Pfeil rechts
39

HaZelGreY
Zitat von hoffender:
Hey..
So Arbeit irgendwie geschafft aber frage nicht wie oft ich Todesängste hatte!apropos Todesangst hast du das auch?


Hey, ich bin mal wieder ganz unten angekommen kann wegen der Ängste insbesondere Todesangst das Haus seit ein paar Wochen nicht mehr verlassen. Obwohl ich das schon 20 Jahre habe mittlerweile komme ich diesmal nicht raus. Wie machst du das denn, wenn du unterwegs diese Ängste bekommst ?

Viele Grüße

14.06.2019 18:55 • x 1 #121


Sunny617
Zitat von hoffender:
Hey..
So Arbeit irgendwie geschafft aber frage nicht wie oft ich Todesängste hatte!apropos Todesangst hast du das auch?
Bei mir fing es vor 11 Jahren mit einer panikattacke an....dachte mein Herz bleibt stehen und ich muss sterben...hab hyperventiliert und in die Notaufnahme! Von da an hat sich mei Leben schlagartig geändert! Leichtigkeit war weg!
Hatte es jetzt ne zeitlang medikamentös ganz gut im Griff nur seit März diesen Jahres ist es wieder sehr heftig!
Jeden Tag Panik und Todesängste!
Ja bei den Diagnosen miss man aufpassen...die werden teilweise wild durcheinander gestellt!
Wie alt bist du eigentlich ind arbeitest du aktuell?


Ich bin 29 Jahre alt und arbeite eigentlich durchgehen. Also ich war mal 6 Wochen raus ganz am Anfang. Ja das stimmt Ärzte sagen schnell mal irgendwas

14.06.2019 19:12 • x 1 #122


A


Opipramol 25 mg wegen Schwindel - Sedierung?

x 3


Sunny617
Zitat von Fine76:
Hallo @sunny617,
ich hab im Januar 2014 plötzlich Anfälle von Schwindel/Benommenheit bekommen. Das hat mir solche Angst gemacht, v.a. das Gefühl im Kopf sei etwas kaputt. Daraus hat sich eine GAS, teilweise mit Panikattacken entwickelt. Anfang 2018 wurde es so schlimm, dass ich kaum noch aus dem Haus konnte. Da hab ich Opipramol bekommen. Das hat mich aus dem tiefsten Loch geholt. Mit 25 mg für drei Tage bin ich gestartet, dann 50 mg, meine Maximaldosis waren morgens 75 mg und nachmittags 50 mg über mehrere Monate. Nach der ersten Einnahme und bei jeder Erhöhung wurde ich sehr schläfrig, aber eher so eine angenehme Müdigkeit nach der Daueranspannung. Das ging aber schnell weg und matschig hat es mich tagsüber nicht gemacht. Der Schwindel ist davon leider nicht weggegangen und meine Angst leider auch nicht komplett. Als es dieses Frühjahr wieder schlechter wurde und noch ein Todesfall in der Familie dazukam hat es mir nicht mehr ausgereicht und ich wurde umgestellt auf Mirtazapin. Das scheint mir besser zu helfen. An deiner Stelle würde ich es ausprobieren, es wirkt ja bei jedem anders...
Viele Grüße, Fine


Hey danke für deinen Beitrag. Also ich habe eben die erste mit 25mg genommen ich bin mal gespannt ob ich war bemerke. Das ist total krass mit diesen Schwindelanfällen die einfach so kommen. Ist klar wenn es nicht therapiert wird das sich sowas daraus entwickelt da muss man echt aufpassen. Wie geht es dir denn momentan? Und wie lange hast du Opipramol genommen? Hast du es gut vertragen?

14.06.2019 19:16 • #123


H
Zitat von Sunny617:

Ich bin 29 Jahre alt und arbeite eigentlich durchgehen. Also ich war mal 6 Wochen raus ganz am Anfang. Ja das stimmt Ärzte sagen schnell mal irgendwas

Genau lass dich nicht verunsichern! Okay ich bin 35!

14.06.2019 19:19 • #124


Sunny617
Zitat von hoffender:
Genau lass dich nicht verunsichern! Okay ich bin 35!

DU hast recht nicht unterkriegen lassen. Weiter machen und nicht aufheben. Eine psychische Erkrankung kommt nicht von Schwindel meiner Meinung nach.

14.06.2019 19:25 • #125


H
Zitat von Sunny617:
DU hast recht nicht unterkriegen lassen. Weiter machen und nicht aufheben. Eine psychische Erkrankung kommt nicht von Schwindel meiner Meinung nach.

Nein denke ich auch nicht!
Hattest du dann panikattacke auch schon?

14.06.2019 20:01 • #126


Sunny617
Zitat von hoffender:
Nein denke ich auch nicht!
Hattest du dann panikattacke auch schon?


Also Gott sei dank nie wirklich. Am Anfang als das alles anfing war mir das alles zu viel dann diese komische Aussage vom Arzt dann wusste ich nicht was los war. Dann hatte ich einmal so ein komisches Gefühl im ganzen Körper mir war so heiss. Aber das war es dann zum Glück. Dafür bin ich so dankbar.

14.06.2019 20:08 • x 1 #127


H
Zitat von Sunny617:

Also Gott sei dank nie wirklich. Am Anfang als das alles anfing war mir das alles zu viel dann diese komische Aussage vom Arzt dann wusste ich nicht was los war. Dann hatte ich einmal so ein komisches Gefühl im ganzen Körper mir war so heiss. Aber das war es dann zum Glück. Dafür bin ich so dankbar.

Kannst du auch wirklich froh sein!Panikattacke sind wirklich schrecklich! Wenn du denkst das wars jetzt und das fast jeden Tag! Das zehrt wirklich! Ja Hitze am Körper kenn ich auch! Es gibt nix was ich nicjt kenne^^

14.06.2019 20:12 • #128


Sunny617
Zitat von hoffender:
Kannst du auch wirklich froh sein!Panikattacke sind wirklich schrecklich! Wenn du denkst das wars jetzt und das fast jeden Tag! Das zehrt wirklich! Ja Hitze am Körper kenn ich auch! Es gibt nix was ich nicjt kenne^^


Das tut mir so leid ich hoffe dass das für dich bald ein Ende hat. Das ist ja echt schrecklich :-/
Was nimmst du derzeit ein? Sorry falls ich schon mal gefragt habe aber komme hier immer was durcheinander

14.06.2019 20:18 • x 1 #129


H
Zitat von Sunny617:

Das tut mir so leid ich hoffe dass das für dich bald ein Ende hat. Das ist ja echt schrecklich :-/
Was nimmst du derzeit ein? Sorry falls ich schon mal gefragt habe aber komme hier immer was durcheinander

Nein alles gut!
Ich nehme Venlafaxin 62,5 mg aber bringt irgendwie nix mehr! Der leidensdruck wird immer größer und bin am überlegen was ich tun soll!das arbeiten wird auch immer schwieriger und nahezu unmöglich

14.06.2019 20:21 • #130


Sunny617
Zitat von hoffender:
Nein alles gut!
Ich nehme Venlafaxin 62,5 mg aber bringt irgendwie nix mehr! Der leidensdruck wird immer größer und bin am überlegen was ich tun soll!das arbeiten wird auch immer schwieriger und nahezu unmöglich


Das glaube ich dir. Wie lange bist du schon erkrankt?
Es ist so ätzend. Warst du schon mal in einer Klinik? Vielleicht kann man Dir ja dort besser helfen. Oder vielleicht ein anderes Medikament

14.06.2019 20:23 • x 1 #131


H
Zitat von Sunny617:

Das glaube ich dir. Wie lange bist du schon erkrankt?
Es ist so ätzend. Warst du schon mal in einer Klinik? Vielleicht kann man Dir ja dort besser helfen. Oder vielleicht ein anderes Medikament

Seit 11 Jahren und seit März ist es wieder schlimm!
Nein war noch in keiner Klinik,bin da weng skeptisch!wenn es nimmer geht muss ich natürlich ernsthaft drüber nachdenken! Ja ein anderes Medi wäre auch zu überlegen!

14.06.2019 20:28 • #132


Sunny617
Zitat von hoffender:
Seit 11 Jahren und seit März ist es wieder schlimm!
Nein war noch in keiner Klinik,bin da weng skeptisch!wenn es nimmer geht muss ich natürlich ernsthaft drüber nachdenken! Ja ein anderes Medi wäre auch zu überlegen!


Das ist ja echt schon eine lange Zeit. Wie hat das damals bei dir angefangen?
Vllt gehts ja auch erstmal ohne Klinik. Und Medikament ist eine Idee kannst das ja mal besprechen mir deinem Arzt.

14.06.2019 20:32 • x 1 #133


H
Zitat von Sunny617:

Das ist ja echt schon eine lange Zeit. Wie hat das damals bei dir angefangen?
Vllt gehts ja auch erstmal ohne Klinik. Und Medikament ist eine Idee kannst das ja mal besprechen mir deinem Arzt.

Hatte damal das Gefühl mein Herz bleibt stehen und ich muss sterben...hab dann hyperventiliert und bin in die Notaufnahme...seitdem ist alles anders!
Ja wäre schön wenn ich drum rumkomme!

14.06.2019 20:52 • #134


Sunny617
Zitat von hoffender:
Hatte damal das Gefühl mein Herz bleibt stehen und ich muss sterben...hab dann hyperventiliert und bin in die Notaufnahme...seitdem ist alles anders!
Ja wäre schön wenn ich drum rumkomme!


Ach du meine Güte das hört sich ja schlimm an. Das tut mir leid. Und ich hoffe sehr für dich das du drumherum kommst. Wirklich. Bleib echt dran und tue all das was die helfen könnte oder Dir gut tut.

14.06.2019 20:55 • x 1 #135


H
Zitat von Sunny617:

Ach du meine Güte das hört sich ja schlimm an. Das tut mir leid. Und ich hoffe sehr für dich das du drumherum kommst. Wirklich. Bleib echt dran und tue all das was die helfen könnte oder Dir gut tut.

Ja ich geb mir Mühe! Hab eben grosse Angst jetzt auch nicht mehr arbeiten zu können und länger auszufallen! Soziale Verabredungen sag ich mom auch grösstenteils ab....mir wird alles zu viel!Kennst du das auch?

14.06.2019 20:59 • #136


Sunny617
Zitat von hoffender:
Ja ich geb mir Mühe! Hab eben grosse Angst jetzt auch nicht mehr arbeiten zu können und länger auszufallen! Soziale Verabredungen sag ich mom auch grösstenteils ab....mir wird alles zu viel!Kennst du das auch?

Manchmal habe ich das, aber oftmals ziehe ich das durch. Mal klappt es super mal nicht soo sehr. Ätzend ist das. Hast du auch mit Schwindel zu tun?

14.06.2019 21:08 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von Sunny617:
Manchmal habe ich das, aber oftmals ziehe ich das durch. Mal klappt es super mal nicht soo sehr. Ätzend ist das. Hast du auch mit Schwindel zu tun?

Ja hab ich auch....da denke ich dann immer ich kipp gleich um!schwindel kann auch sehr störend sein!
Woher kommst du denn wenn ich fragen darf?

14.06.2019 21:14 • #138


Sunny617
Zitat von hoffender:
Ja hab ich auch....da denke ich dann immer ich kipp gleich um!schwindel kann auch sehr störend sein!
Woher kommst du denn wenn ich fragen darf?


Ganz genau, das ist nervig und dann auch teilweise diese Benommenheit dabei :/
Komme aus Köln quasi. Und du?

14.06.2019 21:15 • x 1 #139


H
Zitat von Sunny617:


Ganz genau, das ist nervig und dann auch teilweise diese Benommenheit dabei :/
Komme aus Köln quasi. Und du? [/quote
Ja genau...die benommenheit ist auch schlimm...komme aus Bayreuth wrnn du das kennst!?

14.06.2019 21:21 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf