Pfeil rechts
39

Sunny617
Zitat von hoffender:

Ganz genau, das ist nervig und dann auch teilweise diese Benommenheit dabei :/
Komme aus Köln quasi. Und du? [/quote
Ja genau...die benommenheit ist auch schlimm...komme aus Bayreuth wrnn du das kennst!?

Ja auf auf jeden Fall ist das schlimm. Dieses Gefühl nicht wirklich da zu sein.
Ja also hab davon schon mal was gehört aber weiß nicht wo das genau ist

14.06.2019 21:23 • x 1 #141


H
Zitat von Sunny617:
Ja auf auf jeden Fall ist das schlimm. Dieses Gefühl nicht wirklich da zu sein.
Ja also hab davon schon mal was gehört aber weiß nicht wo das genau ist

Ja genau nicht wirklich da zu sein ist ein ganz schlimmes gefühl und macht mir auch voll Angst!

14.06.2019 21:36 • x 1 #142


A


Opipramol 25 mg wegen Schwindel - Sedierung?

x 3


nadine185
@sunny: wie wirkt Opipramol?

15.06.2019 12:44 • #143


Sunny617
Zitat von nadine185:
@sunny: wie wirkt Opipramol?


Also habe ja gestern 25mg genommen. Und ich habe nicht so viel bemerkt meine ich. Heute fühle ich mich leicht benommen und habe einen Schleier vor den Augen. Kann aber auch sein dass ich mir das einbilde. Aber nehme heute Abend wieder 25mg

15.06.2019 13:42 • #144


Frauchen
Zitat von Sunny617:

Also habe ja gestern 25mg genommen. Und ich habe nicht so viel bemerkt meine ich. Heute fühle ich mich leicht benommen und habe einen Schleier vor den Augen. Kann aber auch sein dass ich mir das einbilde. Aber nehme heute Abend wieder 25mg

Ich finde es gut, das Du es nun probierst und nun nicht auch gleich aufgibst.

15.06.2019 20:26 • #145


Sunny617
Zitat von Frauchen:
Ich finde es gut, das Du es nun probierst und nun nicht auch gleich aufgibst.


Muss ich ja leider irgendwie:-/
Fühle mich was benommen und komisch aber kann auch Einbildung sein. Weiß nicht

15.06.2019 21:42 • #146


nadine185
@sunny: gut das du es nimmst. Ich hab jetzt ständig mit Herzrasen zu tun, entweder den ganzen Tag oder wie diese Nacht wurde ich von einer Panikattacke geweckt. War davor nicht so oft. Aber ich glaube kaum das es am Opipramol liegt.

15.06.2019 22:00 • #147


H
Ja die medis haben heftige Nebenwirkungen

15.06.2019 22:10 • #148


Frauchen
Zitat von nadine185:
@sunny: gut das du es nimmst. Ich hab jetzt ständig mit Herzrasen zu tun, entweder den ganzen Tag oder wie diese Nacht wurde ich von einer Panikattacke geweckt. War davor nicht so oft. Aber ich glaube kaum das es am Opipramol liegt.

Nein, das glaube ich jetzt auch nicht. Das Opipramol wirkt ja beruhigend. Da gibt es andere Antidepressiva, die die Unruhe erst steigern.

15.06.2019 22:22 • #149


nadine185
Bin jetzt schon das 2. Mal mit Herzrasen wach geworden. Komisch ist das schon irgendwie.

16.06.2019 02:17 • #150


F
[/quote]Hey danke für deinen Beitrag. Also ich habe eben die erste mit 25mg genommen ich bin mal gespannt ob ich war bemerke. Das ist total krass mit diesen Schwindelanfällen die einfach so kommen. Ist klar wenn es nicht therapiert wird das sich sowas daraus entwickelt da muss man echt aufpassen. Wie geht es dir denn momentan? Und wie lange hast du Opipramol genommen? Hast du es gut vertragen? [/quote]

Hallo Sunny,
wie geht es Dir mittlerweile mit dem Opipramol?
Ich habe es 15 Monate genommen und bin jetzt auf Mirtazapin umgestellt worden. Hab es ganz gut vertragen aber die Wirkung fand ich nicht ausreichend. Mehr ist die Angst jetzt unter Mirtazapin auch nicht geworden, aber weg ist sie, wie auch der Schwindel, leider (noch) nicht...

24.06.2019 20:47 • #151


HaZelGreY
@Fine76

Wann hat den die Wirkung des opipramol angefangen und wie hat sich die Veränderung geäußert, weißt du das nach der langen Zeit noch ?
Ich nehme seit 2 Wochen opipram 50mg 3 mal täglich und ich merke noch nicht wirklich was außer der Nebenwirkungen.
Liebe Grüße

25.06.2019 13:21 • #152


nadine185
@hazelgrey: welche Nebenwirkungen hast du vom Opipramol?

25.06.2019 13:44 • #153


HaZelGreY
@nadine185
Ich habe eher niedrigen Blutdruck, bin müde. Mir ist etwas schwindelig und bin irgendwie antriebslos.
Trotzdem habe ich noch wahnsinnige innere Unruhe und mein Puls ist immer extrem hoch, wenn ich was mache.
Komisch iwie.

25.06.2019 13:58 • #154


nadine185
@hazelgrey: innere Unruhe ist bei mir auch ganz schlimm. Ist dein Puls auch in Ruhe erhöht?

25.06.2019 14:03 • #155


HaZelGreY
@nadine185
Nein in Ruhe eigentlich nicht, also selten kommt vor, dass ich im sitzen schon mal einen Puls von 90 oder höher habe, ich glaube aber das kommt von dem Stress den ich mir mache aufgrund der ständigen inneren Unruhe.
Wie ist der Puls denn bei dir und wie ist es sonst so mit dem Medikament

25.06.2019 14:08 • #156


nadine185
@hazelgrey: mein Puls ist gerade in Ruhe bei 90. Geht auch immer mal auf 100 hoch...das macht mir natürlich Angst. Ich nehme derzeit nur abends eine halbe weil ich nicht genau weiß ob die Beschwerden davon kommen. Seit ich nur noch eine halbe nehme bin ich nachts auch nicht mehr mit Herzrasen wach geworden. Jetzt ist es meistens früh und tagsüber immer wieder.

25.06.2019 14:12 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

HaZelGreY
@nadine185
Wie ist denn dein Blutdruck im Vergleich dazu?
Das ist ja eine ziemlich niedrige Dosierung. Wie lange nimmst du die schon so ?
Mein Hausarzt meint die Nebenwirkungen werden besser....

25.06.2019 14:17 • #158


nadine185
@hazelgrey: mein Blutdruck messe ich nur selten, ist normalerweise in Ordnung. Nehme das jetzt fast 3 Wochen. Man bekommt ja auch keine richtige Antwort vom Arzt. Ich soll probieren wie es am besten ist.
Dieser erhöhte Puls ist auch ziemlich belastend. Da kommt nur das es an der Angst oder Wärme liegt.

25.06.2019 14:20 • #159


HaZelGreY
@nadine185
Also ich denke du bist eher unterdosiert mit 25mg.
Mein Arzt meinte 2 bis 3 Wochen dann müsste man die Wirkung merken und die Nebenwirkungen müssten besser werden. Das Problem bei einer Angsterkrankung ist ja dass wir auf alles so sensibel und sofort mit Angst reagieren. Also kann das ja durchaus sein dass wir zwar den Zusammenhang zu dem Medikament suchen es aber damit nichts zu tun hat

25.06.2019 14:23 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf