Pfeil rechts
6

S
Hallo allerseits!
Das Thema 'Melperon' wurde in diesem Forum wohl schon öfter durchgekaut
Mich würde interessieren, ob jemand damit Erfahrung als reines Schlafmittel hat.
Eigentlich nehme ich dafür Prothipendyl (Dominal), welches aber mal wieder (bis März) nicht lieferbar ist.
Melperon kommt wohl am ehesten an Prothipendyl ran.
Hat wer Erfahrung mit dem Mittelchen?

13.12.2022 03:06 • 20.12.2022 #1


7 Antworten ↓


Cathy79
Ich kenne Melperom von meiner Mum. Bei ihr hat es nicht gewirkt. Sie nimmt auch Dominal zum schlafen, wurde wegen dem Engpass jetzt auf Dipiperon umgestellt. Damit kommt sie gut zurecht.

14.12.2022 14:36 • x 1 #2


A


Melperon als Schlafmittel

x 3


S
Danke!
Mein Facharzt schlug auch Pipamperon (Dipiperon) vor.
Allerdings habe ich großen Respekt vor Neuroleptika und deren Halbwertszeiten.
Nun ja: Habe heute Melperon bekommen.
Ich werde die Tage mal davon berichten!

15.12.2022 23:24 • x 1 #3


Sören44
Melperon kenne ich auch ,hatte es bekommen weil andere Medikamente in Wechselwirkung nicht gut vertragen hab.Der Stationarzt meinte es wäre ein gängiges Mittel für alte Leutchen weil es gut verträglich ist und nicht so nachhängt.Gibs in Tropfen und Tabletten, Tropfen war besser der sogenannte Schlafschnaps.

15.12.2022 23:58 • x 1 #4


S
Ich werde es erst Sonntagnacht probieren (müssen).
Aber ich werde berichten!

18.12.2022 02:16 • #5


Sören44
Guten Morgen, ja hab da nicht so viel Bedenken es ist kein sehr starkes Mittel je nach dem wieviel du nimmst bei Tabletten hatte 50mg und Tropfen sogar unterschiedlich 10 bis 20.Wirkung leicht warm und gut ein und durch schlafen .

18.12.2022 09:14 • x 1 #6


Herta_Emmi
Ich hatte es vor gut einem Jahr in der Klinik auch tagsüber, es hat schon etwas sediert, alleine zum Einschlafen nein, allerdings kam zu meinen psychischen Problemen noch dazu, dass ich mich anfangs nicht alleine auf die Seite drehen konnte und ich diese Situation nicht ertragen konnte.
Zum Einschlafen gab es Zopiclon und zusätzlich zum Melperon noch Tavor.
Wie gesagt Melperon 100 zum Einschlafen hat nicht geholfen.

20.12.2022 15:38 • x 1 #7


S
Danke!
So, jetzt berichte ich mal.
Melperon hat eine gute sedative Wirkung. Allerdings wohl größtenteils über die antiadrenerge Wirkung.
Dies hat leider eine sehr blöde Nebenwirkung: Verstopfte Nase.
Damit lässt es sich dann doch nicht so gut und friedlich einschlafen.
Ich nehme 50mg.
Ein guter Ersatz für Prothipendyl ist es für mich nicht.

20.12.2022 19:18 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf