Pfeil rechts
39

nadine185
@HaZelGreY

Ich weiß es nicht, möchte auch nicht versuchen weil mir das ständige Herzrasen wirklich Angst macht. Das geht schon tagelang so.

25.06.2019 14:51 • #161


HaZelGreY
@nadine185
Ich weiß genau was du meinst.
Ich bin kein Arzt aber ich denke bei der niedrigen Dosierung kannst du es auch weg lassen. Du solltest vertrauen zu deinem Medikament haben, es nicht als Feind sehen sondern als kleinen Helfer auf Zeit.
Wenn du schon so negative Gedanken bei der Einnahme hast kann das nix werden. Kenne das bei mir von anderen Medikamenten.
Ach Mensch das ist manchmal echt alles doof

25.06.2019 15:02 • x 1 #162


A


Opipramol 25 mg wegen Schwindel - Sedierung?

x 3


nadine185
@hazelgrey: das liegt auch daran das kein Arzt so richtig sagt wie es gut ist und man doch gar nicht ernst genommen wird. Ich bin auch kein Arzt und weiß nicht was richtig oder falsch ist.

25.06.2019 15:12 • #163


HaZelGreY
@nadine185
Ja das stimmt oftmals. Sobald etwas psychisch ist wird man nimmer so ernst genommen.
Meiner ist da noch relativ ehrlich und ich fühle mich ganz gut aufgehoben.
Er hat mir das auch mit dem Medikament gesagt, dass ich vertrauen soll.
Naja klappt mal besser mal schlechter wie alles.
Ich bin aber auch in ständiger Unruhe und reagiere auf alles so extrem.
Hab dann mal überlegt wie es vor dem Medikament war und muss sagen da wars nicht besser eher noch schlimmer.
Das hat mich dann etwas beruhigt.
Und zu versuchen zu akzeptieren dass es momentan schwierig ist.

25.06.2019 15:35 • x 1 #164


nadine185
@hazelgrey: im Vergleich zu vorher sind die Panikattacken schlimmer und öfters.

25.06.2019 15:58 • #165


HaZelGreY
@nadine185

Ich meinte vorher war es schlimmer und öfter. Also so krasse Attacken hatte ich nicht mehr aber eben diese Unruhe und die ständige Angst vor allem.
Natürlich macht es der Puls nicht besser.
Habe eben im Garten Wäsche aufgehängt das stresst mich so dass ich das mit einem 136er Puls mache, andere haben das beim Ausdauersport.
Dann hat mich noch ne Nachbarin angesprochen da wars dann ganz aus. Das ist so bescheuert echt.

25.06.2019 16:07 • #166


nadine185
@HaZelGreY

Bei Bewegung geht mein Puls auch nach oben, das kann ich ja auch verstehen.
Aber ganz in Ruhe im liegen aufeinmal 100 oder drüber, das macht mir dann noch mehr Angst. Ich weiß nicht wie ich mit dem Herzrasen umgehen soll, die Angst ist dann so groß doch etwas mit dem Herz zu haben. Das ist einfach zu viel für mich. Und da bei den Opipramol Herzrasen als Nebenwirkung steht...hab ich erst später gelesen, als ich das schon hatte, macht mir das dann auch wieder ein wenig Sorgen. Man ist ja gar nicht mehr in der Lage etwas zu machen.

25.06.2019 16:28 • x 2 #167


C
Oh man ich verstehe euch so. Meine möchte einfach wieder Leben. Ich warte auch auf die Angstlösende Wirkung. Manchmal denkt man hat man es geschafft und prompt wirds schwindelig. Lg drücke euch alle

25.06.2019 17:58 • x 1 #168


HaZelGreY
Ich denke trotzdem weiterhin, dass diese ganzen Symptome nicht alleine von iwelchen Medikamenten kommen die wir nehmen sondern weil wir uns leider permanent damit beschäftigen.
Wäre das nicht so würden diese Symptome zum größten Teil verschwinden. Ich übe das sehr oft da ich mittlerweile ja gar nix mehr schaffe und kann mich beobachten und wie mein Körper auf meine Gedanken reagiert das ist echt krass.
Leider habe ich auch noch keinen Weg gefunden das zu umgehen.
Drück euch auch mal....

25.06.2019 18:19 • x 1 #169


C
Da gebe ich dir vollkommen recht. Wir haben uns schon so trainiert.

25.06.2019 18:38 • #170


HaZelGreY
Ja das stimmt leider, nun müssen wir es nur noch rückgängig machen bzw. Anders trainieren.

25.06.2019 18:50 • x 1 #171


nadine185
Guten Morgen. Habe jetzt abends Opipramol weg gelassen...und bin mit Herzrasen wach geworden. Also kann es ja nicht daran liegen. Bin jetzt schon fast 3 Stunden wach.

26.06.2019 02:58 • #172


HaZelGreY
Guten Morgen, daran liegt es auch nicht.
Bei mir ist das so mit der inneren Unruhe. Ich denke abends schon, oh hoffentlich wache ich morgen früh nicht wieder damit auf. Wenn ich morgens wach werde ist das wieder mein erster Gedanke und dann achte ich so extrem drauf, dass es kommt also die Unruhe.
Vielleicht ist das bei dir ähnlich mit dem Herzrasen ?
Versuche mal dich/bzw. Deine Gedanken zu beobachten.
Und dann frage dich ob diese Gedanken der Wahrheit entsprechen oder nur Einbildung sind. Du brauchst dich nicht vor Herzrasen zu fürchten Dein Körper kann das ab, er weiß ja nicht ob du vielleicht gerade Sport machst oder nicht.
Er interpretiert einfach nur deine Gedanken und gibt dir dann Energie die du in diesen Moment leider nicht brauchst deshalb ist es so unangenehm für dich.
Ich weiß das ist nicht leicht mir geht es ja auch so und es gelingt mir nicht immer aber versuche mal mit Gelassenheit darauf zu reagieren und deinen Körper nicht als Feind zu sehen.

26.06.2019 08:05 • #173


nadine185
@hazelgrey: bin heut früh in der Notaufnahme gelandet, wach geworden und es ging extrem los. Bin jetzt wieder zu Hause.
Klar, die Gedanken sind da. Ich habe früh bevor das war meine Fitbit ausgewertet und das hätte ich lieber lassen sollen.
Danke für den Tip mit dem Sport...also das mein Herz gar nicht weiß ob ich Sport mache. Daran werde ich versuchen zu denken.

26.06.2019 12:08 • #174


HaZelGreY
@nadine185
Ist iwas raus gekommen, oder war alles ok ?

26.06.2019 13:29 • #175


nadine185
@hazelgrey: wie immer alles ok.

26.06.2019 14:07 • x 1 #176


HaZelGreY
@nadine185

Prima.
Ich werde am Freitag in eine Klinik gehen. Ich hoffe das ich da einiges mitnehmen und sich umsetzen kann.

26.06.2019 14:12 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

nadine185
@HaZelGreY

Nur ist der Puls ständig um die 80-90.

Morgen beginnt meine Kur.

26.06.2019 14:14 • #178


HaZelGreY
@nadine185

In Ruhe ?
Das ist aber völlig ok.
Mach dir keine Sorgen du wurdest doch heute morgen gecheckt.

Wohin gehst du, also Stadt?

26.06.2019 14:17 • #179


nadine185
@HaZelGreY

Ja, in Ruhe. Und auch nachts geht er selten bis auf 70/75 runter.
Das EKG war unauffällig.

Ich gehe nach Dahlen, Sachsen.

26.06.2019 14:21 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf