Pfeil rechts
39

HaZelGreY
@nadine185

Ja das kommt von deiner ganzen körperlichen Anspannung.
Bei mir ist er in Ruhe sehr niedrig aber sobald ich iwas mache sei es Müll wegbringen, geht er auf 140. Das ist auch so unangenehm.
Aber ich versuche mich nicht darauf zu konzentrieren. Ich habe mir auf der galaxy watch auch extra ein Ziffernblatt drauf gemacht, wo ich die Werte nicht auf Anhieb sehe und kontrolliere das auch nur einmal morgens und einmal abends um mir das ständige beobachten abzugewöhnen.

26.06.2019 13:27 • #181


nadine185
@HaZelGreY

Meinst du wirklich das es von der ständigen Anspannung kommt?
Ich weiß nicht, mein Kopf kann das nicht verstehen.

26.06.2019 13:33 • #182


A


Opipramol 25 mg wegen Schwindel - Sedierung?

x 3


HaZelGreY
@nadine185

Könnten wir uns unsere Symptome rational erklären, wären wir nicht krank.
Die Psyche löst so einiges aus, aber umbringen wird dich davon nichts.
Ich habe vor 2 Wochen nur gebrochen, organisch war aber alles völlig ok das kam nur von meiner ständigen Panik.
Ich habe jeden Tag Herzschmerzen und einen Druck auf der Brust. Aber es ist nie etwas zu finden.
Trotzdem sage ich mir, da muss doch etwas sein, da mein Kopf nach Lösungen für das Problem sucht, anstatt zu akzeptieren, dass es nun mal so ist momentan und abzuhaken.
Nein ständig kreisen meine Gedanken darum.
Es ist so blöd.
Glaub mir, hätten die Ärtze einen Verdacht das könnte was körperliches sein hätten sie dich nicht wieder heim geschickt

26.06.2019 13:39 • x 1 #183


nadine185
@HaZelGreY

Es ist so wie du schreibst, dennoch im Moment für mich sehr schwer vorstellbar. Das ist alles so echt.

26.06.2019 14:15 • #184


HaZelGreY
@nadine185

Ich weiß, leider.
Bei mir ist es ja auch so.
Es ist alles so real und die Schmerzen etc. Sind ja auch definitiv da.
Ich fühle mich dann auch so ausgeliefert.
Aber versuche deine Gedanken immer wieder auf etwas anderes zu lenken.

26.06.2019 14:18 • x 1 #185


nadine185
@HaZelGreY

Schmerzen in der Brust hab ich auch.

Ich versuche mich abzulenken, funktioniert nur nicht. Bin auch wirklich am Ende mit den Nerven.

26.06.2019 15:05 • #186


HaZelGreY
@nadine185
Das geht mir gerade ähnlich.
Furchtbar.
Versuche mich nicht noch mehr rein zu steigern.
Krass ich habe das Gefühl ich explodier gleich hab mal BD gemessen und das Ergebnis 94/72 Puls 60
Wie kann man innerlich so aufgewühlt sein das ist schlimm.

26.06.2019 15:08 • #187


nadine185
@HaZelGreY

Der Blutdruck ist ja niedrig, genau wie der Puls. Mein Puls ist fast den ganzen Tag schon um die 90+

26.06.2019 15:27 • #188


HaZelGreY
@nadine185

Denke trotzdem ich bekomme gleich einen Herzinfarkt.
Der Druck ist enorm.
Ja das sind Werte im Liegen.
Wenn ich was mache geht der Puls sofort extrem hoch fällt dann aber auch schnell wieder extrem ab. Das ist unangenehm.
Versuche deinen Puls nicht zu beobachten.
Wenn du nur dran denkst ist das normal, das ist das gleiche wie bei mir.
Ich mache jetzt mal eine Entspannungsübung.
Liebe Grüße

26.06.2019 15:53 • x 1 #189


nadine185
@HaZelGreY

Ich beobachte heut so gut wie nicht.
Das was du beschreibst kenne ich aber auch mit dem Druck, sehr unangenehm.

26.06.2019 16:02 • #190


F
Zitat von HaZelGreY:
@Fine76Wann hat den die Wirkung des opipramol angefangen und wie hat sich die Veränderung geäußert, weißt du das nach der langen Zeit noch ?Ich nehme seit 2 Wochen opipram 50mg 3 mal täglich und ich merke noch nicht wirklich was außer der Nebenwirkungen.Liebe Grüße


Hallo HaZelGreY,
eine starke Müdigkeit hatte ich gleich nach der ersten Einnahme und bei jeder Erhöhung. Aber eine angenehme Müdigkeit nach der ganzen Anspannung, keine Betäubung. Nebenwirkungen hab ich eigentlich keine gehabt. Zu der Zeit haben mich schlimme Panikattacken gebeutelt, alle 2-3 Tage, tags wie auch nachts mit Herzrasen, Todesangst usw. Dagegen hat das Opipramol eigentlich sehr schnell geholfen. Aber die ständige latente Angst, innere Unruhe, Anspannung und Körpersymptome wie Schwindel sind davon nicht weggegangen. Durch den Benommenheitsschwindel hab ich ja erst die Angststörung entwickelt.
Ich war dann letzten Sommer auch 5 Wochen in der psychosomatischen Reha. Danach zwar nicht geheilt aber deutlich stabiler. Das hat leider nicht vorgehalten obwohl ich direkt im Anschluss weiter ambulante Therapie hatte bis heute...
Was hast Du denn für Nebenwirkungen? Hast Du auch mit PA zu tun?
Ich würde dem Opi noch ein bisschen Zeit geben, aber wenn es nicht hilft auch nicht zu lange warten und vielleicht doch etwas anderes ausprobieren.
LG Fine

26.06.2019 16:07 • x 1 #191


nadine185
@Fine

Wie viel Opipramol hast du genommen oder nimmst du? Panikattacken sind dadurch besser geworden?

26.06.2019 16:11 • #192


F
Ich hab Opipramol insgesamt ca. 15 Monate genommen. Lange Zeit 125 mg, Maximal 150 mg. Gegen die krassen Panikattacken hat es bei mir geholfen aber durch die Erwartungsangst in vielen Situationen hab ich kaum noch was gemacht. Meine Teilzeit-Stelle im Büro bekomme ich unter starker Anspannung gerade noch hin. Als dann noch ein Todesfall in der Familie im Mai dazukam war das zuviel und ich wollte wieder das Haus nicht mehr verlassen. Da hab ich umgestellt auf Mirtazapin. Ich denke, es hilft mir besser gegen die Angst und ich hab auch noch Luft nach oben (nehme aktuell nur 15 mg).
Du hast auch so schlimme Herzangst, oder? Ich kontrolliere auch immer noch ständig meinen Puls und wenn er mal wieder stolpert bekomme ich auch immer noch starke Angst. Mein Kardiologe ist nicht besonders sensibel und konnte mich nicht wirklich beruhigen...

26.06.2019 16:22 • x 1 #193


HaZelGreY
@Fine
Ja ich habe eine generalisierte Angststörung und Panikattacken.
Ich hatte mir erhofft, dass das opipram mal etwas besser hilft habe schon so viele Psychopharmaka durch.
Ich habe do niedrigen Blutdruck und so Müdigkeit und bin irgendwie schlapp und lustlos, aber trotzdem habe ich eine massive Unruhe das ist so anstrengend.
Und die Schmerzen noch ständig.
Naja. Morgen gehe ich in eine Klinik, davon erhoffe ich mir, dass ich dank der Therapien etc. Wieder auf die Beine komme und wieder leben kann.
War da schon drei mal, diesmal hoffe ich, dass das mal länger bzw. Vielleicht sogar ganz anhält.
Wäre so schön gesund zu sein.
Liebe Grüße

27.06.2019 21:29 • #194


C
Hallo ihr lieben,
Bin jetzt im Urlaub und ich muss sagen, es ist nicht gerade leicht. Um so weiter ich von zu Hause weg bin um so schlechter ging es mir.
Wir sind eigentlich jedes Jahr hier aber dieses Mal ist es , so doof es klingt, anstrengend. Nehme jetzt seit 3,5 30mg Citalopram und dieses folge Kopfgefühl mit Schwindel und Benommenheit will nicht aufhören. Es drückt immer aufeinmal so über den Ohren schwer zu beschreiben und dann bin ich ganz wackelig . Hier im fremden Land ist es echt unangenehm so etwas zu haben.
Muss aber sagen manchmal habe ich auch helle Momente wo ich denke es wird gut. Doch die schweren überwiegen noch.
Meine Angst ist es irgendetwas im Kopf zu haben echt schaurig alles.

10.07.2019 11:41 • #195


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf