Pfeil rechts
2

Tini213
Also gestern abend habe ich angefangen mit 50 mg .. war sehr relaxed und es tat mir gut ....
früh kam ich auch super aus dem Bett und mir ging es am vormittag eigentlich ziemlich gut bis 13 uhr
hatte etwas kopfdruck und kofschmerzen ...
ab ca. 14 uhr fühle ich mich total aufgedreht und hibbelig ( jetzt nach kaffee ) noch schlimmer, als hätte ich zu viel koffein zu mir genommen , etwas schwindeling und innerlich total kribbleig ... hab etwas Herzklopfen als wenn gleich was aufregendes passieren würde ...
Das ist sehr unangenehm ...
ist das normal ?
die Angstgedanken sind wenig geworden aber ich fühle mich total hibbleli , komisch mit etwas augendruck ....
ich hab echt Angst dass es nun so bleibt (
Kann mir jemand sagen ob sich das legt, ? oder hatte das jemand am anfang der Einnahme ?

24.02.2014 16:37 • 25.02.2014 #1


11 Antworten ↓


B
hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass man schon nach einer Einnahme schon was davon merkt, ausser das man abends müde wird und daraufhin auch gut schläft. Die meisten merken erst nach zwei Wochen etwas.
würde an deiner Stelle den Arzt kontaktieren, der dir das aufgeschrieben hat und ihn befragen. Jeder reagiert ja auch anders darauf.

24.02.2014 20:11 • #2


A


OPIPRAMOL kann mir wer helfen ?

x 3


U
Das zählt zu den normalen Nebenwirkungen am Anfang und sollte nach 1 - 2 Wochen vergehen. Erregungszustände und Kopfschmerzen sind auch nicht ungewöhnlich. Da muss man am Anfang einfach durch.

Häufig kommt es, besonders zu Behandlungsbeginn, zu erniedrigtem Blutdruck und Blutdruckabfall im Stehen. Gelegentlich treten beschleunigter Herzschlag und Herzklopfen auf. (vgl. Packungsbeilage)

25.02.2014 10:46 • #3


I
Nehme ja auch Opipramol .. manchmal merke ich auch ein klein bisschen Druck an den Schläfen aber das finde ich nicht so schlimm, würde eher denken das die Aufregung bei dir durch den Kaffe ausgelöst wurde ,als es bei mir vor Wochen so akut wurde mit der Angst habe ich den Kaffee lange weggelassen und jetzt seit kurzem trinke ich morgens wieder einen halben Becher und der tut mir auch gut . Aber nachmittags lasee ich den Kaffee weg

25.02.2014 10:53 • x 1 #4


B
nehme seit fast 4 Jahren opi s
mir helfen sie manchmal besser und manchmal gar nicht.
ich steigere mich aber auch immer in etwas hinein,was totale negativen gedanken mit sich zieht.
jedes kribbeln und stechen ist bei mir eine schlimme krankheit. das ist sehr schwer an manchen tagen.

25.02.2014 11:09 • #5


Tini213
Ja so ist das leider, jedes Ziepen ist sofort was schlimmes ! schrecklich .....
Abends gehst mir einigermaßen, werde die tablette aber nun früher nehme, gegen 18 uhr schon .... ehute frh gings mir schrecklich , hatte komische gedanken auf der abreit und paink , wird aber immer besser , mittags gehts mir am besten und nachmittags auch , gegen 17 uhr kommen dann wieder die Gedanken komisch echt aber ich halte durch

ach , sollte es mir besser gehen bis zum WE , wollte ich zum fsching ... ist da ein B. erlaubt ? oder wie handhabt ihr das ?

25.02.2014 12:07 • #6


I
Habe ich letztens meine Ärztin gefragt .. sie sagte hach ja sollte man ja eigtl. nicht , macht aber jeder ein B. da passiert nichts ...
Habe ich als Antwort bekommen ,bin nämlich aus dem Rheinland ..und diese Woche gehts ja los

25.02.2014 12:11 • #7


I
Nimmst du denn nur Opi ?

25.02.2014 12:12 • #8


B
ja und ab und zu baldrian, aber ich glaub das bild ich mir nur ein das die helfen.
gehen auch an sonntag fasching feiern, wohne auch in rheinland pfalz.
das mit dem Alk., ich trink vl. 2 mal im jahr ein glas sekt oder B.. aber aus angst weitere beschwerden zu bekommen trink ich dann doch lieber nichts.
kommt immer darauf an wie es mir geht.

25.02.2014 12:27 • #9


I
Habe ja früher schon mal Opi genommen 2 Jahre oder so und wenn ich mich besser gefühlt habe und mir danach war habe ich auch MAL auf einer Feier mal ein paar B. getrunken und mir ist nie was passiert,ausser das ich Spaß auf der Feier hatte und abgelekt war.. so ist meine Erfahrung damit ,also nichts schlechtes .

Ich nehme zur Zeit Opi und wenn was größeres ansteht eine viertel Bromazepam .. wie das dann ist mit Alk. weiss ich auch nicht wenn jemand Erfahrungen hat bitte schreiben
Möchte nämlich auch am Sonntag auf den Zug und so ... muss ja auch wegen meiner Tochter ..
naja bin ja schon froh falls ich es schaffe mich vorher nicht verrückt zu machen und überhaupt hinzu gehen und es da zwischen den ganzen Leuten aus zu halten .. aber ein einziges B. und unbeschwert Spaß haben zu können haja das wär schon schön ..
Wohne in der Nähe von Köln Hochburg des Karneval

25.02.2014 12:49 • #10


U
Ab und zu ein Bierchen oder ein Glas Wein ist kein Problem, meinte auch mein Arzt. Da es jedoch die Wirkung des Alk. verstärkt sollte man es dann auch dabei belassen, sonst ist man ruck zuck hackevoll.

25.02.2014 13:11 • x 1 #11


Tini213
ok, dann werde ich es so handhaben , wir werden Samstag und Dienstag gehen... ich werde amm Donnerstag noch mal meine Ärztin fragen , ob ich die Einnahme dann verschieben kann also vorverlegen vielleicht , sonst muss ich die kurz vorm party machen einschmeissen .... und halte mich an 1-2 B. am Abend , das wird schon irgendwie werden ... Hier in Oberfranken sind eh nur Fachingsmuffel unterwegs wäre ich in KÖLN würde ich glaub ich die einnahme aussetzen

25.02.2014 18:11 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf