Hallo Danny,
auch von mir ein "Herzlich Willkommen"

,
als Erstes: Du bist der Strohhalm. Nur du.Immer wieder du.
Weil du es bist, die sich Gedanken macht...Gedanken, die angstbesetzt sind,die etwas voraus sehen, von dem du ja gar nicht weißt, ob es eintritt.......Aber du bist diejenige, die STOPP sagen kann- wer denn sonst? Du kannst Entspannungsübungen erlernen...du kannst Atemübungen machen....achtsamer deinem Körper, deiner Seele gegenüber sein- nur du.
Du bist auch dein bester Freund....und die Angst ist es eigentlich auch.
Das habe ich bemerkt, als ich im Jahr 2013 an einer Panikstörung erkrankte....Ich habe mich sofort um psychologische Hilfe bemüht, weil ich nicht wollte, dass sich in meinem Gehirn die Angst vor der Angst festsetzt (sie war ja da)....
Und so habe ich auch sehr schnell Besserung erfahren. ABER: ohne die tiefenpsychologische Therapie hätte ich nicht gewusst, woher meine Ängste gekommen sind.Nur so konnte ich durch dieses verstehen auch an mir arbeiten.
Das tue ich noch heute....jeden Tag. Ich achte auf MEINE Bedürfnisse,grenze mich ab, sage NEIN...habe es lernen müssen. Und bin deshalb meiner Angst dankbar:Sie hat mich auf den Weg gebracht....auf den Weg zu mir....näher zu mir.
Ich habe schon seeehr lang keine PA mehr gehabt...aber ich erkennne kleine Vorzeichen eher und handle danach.
Ich weiß um meine Art von Angst und wenn sie wieder hochkommt, dann habe ich gelernt, damit umzugehen....sie kann kommen, denn sie hat ja ihre Gründe....aber ich bestimme, in wieweit ich sie zulasse, mich von ihr beeindrucken lasse.
Das schaffst du auch...Es ist möglich....warte nicht zu lange!
Viel Glück dabei,Menandera