Pfeil rechts

L
Hallo zusammen.

Ich nehme seit ca. 3/4 Jahr nun regelmässig Opipramol ein - 1 Tablette am Abend.
Nun haben sich immer stärkere Zwischenblutungen bei mir eingestellt.
Der Gyn sagt, organisch sei alles OK. Es läge wohl eine Hormonstörung vor.
Das wird jetzt näher untersucht.

Nun kann es nur daran liegen, dass der Stress, die Depression und die Ängste diese Hormonstörung hervorrufen.

Allerdings sehe ich hier eine Parallele zu der Einnahme von Opipramol, da ich zuvor niemals solche Beschwerden hatte.

Hat jemand von den Frauen bisher solche Nebenwirkungen bei Einnahme von Opipramol oder eines anderen Medikamentes bei sich beobachten können?

Gruß
Lavendel

20.05.2013 08:57 • 26.06.2016 #1


3 Antworten ↓


I
Also ich habe mal über vier Monate Dauerblutungen aufgrund eines pflanzlichen Medikaments gehabt. Das habe ich dann abgesetzt. Wobei meine Psyche zur damaligen Zeit eine große Rolle gespielt hat. Gerade die Periode ist sehr von der Psyche abhängig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das eine Nebenwirkung von Opipramol ist. Schau doch mal im Beipackzettel nach. Was nimmst du denn sonst noch für Medikamente?

20.05.2013 10:27 • #2


A


Zwischenblutungen wegen Einnahme von Opipramol

x 3


L
Zitat von islandfan:
Also ich habe mal über vier Monate Dauerblutungen aufgrund eines pflanzlichen Medikaments gehabt. Das habe ich dann abgesetzt. Wobei meine Psyche zur damaligen Zeit eine große Rolle gespielt hat. Gerade die Periode ist sehr von der Psyche abhängig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das eine Nebenwirkung von Opipramol ist. Schau doch mal im Beipackzettel nach. Was nimmst du denn sonst noch für Medikamente?


Ich nehme seit einem halben Jahr nur Opipramol und sonst nichts regelmässig - außer mal ne Aspirin oder was für den Magen.

Im Beipackzettel hab ich schon geschaut. Es kann als Nebenwirkung vorkommen - steht so drin - tritt aber bei weniger als 1 % der Personen auf. Deshalb habe ich hier mal nachgefragt.

Ich hatte zuvor nie solche Probleme. Es fing alles mit Opipramol an.

20.05.2013 16:02 • #3


F
Zitat von Lavendel:
Zitat von islandfan:
Also ich habe mal über vier Monate Dauerblutungen aufgrund eines pflanzlichen Medikaments gehabt. Das habe ich dann abgesetzt. Wobei meine Psyche zur damaligen Zeit eine große Rolle gespielt hat. Gerade die Periode ist sehr von der Psyche abhängig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das eine Nebenwirkung von Opipramol ist. Schau doch mal im Beipackzettel nach. Was nimmst du denn sonst noch für Medikamente?


Ich nehme seit einem halben Jahr nur Opipramol und sonst nichts regelmässig - außer mal ne Aspirin oder was für den Magen.

Im Beipackzettel hab ich schon geschaut. Es kann als Nebenwirkung vorkommen - steht so drin - tritt aber bei weniger als 1 % der Personen auf. Deshalb habe ich hier mal nachgefragt.

Ich hatte zuvor nie solche Probleme. Es fing alles mit Opipramol an.



Hallo das ist ja schon länger her ...Mir geht es aber nicht anders beim opipramol habe erhöht und jetzt zwischenblutungen liegt wohl daran das der prolaktin wert steigen kann ....Hast du damals noch was rausbekommen ? Lg

26.06.2016 13:04 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf