..Ich habe
durchgeschlafen wie ein baby ...
Nach 3 Tagen schlaflosigkeit ein Segen...
Ich denke Medikamente wirken bei jedem verschieden ,deshalb hilft nur ausprobieren..
Gruß

20.01.2011 22:59 • #69


B
Hallo Zusammen,

hat das Opipramol 50mg Auswirkungen beim Autofahren und Arbeiten??

Habe es heute verschrieben bekommen (morgens 1, abends 2)!! Da ich aber hier zuvor von Sehstörungen bzw. Verschwommenes Sehen gelesen habe, habe ich nun Angst sie u nehmen, da ich Arbeiten gehe und dorthin mit dem Auto fahre!


LG an Euch

Beci

20.01.2011 23:06 • #70


M
das klingt toll,ich probiers am wochenende,wenn jemand bei mir ist aus.nehm nur grad einiges gegen grippe u wollt das nicht dazu nehmen

20.01.2011 23:08 • #71


A
hi Ozonik

ja das haben die medis bei mir auch verursacht noch mehr herzrasen und herzstolpern seit ich die nicht mehr nehme ist das besser geworden

21.01.2011 10:28 • #72


B
Ich nehm's nicht mehr.
Nach 6 Wochen ist keinerlei Verbesserung eingetreten.
Ganz im Gegenteil...
Meine Attacken wurden schlimmer,ich wurde noch depressiver und antriebsloser.
Hab sie dann weggelassen.
Seitdem geht es mir besser.
Ich werde in Zukunft auch auf chemische Mittel verzichten.

21.01.2011 13:49 • #73


A
ja meine Rede so ging es mir auch mit diesen Uraltem unmodernen Medikament ich bekomm wahrscheinlich am Montag ssri tabletten mal schauen wie sie wirken und was sie bringen

21.01.2011 14:02 • #74


C
Zitat von Alex487:
ja meine Rede so ging es mir auch mit diesen Uraltem unmodernen Medikament ich bekomm wahrscheinlich am Montag ssri tabletten mal schauen wie sie wirken und was sie bringen


Modern weil neuer? Na ja..., also ich hab da so meine Meinung, die nicht jeder teilen muss.

21.01.2011 17:22 • #75


A
das ist ein altmodisches Psychopharmaka das man heute kaum noch benutzt ^^ weil es mehr nebenwirkungen hat und kaum was bringt!

21.01.2011 17:26 • #76


C
Zitat von Alex487:
das ist ein altmodisches Psychopharmaka das man heute kaum noch benutzt ^^ weil es mehr nebenwirkungen hat und kaum was bringt!


Tja, dann frage ich mich, warum eine Bekannte seit 2 Jahren täglich 40 mg Citalopram nimmt und weil es ihr trotzdem immer mal schlecht geht (Angst etc.) nimmt sie bei Bedarf Opipramol und es geht ihr nach eigenen Angaben super damit.

21.01.2011 17:30 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

A
ja bei jedem wirkt es anders

21.01.2011 17:42 • #78


C
Ach.. hatte ich vergessen:

http://www.adfd.org/wissen/Problematik_moderner_Antidepressiva

Stiftung Warentest hatte übrigens 05/2010 einen großen Test veröffentlicht, wo ALLE AD drin waren, es ging aber um mittlere bis schwere Depression. Empfohlen und gut wirksam waren da fast ausschließlich AD, die schon Jahrzehnte auf dem Markt sind, wie z.B. Trimipramin oder Amitriptylin. Alle SSRI waren nur bedingt empfehlenswert, was daneben auch auf andere zutraf, wie z.B. Mirtazapin, welches ja auch recht neu ist.

Trevilor/Venalfaxin ist auch recht neu, wurde aber in England aus der Liste genommen und wird zumindest zur Erstbehandlung nicht mehr empfohlen, weil Nebenwirkungen und Absetzproblematik in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.

Ok, hier ging es um Opipramol und das mag vielleicht nicht so der Knüller sein. Aber das alt schlechter als neu ist, scheint nicht 100% zuzutreffen.

21.01.2011 17:45 • #79


A
ich kann ja nur aus meiner erfahrung sprechen und ich habe morgens mittags und abends 1 Tablette von Opipramol genommen und das 3 monate lang und ich hatte nur nebenwirkungen mein herzrasen war schlimmer ich hatte ständig panikbereitschaft etc. seitdem ich es nicht mehr nehme ist es weg bzw besser und ja meine angst etc war immer noch da also keine wirkung nichts^^ gut mir kannst du auch die Tablette vor ner Op geben und ich merk nichts davon^^

21.01.2011 17:58 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf