Pfeil rechts

K
Hallo
Meine Therapeutin meinte letztens das wir evtl mit Medikamente beginnen müssen...gibt es nicht irgendwelche Möglichkeiten das anders in den Griff zu bekommen? Richtige Panikattacken hab ich nicht...eher Ängste und zwänge...
Ich hab selbst angst vor diesen Medikamenten..Vorallem weil ich eine Gerinnungsstörung habe und mal gehört habe, das diese Medikamente die Gerinnung beeinflussen können.

01.12.2013 22:48 • 14.12.2013 #1


8 Antworten ↓


R
Kommt drauf an wie groß deine Ängste und zwänge sind! Die Medikamente helfen auch um den Kopf etwas runter zu fahren
das man nicht die ganze zeit über irgend einen schei. nach denkt an dem man eh nichts endern kann!
Aber was für dich besser ist kann ich nicht beurteilen da ich nicht weis wie groß deine Zwänge und Ängste sind!
Viel Erfolg aufjedenfall
LG Ra-Ma

02.12.2013 00:19 • #2


A


Nur mit Tabletten behandelbar?

x 3


N
Die Tabletten sind ja nur dazu da, dass du auf einem Level bist auf dem man arbeiten kann. Mit arbeiten meine ich dein Kopf zu lässt an dir selbst zu arbeiten. Normalerweise werden die medis bei Fortschritten dann ja wieder abgesetzt. Na ja ich und viele andere im Forum nehmen sie wohl schon viel länger, aber das musst du nicht genauso machen. Ich schaffe ohne meinen Alltag leider nicht

02.12.2013 06:25 • #3


A
Normalerweise neigen Therapeuten eigentlich nicht dazu einem Medikamente zu empfehlen da sonst der therapeutische erfolg reduziert wird.. von dem her würde ich an deiner Stelle vll darauf hören. Ich hab das damals zu lange ohne durchgezogen in der Therapie, dann war das ansetzen des Medikaments die schlimmste Hölle auf Erden, hätte ich vermeiden können. Aber nebenwirkungen beim Ansetzen sind natürlich auch individuell verschieden
lg

02.12.2013 19:12 • #4


K
Vielen Dank für eure Antworten! Ich hab es nochmal geschafft ohne Tabletten weiter machen zu können

13.12.2013 20:41 • #5


kyra96
Moin, ich habe 4 Monate Citalopram genommen und diese Mitte Oktober wieder abgesetzt.
Es ging eine zeitlang sehr gut ohne.
Jetzt bin ich am Überlegen wieder anzufangen weil ich merke, dass ich mich mit citas besser fühlte.
Aber nur wieder anfangen wenn man mal 2 -3 Tage durchhängt?
Lg

14.12.2013 11:45 • #6


C
Nein meine liebe kyra du schaffst das auch ohne
hab es dje letzten 2 Tage hier auch schwer gehabt ... heute geht es besser such dir jemanden zum reden
oder ruf mich an

14.12.2013 12:18 • #7


kyra96
Danke Cooky.... wir schaffen das.
Auch wenn wir manchmal am Verzweifeln sind.
Heut gehts mir nicht so gut. Hatte heut um 5 eine PA und da hab ich immer 24 Std was von.
Meld mich bei Dir wenn es mir besser geht.
Nur sind heute die Brust und Rückenschmerzen extrem. Muss nach dem Umzug mal wieder zum Einrenken....
Kopf hoch. Es wird wieder besser für und. Und Du ziehst Deinen Aufenthalt durch.

14.12.2013 16:20 • #8


C
Hi ja heut nachmittag war wieder blöd ruecken schmerzt und heftige schwindelattacke
Sonst hatte ich heute schon mehr gemacht aber aerzte sagen das ich wohl wieder heim muss weil attacken zu haufig kommen
Und deswegen anwendungen zu schwerig sind das ist depremierend erfahre montag entscheidung
Liebe gruesse

14.12.2013 21:23 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf